hy 24.Dez.

da meine 16J Tochter sagt ohne papa feiere ich weihnachten n icht verbringe Ich 24.12 mit mein Exfrau ihren Freund und meine tochter, dann ein paar tagen mit meine tochter und ein oder zwei tage alleine dann nach kärnten zu meine freundin und ihre familie.. freue mich drauf

24. Dezember:

Nach dem Frühstück - für mich Kaffee und Ziggi :oops: - gemütlich mit den Mädels den Christbaum schmücken. Dieses Jahr in weiß mit - nein :nono:, ned mit Möpsen - roten Schmetterlingen und roten Kerzen drauf. Zwischendurch kurz zum Greißler um´s Eck (ja, so einen gibt es bei uns noch :hurra:), um Kühlschrank und Brotdose bis Montag aufzumagazinieren.
Nachmittags in Gemeinschaftsarbeit - i fürcht um mei Kuchl - Puthahn mit Semmelfülle mästen, russische Creme (Kalorienbombe aus Dotter, Staubzucker und Schlagobers - für die bester aller Mütter mit Rum) vorbereiten.
Beizeiten - wird dann scho glei dumpa - Kiddies in die Badewanne schicken, damit das "Christkind" in liebgewordener Tradition ungestört die Packerl bringen und die Kerzen und Sterndlspritzer entzünden kann.

Nach dem "Ahhh" und "Ohhhh" - das Christkind war da - wie alle Jahre wieder Weihnachtsevangelium vorlesen, dann laut, falsch und mit Begeisterung Weihnachtslieder - begleitet von Keyboard und Blockflöte - singen. Als Abschluss noch ein "Vater-unser".

Da "Weihnachtsfriede überall", werd ich es mir im Anschluss verkneifen, über die gleichmäßig im Wohnzimmer verstreuten Papierfetzen und Schachteln der Geschenke zu lästern - mir tut´s Kreuz jetzt schon weh, wenn i nur daran denk.

Noch ein kleines Stoßgebet zum Himmel, dass der Vogel nach vier-fünf Stunden Bratzeit auch gar sein möge, und dann Bauch so voll schlagen, als ob´s das letzte Mal wäre (wer mag schon gern tagelang Truthahn essen :shock:).

Und da der Weg zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert ist, werd´ ich auch dieses Jahr hoffen, dass wir den Gang zur Christmette schaffen - und i ned vorher, wie alle Jahre wieder, einpenn´.

In diesem Sinne, euch allen von ganzem Herzen ein friedliches, besinnliches, schönes und nicht einsames Weihnachtsfest wünsche. :bussal:Manu

Und da der Weg zur Hölle mit guten Vorsätzen gepflastert ist, werd´ ich auch dieses Jahr hoffen, dass wir den Gang zur Christmette schaffen - und i ned vorher, wie alle Jahre wieder, einpenn´.

:haha: das kenn ich, hab heuer einer Freundin versprochen, dass ich auf die Mette gehe, früher hat mir meine Mutter immer angeschafft, dass ich da hingehen muss.... aber na ja, gegen unseren Pfarrer hab ich nix aber ich habs nicht so mit weltlichen Religionen...

Weihnachten werde ich mit meiner Familie Feiern da gibts immer Fondue..... ich hab schon jetzt Hunger wenn ich nur daran denke. :mrgreen: Wir fahren da immer zu Verwandten von uns aber so richtig Weihnachtlich wirds erst am 26. da kommt ein weiterer Kreis der Familie bei meiner Oma zusammen da sind auch immer Kinder anwesend, das ist dann erst richtig Herzig:)

...Erstmalig Weihnachten für meine Eltern veranstalten....Baum,Essen,
Geschenke.....alles was Eltern Freude macht......:)

In den letzten 20 jahren hab ich es fast immer geschafft irgendwo im Ausland diese Zeit zu verbringen....jetzt wo meine Eltern schon etwas betagter sind sollte ich diese Aufgabe übernehmen....:roll:

Mit etwas Glück feiern wir also bei mir zuhause....wenn nicht,dann bei meinem Vater im Spital...:cry:

Abends mit dem Sohn essen, dann glitzer, flitter, große Augen, Geschenke, Geschenke, Geschenke,.....

Ab 22:00 öffnet sich mein Haus fürs traditionelle sogenannte "Fest der einsamen Herzen" einfach open House für alle die kommen wollen mit Schneebar, Punsch, Glühwein, Buffet, Musik, Rodeln im Fackellicht, gute Laune...... letztes Jahr waren 40 (!) Menschen da... heuer werden es vermutlich noch mehr.... ich freu mich schon so :hurra:

Grüß Euch,

da ich seit Jahren dem kommerziellen Weihnachtsfest den Rücken gekehrt habe, eigentlich nur nen schönen Abend.

Ich konnte dem Weihnachtsfest per se noch nie was abgewinnen. Plötzlich fällt man so manchem wieder ein und man bekommt herzige SMS von Leuten, die sich jahrelang nicht melden.
Darauf kann ich gern verzichten.

Family ist leider nicht in Wien. Daher werde ich mit meinen besten Freunden im kleinen Rahmen bei uns im Atelier ein kleines Fest machen (wie seit vielen Jahren) und ab 23 Uhr haben wir dann "offene Türe". Sprich - "After Family Party für Rausgeschmissene".
Das war voriges Jahr spontan, da kamen gut 30 liebe Bekannte und Freunde, die zusammen mit uns einen sehr schönen Abend bzw. Nacht verbracht haben.

Ist mir allemal lieber. Schön unkonventionell und mit lieben Menschen, die ich mag.

Apropos, wenn noch jemand kommen mag - kurze Email bzw. PN an mich.

Lieben Gruß,
Katarina

Zurück
Oben