Petition zur Offenlegung der HYPO-Gläubiger

klar wenn so viele davon reden

Damit hast du den Nagel tatsächlich auf den Kopf getroffen. Er will nicht als derjenige am Pranger stehen, der das Steuergeld widerstandslos den Spekulanten (und dem Raiffeisenkonzern) in den Rachen geworfen hat. Darum schließt er sich jetzt der seltsamen Allianz zwischen Strache und Kogler an. Er macht dabei aber einen Denkfehler: Wenn es dann am Ende in die Hose geht, dann ist er als Finanzminister der Verantwortliche. Oppositionspolitiker können ganz ungestraft das Maul noch so weit aufreißen, am Ende sind immer die anderen Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
seltsamen Allianz zwischen Strache und Kogler
Strache versucht den Spiess umzudrehen, das ist fies. Kogler hat wenigstens eine ordentliche Einstellung, die er als Politiker auch lautstark vertritt. Strache hängt sich da halt manchmal an.
Wenn es dann am Ende in die Hose geht
das ist so wie beim AKH dazumals und vielen anderen Dingen in unserer korrupten Welt......kommt nichts wesentliches am ende heraus......Verantwortung, hahaha

Ich hatte vor zwei Wochen die Chance, war aber leider nicht mutig genug...

Opa (seine Frau war mit): Ich möchte das Sparbuch auflösen!
Schaltermensch: (erschreckt)
Opa: Haben Sie nicht so viel Geld da?
Schaltermensch: Doch, aber ... ich muss die Abteilungsleiterin holen.

20min später sind die zwei rausgegangen. Eine Begleitung, die ihm die Bank anbot, lehnte er ab.

Wenn andere da gestanden wären, wo ich stand ... wäre er vermutlich am nächsten Tag in der Zeitung gestanden!

wieviel wars den wahrscheinlich 99 euro 33 cent? :-D

Die zockerei hat sich verselbstständigt, bringt der realwirtschaft kaum etwas und kostet den steuerzahlern viel.

doch steigert den umsatz bei villen, yachten, penthouses und von luxusschlitten bezahlt von den boni der "banker"

Hab leider keinen Betrag gehört. Nachdem aber der Schaltermensch eigenartig geguckt hat, wird schon sechsstellig gewesen sein.

hmm, ich glaub bei der psk musst 2 tage vorher sagen, wennst mehr als 5000 euro abheben willst.

lustig waren ja die pensionisten die in der bawag-krise ihr geld abgehoben haben und dann damit zur psk gegangen sind :-D

wird schon sechsstellig gewesen sein.
das glaube ich nicht........ich hatte die selbe Erfahrung, aber ich sah ungefähr € 5000,-, viel mehr muss angemeldet sein, und wird üblicherweise äußerst dezent nicht am Schalter übergeben.......

Bei solchen "kleinen" Summen überraschen mich aber sehr sein Gesichtsausdruck und die Nachfrage vom Alten "haben Sie genug da?".
Am Schalter hat man ihm das Geld eh nicht gegeben. Die Abteilungsleiterin, die der Herr am Schalter dazugerufen hat, hat dann das Ehepaar mitreingenommen. Wir waren bei unserem Berater in der Zwischenzeit und zufällig trafen wir sie am Ausgang wieder.

Ich frage mich einfach was macht das für einen Unterschied ob man jetzt weiss wer die HYPO Gläubiger sind ? Wichtiger währe in meinen Augen das man mal darlegt wo und wie die Verluste entstanden sind und ob wer dafür verantwortlich ist ?

War in den letzten 10 Jahren oder auch mehr ein Politiker für etwas verantwortlich. Entweder sie haben nichts gewusst, oder es war nicht ihr Verantwortungsbereich. Ist leider so.

War in den letzten 10 Jahren oder auch mehr ein Politiker für etwas verantwortlich.
nur der Lütgendorf hat sich umgebracht, das war ein Adeliger und Offizier, der hatte noch Gewissensbisse, sein Wissen bez. Lucona, Udo Proksch, er hat da mitgemacht, somit Exodus

oder es war nicht ihr Verantwortungsbereich.
Aber wer glaubt ihnen bitte noch?
Wenn ein Wahlkampfmanager oder Spitzenkandidat am Ende behauptet, er hat nichts mit der Wahlkampfbroschüre zu tun.... ist nur ein Beispiel von vielen. (Quizfrage: Wer ist hiermit gemeint?)

der junge stari war der fähigste finanzminister, den dieses land je hatte ;)

Zurück
Oben