Hormonspirale Mirena Erfahrungsbericht

hm, g'rad noch mal die Kurve gekratzt :lol: :undweg:

du meine kinder sind so aufgewachsen das sie mit der ehrlichkeit gut umgehn können,.. aba es stimmt die gößeren sagten immer zu mir ,.. mama du liebst den kleineren mer als uns .. was ned stimmte gg.. ich geb zu das ich ein intesiveres verhältniss mer zu ihm hab weil er eine zimmlich schwere geburt war. aba geknutscht u herumgetobt u viell spass hatte ich mit meinen größeren genau so.
 
zum Thema Hormonspirale zurückzukommen - hatte die auch mal und damit alle Zustände - ich kann jeder Frau die Goldspirale empfehlen, hab ich super vertragen - zu Glück bin ich jetzt aber in einem Alter, wo ich mich über das Thema Verhütung nicht mehr sorgen muss : )))
 
das ist ein ganz großes plus,.. das wir uns keine sorgen mer über verhütung machen müßen:up:
 
die Fruchtbarkeit kann ein Segen sein, aber auch eine Belastung.
Denn überwiegend müssen die Frauen dafür Sorge tragen, und damit auch Nebenwirkungen einstecken wie unter anderem Libidoverlust .
Die Alternative ist Kondomanwendung , das natürlich auch ein gewisses Restrisiko hat.
Bis man sein " ideales " Verhütungsmittel gefunden hat, können oft Jahre vergehen .

Ich selber hab es auch als Erleichterung empfunden, als die Verhütung nicht mehr nötig war .
 
Also die Hormonspirale kann ich auch nur empfehlen. Es kann durchaus passieren, dass sogar die Blutung ausbleibt. Kein tägliches daran denken das man die Pille nimmt usw.. nach meinem 2. Kind hab ich mir die auch setzen lassen. Nach den 5 Jahren kam noch Kind Nr. 3 und da hab ich für mich persönlich mit der Familienplanung abgeschlossen und da es ohnehin ein Kaiserschnitt werden musste, hab ich damals gleich dabei die endgültige Lösung gewählt. Bereu ich auch bisher keine einzige Sekunde.
 
Hatte Pille, Spirale und 3 Monatsspritze. Alles einigermassen gut vertragen bis auf Gewichtszunahme bei der Spritze und Lustlosigkeit bei allen Hormonen. Nehme seit 1,5 Jahren nur mehr Kondome und die Lust ist einigermassen wieder da, hauptsächlich um den Eisprung.

Hab seit 13 Jahren die Hormonspirale.

Gott sei Dank hab ich endlich eine Erklärung für meine Fettpölsterchen - sie kommen nicht vom Essen, sondern von der Spirale!

Wenn das, was ich habe, Lustlosigkeit ist, bin ich froh, dass ich die Spirale habe, die mich davor schützt, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses (aufgrund akuter Geilheit) im Frühling um den Vollmond herum verhaftet zu werden. Es ist schon mit Spirale schlimm genug LOL.

Mit anderen Worten - ich scheine sie zu vertragen :D
 
Hab seit 13 Jahren die Hormonspirale.

Gott sei Dank hab ich endlich eine Erklärung für meine Fettpölsterchen - sie kommen nicht vom Essen, sondern von der Spirale!

Wenn das, was ich habe, Lustlosigkeit ist, bin ich froh, dass ich die Spirale habe, die mich davor schützt, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses (aufgrund akuter Geilheit) im Frühling um den Vollmond herum verhaftet zu werden. Es ist schon mit Spirale schlimm genug LOL.

Mit anderen Worten - ich scheine sie zu vertragen :D

Ich glaub, ich hab eine neue Lieblingsjahreszeit.:D
 
Hab seit 13 Jahren die Hormonspirale.

Gott sei Dank hab ich endlich eine Erklärung für meine Fettpölsterchen - sie kommen nicht vom Essen, sondern von der Spirale!

Wenn das, was ich habe, Lustlosigkeit ist, bin ich froh, dass ich die Spirale habe, die mich davor schützt, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses (aufgrund akuter Geilheit) im Frühling um den Vollmond herum verhaftet zu werden. Es ist schon mit Spirale schlimm genug LOL.

Mit anderen Worten - ich scheine sie zu vertragen :D

auch eine spannende theorie aber ich glaub die zählt nicht! :D:undweg:
 
Hab seit 13 Jahren die Hormonspirale.

Gott sei Dank hab ich endlich eine Erklärung für meine Fettpölsterchen - sie kommen nicht vom Essen, sondern von der Spirale!

Wenn das, was ich habe, Lustlosigkeit ist, bin ich froh, dass ich die Spirale habe, die mich davor schützt, wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses (aufgrund akuter Geilheit) im Frühling um den Vollmond herum verhaftet zu werden. Es ist schon mit Spirale schlimm genug LOL.

Mit anderen Worten - ich scheine sie zu vertragen :D
Seit 13 Jahren ? Hoffentlich mal gewechselt.
Fettpölsterchen kommen natürlich von Hormonen - ich bin im kritischen Alter, wo Hormone verrückt spielen, und wenn ich nicht jeden Tag sportlich unterwegs wäre, hätte sicher schon an die 90 kg.
Wegen akuter Geilheit muss man ja nicht unbedingt die Öffentlichkeit ärgern ggggggggg
 
Zurück
Oben