- Reaktionen
- 32.185
- Checks
- 6
alle kastriert......die können doch bei einem einsatz nicht rücksicht nehmenhmmmm.... wos mochn denn de polizeihund?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
alle kastriert......die können doch bei einem einsatz nicht rücksicht nehmenhmmmm.... wos mochn denn de polizeihund?
hot papa jetzt eh moi geplantNaja, wäre die Frage, ob sich das Verhalten dann ändert, denn der Hund ist sechs Jahre alt, also kein Welpe mehr. Wenn ein bestimmtes Verhalten sich so eingebrannt hat, wäre ich mir nicht sicher, ob sich durch eine Kastration was verändern würde. Auf alle Fälle mit der TÄ abklären lassen.
Najo, aufs Jagen sollts keinen Einfluss haben --- denk ich mal.hot papa jetzt eh moi geplant
es wär f erm hoit fatal. er hot olle jogdprüfungen u papa is so stoiz auf den hund.
u bettln de um leckerlies?alle kastriert......die können doch bei einem einsatz nicht rücksicht nehmen
oba harlys dackel mog des wild nimmaNajo, aufs Jagen sollts keinen Einfluss haben --- denk ich mal.
Wenn.... I taet probieren, ihn chemisch kastrieren zu lassen... Wirkt 3-4 Monat oder so, aber du siehst, ob Er sein Verhalten ändert....
des wär moi a ideeI fuercht eher, wennst ihn jetzt kastrierst, dass er trotzdem geht, weil er zwar hormonell net mehr müsste, aber das Verhalten a gelernt und etabliert ist...... Oder er geht nachm kastrieren zu alle seine Mädels... Absagen.....
Wenn.... I taet probieren, ihn chemisch kastrieren zu lassen... Wirkt 3-4 Monat oder so, aber du siehst, ob Er sein Verhalten ändert....
Is aber a Preisfrage..... Chemische Kastration kostet gleich viel oder mehr..... Und dauert net ewig....des wär moi a idee
Was soll daran ein Problem sein? Ich hab mir die Kastration von einem meiner Hund life mit angeguckt, weil ich neugierig war... ich währe auch bei jeder OP mit dabei... ist aber meist nicht gewünscht, oder erlaubt.Als Tierhalter habe ich wie viele andere immer mal wieder mit einer Tierärztin zu tun. Und immer wieder erzählt sie haarsträubende Geschichten von Kastrieren von männlichen und weiblichen Hunden und Katzen. Vor allem die Geschichten von den Tierhaltern....
Im Grunde ist es ja so, ein Tier kastrieren zu lassen hat ja oftmals medizinische Hintergründe oder aber auch wegen unserer Bequemlichkeit. Wenn dann die Entscheidung dazu getroffen ist wird das erledigt.... Aber Nie bringen Männer Rüden oder Kater zum Kastrieren.... Oder ihnen wird allein beim Gedanken daran, dass ein Geschlechtsgenosse entmannt wird schlecht..... Oder es werden öde Witze gemacht... Über den "Probanden"....
Wie seht ihr das? Lässt euch das kalt? Berührt euch so ein Eingriff am liebsten Haustier?
Also ich.... Habs beim Pferd damals schon mit einem ungute Gefühl mitverfolgt.... Und hab mit ihm gelitten.....
Noja.... Sterilisieren is ja "nur" das abbunden der Eileiter.... Kastrieren, das vollständige entfernen von Gebärmutter und Eierstöcke...... Und vasektomieren is ja auch "nur" das durxhtrwnnen der sammenleiter...... Kastrieren.... - > Eier ganz weg.... .
Also ich.... Habs beim Pferd damals schon mit einem ungute Gefühl mitverfolgt.... Und hab mit ihm gelitten.....
Das sowieso immer....Leide bei allen Dingen mit, die mit meinem Tier zu tun haben
Die Männer oder die Pferde???Najo der beherzte Zug mit den Haken, damit die Samenleiter rauskommen zum Durchtrennen ist nicht von schlechten Eltern . Da hat es mich auch kurz zusammengekrampft. Arm sind sie nach dem Aufwachen aber schon sehr
Die Pferde...und die Männer die zuschauen auch ein bissiDie Männer oder die Pferde???
Kommt drauf an, habe mal einen Kater gehabt der war sozusagen ein Findelkind.Als Tierhalter habe ich wie viele andere immer mal wieder mit einer Tierärztin zu tun. Und immer wieder erzählt sie haarsträubende Geschichten von Kastrieren von männlichen und weiblichen Hunden und Katzen. Vor allem die Geschichten von den Tierhaltern....
Im Grunde ist es ja so, ein Tier kastrieren zu lassen hat ja oftmals medizinische Hintergründe oder aber auch wegen unserer Bequemlichkeit. Wenn dann die Entscheidung dazu getroffen ist wird das erledigt.... Aber Nie bringen Männer Rüden oder Kater zum Kastrieren.... Oder ihnen wird allein beim Gedanken daran, dass ein Geschlechtsgenosse entmannt wird schlecht..... Oder es werden öde Witze gemacht... Über den "Probanden"....
Wie seht ihr das? Lässt euch das kalt? Berührt euch so ein Eingriff am liebsten Haustier?
Jo eh, das sich jo alle an die Gesetze halten !Laut Tierschutzgesetz müssen Katzen, die einen regelmäßigen Zugang ins Freie erhalten, von einem Tierarzt kastriert werden, sofern die Tiere nicht zur kontrollierten Zucht verwendet werden oder in bäuerlicher Haltung.
so ist es in OÖ pflicht......