Keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Also für mich (und ich spreche bitte nur für mich und hab keinen Schimmer ob und inwieweit meine Erlebnisse verallgemeinerbar sind) schaut's so aus:
Es gibt 2 Arten, größere Mengen Flüssigkeit zu verlieren:
1.: Mann führt 2 Finger ein, bewegt die steif gehaltene Hand relativ schnell auf+ab - nicht rein und raus! Eine Art auf und ab "Rütteln" also. Mein Eindruck ist, dass man dadurch einfach die natürliche Spannung im Beckenboden und damit die Kontrolle über die Harnblase verliert.. Eine Weile fand ich das ganz interessant, mir kam dann aber vor, dass mit Häufigkeit dieser Praxis auch diverse Entgleisungen der Scheidenflora zusammenhingen. These: die Scheide ist durch die eingeführten Finger ja geöffnet, wodurch unweigerlich etwas Harn in die Scheide gerät, der da nicht hin soll und dann das gesunde Bakteriengleichgewicht stört. Daher aus dem Angebot gestrichen.
2.: mit einem am besten gekrümmten Dildo übt man starken Druck nach vorne aus, also Richtung Vorderwand der Scheide. Dort soll ja angeblich der G-Punkt liegen (?). Wenn dann ein bestimmtes, schwer zu beschreibendes Gefühl auftritt, zieh ich den Dildo sehr schnell raus - und es spritzen 1-2 Fontänen einen schönen Bogen! Und das ist dann FAST ein Orgasmusgefühl. Ungefähr so, wie wenn der Orgasmus anfahren würde, es aber doch nicht tut. Tja und das kann ich dann mehrmals hintereinander, es wird dann immer leichter, dh ich brauch die Scheidenvorderwand beim 3., 4. Mal nur noch leicht stimulieren und es spritzt schon beim Rausziehen. Und das hab ich gelernt. Ich hab mit zunehmenden Trainingsfortschritten dieses Spritzen und das richtige Kommen immer weiter aneinander angenähert, und es ist mir dann, wenn ich mich jetzt recht erinnere, glaub ich 2mal gelungen, das zu synchronisieren - was ein außergewöhnlich geiles Gefühl war. Es erfordert aber (bei mir halt) viel Konzentration und ist dementsprechend "anstrengend", drum kann ich das auch nur allein bzw kann höchstens wen zuschauen lassen. Wenn ich diesbezügliche Anfragen hab, muss ich mich im vorfeld geistig darauf einstellen. Spontan geht das nicht.
Nachtrag: das Spritzen ist jedenfalls ein Beweis für große Erregung, (nicht unbedingt für einen Orgasmus), denn ohne große Erregung tut die Stimulation der Vorderwand einfach nur weh. Insgesamt war/ist es für mich ein netter Selbstversuch, aber die Bilanz zwischen Anstrengung, Konzentration, bewusster Fokussierung und "Belohnung" fällt jetzt nicht sooo berauschend zugunsten der Belohnung aus, dass ich das für mich allein nicht unbedingt weiter trainieren muss. Wenn jemand das gerne sieht, dann führ ich diese Show gerne als nettes Gimick vor!