Hormonspirale Mirena Erfahrungsbericht

Hatte Pille, Spirale und 3 Monatsspritze. Alles einigermassen gut vertragen bis auf Gewichtszunahme bei der Spritze und Lustlosigkeit bei allen Hormonen. Nehme seit 1,5 Jahren nur mehr Kondome und die Lust ist einigermassen wieder da, hauptsächlich um den Eisprung.
 
.....für die meisten sehr groß, denn wenn das Ding so richtig gekonnt mit dem Mund drübergestülpt wird .......
und du flüchtest dabei ? :fragezeichen::traurig:
 
Ich war am Anfang begeistert von der Hormonspirale. Keine Blutungen mehr und keine Nebenwirkung. Dachte ich zumindest. Das der Sex mich nicht mehr interessiert hat, war in meiner Beziehung eher von Vorteil.
Somit ist das nicht negativ gewesen.
Nach einem Zustand der chronischen Überarbeitung und einem Krankenhausbesuch kam ich zum Glück zu einem Arzt der mir geraten hatte die Spirale zu entfernen. Die ständige Abgabe von Hormonen tut dem Körper sicher nicht gut.
Nach der Entfernung der Spirale habe ich mich augenblicklich wohler gefühlt. Langsam kam dann auch wieder die Lust zurück.
Nun genieße ich das Leben mit der Kupferspirale und einem Freund den ich nun seit gut 4 Jahren habe.
Die Blutungen sind zwar sehr stark aber das ist ein geringes Übel für die schönen Gefühle die ich in der Zeit zwischen den Tagen habe.
 
Soo, ich möcht' den Thread aus der Versenkung holen und wieder ein kleines Update machen.

Mittlerweile ist die Spirale schon fast 7 Monate heraussen. Vor kurzem hab' ich einen Hormontest machen lassen und siehe da, einige Werte sind so wie sie nicht sein sollten. (Überraschung, Überraschung - ich hab' das Problem, dass ich zwischen Eisprung und Anfang Mens. nix machen kann, weil Follikel beim Eisprung platzen und so eine Zwischenblutung hervorrufen)

1. Vitamin D : Da liegt der Wert bei 10 - der Arzt hat mir gesagt, dass Werte zwischen 30-100 normal wären. (PS: Vit. D wird zum Großteil unter UV-B Einstrahlung gebildet. Der Test wurde Ende April gemacht, da hatte ich schon den ein oder anderen Tag an der Sonne)


Ich hab die Mirena und kann sagen das ich sehr gut mir ihr zurecht komme.

Vitamin D Mangel gilt als Volkskrankheit die allermeisten Erwachsenen leiden an ihm. Genauso an B Vitamen.

Mir hat meine Ärztin empfohlen diese Vitamine zuzuführen, das mache ich nebst OPC und MSM und es geht mir mit 41 besser als mit 30 Jahren.
 
ich hatte 2 mal kupfer spirale u hate normal regel u keine nebenwirkung ,.. gg. nur ich wurde 2 mal schwanger mit spirale .. u 2 mal mit pille.. die spirale hatte ich einmal 6 jahre drinnen da spürte ich aha sie muß raus u gewechselt werden danach war ich schwanger beim 2 mal wurde sie nicht richtig eingesetzt u der arzt sah das baby nicht ich war da kurz vor dem 4 . monat aba ich habe abgetrieben 2 tage vor dem 4. monat. die pille war bei mir zu schwach ich hatte schon eine geburt davor gehabt.. mein 4 kind war ein unfall mit gummi fakt ist ich nehm kein verhütungsmittel mer gg. brauch ich jetzt nicht mer da ich seit 1. jahr im wechsel bin u meine kinder groß sind.
 
Vitamin D ist ser wichtig.. u die sonne heut zu tage gibt nicht mer so viel ab das der körper so viel D produziert für den körper also muß man zu fügen das D dem körper. genau so sieht es mit anderen Vitaminen Spurelemente u Mineralstoffe
 
Zurück
Oben