"Humor" sagt exakt dasselbe aus wie z.B. "tageslichttauglich"
Unnötiges Gequatsche, wenn man sich selbst in Wesen und Aussehen nicht beschreiben kann.
Es soll sogar amüsant sein, sich kaputt zu lachen wenn einem anderen eine Taube ins Gesicht über die Augen kackt.
Ist das nicht schön, wenn ein andrer lacht und einer sich krümmt, dem gerade das Auge verätzt, dabei einen Mistkübel umwirft und vor Schreck in die Hose lullt.
Auf Youtube lustig, passiert es dem Partner eher weniger oder doch, oder umgekehrt, oder gar nicht?
Humor ist stark verknüpft mit den eigenen Werten, mit Lebensanschauungen, mit Bildung in welche Richtung auch immer (über Science Buster Witze kann ich nicht lachen, selbst wenn ich sie endlich verstehe, finde ich es nimmer lustig - nach Stunden der Geistesarbeit für einen wissenschaftlichen Schenkelklopfer).
Man hat nicht Sex mit jedem, man isst nicht mit jedem und man lacht auch nicht mit jedem.
Es gibt durchaus Anekdoten, Wortspielerein, die man doch lieber im intimen Kreis pflegt.
Humor liegt somit nicht immer offen für jedermann zugänglich, sondern gehört zur eigenen Persönlichkeit, die man nicht jedem wie ein Schwanzava unter die Nase hält.
Nach den ganzen Faschings- und Karnevalsreden, -sendungen, ist kein Humor vielleicht sogar besser als dieser. (für mich)
So wie unser Leben sich in unserem Gesicht zeichnet, so zeichnet sich unser Wesen in unserem Humor.
Worüber können wir lachen, können wir über uns selbst lachen, uns selbst zur belachten Zielscheibe in einer Erzählung machen.....)
Haben tut ihn jeder, gefallen muss das niemanden.
Eine Plattitüde in Kontaktanzeigen mehr nicht.
o.t. Weil es hierforums mal Thema war. Menschen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung kann man unter anderem an ihrem Humor erkennen.
In den unguten Phasen kommen Sätze von Ihnen wie "über Dich wird man lachen", "Du bist lächerlich", "das ist lachhaft", auch das Lachen und Schmunzeln birgt eine gewisse Süffisanz. Misserfolge/Missgeschicke anderer lustig empfinden. Abkanzeln durch der Lächerlichkeit Preis geben u.s.w. Dann haben wir noch den Sarkasmus (Armutszeugnis), den viele positiv bewerten, man könnte ja mal nachschauen was der denn genau ist. Nur so ganz nebenbei.
Humor und Lachen ein durchaus guter Parameter in der Partnerwahl, der nicht zu verachten oder gar lächerlich ist.
@Mitglied #392092 Wie gewohnt, wieder ein schönes Thema, das ich so gar nicht lustig finde und doch essentiell wichtig um dieses Leben zu leben, sowie in der Kommunikation mit anderen.
Edit: Tippfehler.