...Humor...

Blödeln kann bald wer. Über jeden Scheiß lachen auch. Aber um richtig witzig zu sein braucht es Intelligenz, Kreativität, Schlagfertigkeit, Gefühl für Timing usw. Und das mag ich. Ist aber kein Muss für mich, damit mir ein Mensch gefällt. Eine entspannte Einstellung dem Leben gegenüber ist mir wichtiger. Dazu braucht es eh schon jede Menge Humor.

Kann ich jetzt gar nicht beschreiben... es gibt Menschen, deren Humor ich furchtbar finde und es gibt Menschen, die haben einfach Schmäh, ohne gewollt lustig sein zu wollen... die mag ich. Humor macht sich im ganzen Auftreten bemerkbar, finde ich... dazu gehört auch eine große Portion Schlagfertigkeit und auch ein bisschen Spitzbübigkeit.
Auch die Art wie jemand etwas erzählt.. Man braucht Eloquenz und man muss mitreißend erzählen können. Man muss aber auch wissen, wann lustig sein grade nicht passt.
Mein Mann ist sehr lustig und er bringt mich zum Lachen... genauso wie ich ihn :liebe: Ich könnte nicht mit einem Mensch Zusammensein, der ernst ist, keinen Humor hat und nicht lustig ist.

Humor

…ist wenn man trotzdem lacht...
…eine gewisse Selbstironie..

In einer Partnersuche nennen Frauen noch immer öfter „Humor“ als wünschenswerte Bedingung für ihr potentielles Gegenüber.
Aber was versteht die holde Weiblichkeit mittlerweile eigentlich noch darunter?:lalala:

Wir wissen (ich wiederhole mich zum 10 000sten male) dieses Forum ist zwar keine richtige Datingplattform,
trotzdem Frau sprich, respektive schreib was willst du einem potentiellen Mann an deiner Seite damit (siehe oben) sagen. :hmm:

Bei jenem „Humor“ welchen aktuell so einige Frauen haben vergeht nämlich mir als Mann durchaus auch schon mal das Lachen….
und ich lache durchaus auch gern, auch über mich.;)

:giggle::mrgreen:

Im übrigen möchte ich hier auch niemanden mehr "Daten". Wenn schon dann eher kennen lernen, mich gut unterhalten, vielleicht Spaß haben. etwas gemeinsam machen. Aber das geht auch außerhalb dieses Forums kaum mehr. Die Welt ist in den, sagen wir mal vergangenen 20 Jahren ein andere geworden. Nichts ist so konstant wie die Veränderung. Auch das ist hierorts durchaus bekannt. Halt nicht immer zum Besten...
Fur mi das wichtigste ♥️

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Jemand, der/die sich selbst auf die Schaufel nehmen kann, ohne lächerlich zu wirken, finde ich lustig.

Selbstdarsteller, Hobby-Kabarettisten, Gesichtsakrobaten oder Witzeerzähler empfinde ich als besonders peinlich.
Ein verschmitztes Grinsen, ein wenig Ironie und Sarkasmus mag ich da schon eher.

Humor

…ist wenn man trotzdem lacht...
…eine gewisse Selbstironie..

In einer Partnersuche nennen Frauen noch immer öfter „Humor“ als wünschenswerte Bedingung für ihr potentielles Gegenüber.
Aber was versteht die holde Weiblichkeit mittlerweile eigentlich noch darunter?:lalala:

Wir wissen (ich wiederhole mich zum 10 000sten male) dieses Forum ist zwar keine richtige Datingplattform,
trotzdem Frau sprich, respektive schreib was willst du einem potentiellen Mann an deiner Seite damit (siehe oben) sagen. :hmm:

Bei jenem „Humor“ welchen aktuell so einige Frauen haben vergeht nämlich mir als Mann durchaus auch schon mal das Lachen….
und ich lache durchaus auch gern, auch über mich.;)

:giggle::mrgreen:

Im übrigen möchte ich hier auch niemanden mehr "Daten". Wenn schon dann eher kennen lernen, mich gut unterhalten, vielleicht Spaß haben. etwas gemeinsam machen. Aber das geht auch außerhalb dieses Forums kaum mehr. Die Welt ist in den, sagen wir mal vergangenen 20 Jahren ein andere geworden. Nichts ist so konstant wie die Veränderung. Auch das ist hierorts durchaus bekannt. Halt nicht immer zum Besten...
Auch hier wird es wohl keine Schablone geben, keine pauschal richtige Definition.

Es gibt Menschen, die mich als humorlos empfinden …
Es gibt Menschen, die meinen Humor als bösartig empfinden…
Es gibt Menschen, die meinen Humor als ironisch, leicht schwarz, bis sarkastisch finden…
Es gibt Menschen, die finden meinen Humor genau richtig…

Was ist jetzt also mein Humor? Ob mein Humor zu einem Gegenüber passt, liegt wohl auch am Gegenüber…dabei spielt das Geschlecht keine Rolle! Es ist der Mensch…der eine Form von Humor hat…

Was bleibt also, wenn man „Daten“ will? Man findet heraus, ob es passt! Mit der Optik, der Art zu denken, zu reden, zu handeln…mit der Art wie der Mensch das Leben betrachtet und sich selber, in seinem Leben - und halt auch, wie der Mensch Humor interpretiert!

Humor ist für mich ....
* über sich selber lachen können
* schwarzer Humor, aber nicht unter der Gürtellinie
* albern sein, auch mal kindisch sein
* auch mit den Augen lachen
* einfach lachen, weil es gut tut

Humor gehört zu meinen 3 H's: Herz, Hirn und HUMOR

Guter Humor ist individuell.
Wie ein Kabarett, wo man ernste, oder alltägliche Sachen witzig, und mit einer individuellen Note auf den Punkt bringen kann.

Ob's jeder kann, .... glaube ich nicht.

Wichtig ist, dass man Menschen mit dem gleichen Humor um sich hat.
Sonst wird's deppart ,und eventuell peinlich.

Also, entweder passt es, oder lass es .

Der Witz muss von allein kommen, erzwingst du es, erwürgst du es .

Und das Gegenüber muss auch reflektieren.

Zurück
Oben