Man sieht, du liest (oder verstehst?) meine Postings nicht.
Mein Arbeitgeber verhält sich hier äußerst korrekt und es geht hier nicht um mich und nicht darum, ob ich auf meinen Urlaub verzichten würde, sondern um etwaige Kosten, die auf den Arbeitnehmer zu kommen könnten, wenn der Arbeitgeber den genehmigten Urlaub widerruft.
Aber wenn du so ein toller Mitarbeiter bist, der auch im Urlaub auf Standby steht und selbstverständlich die Stornokosten für den gebuchten Urlaub übernimmt......na, dann:
wie gesagt, du kapierst es net... ich versuchs halt nochmal...
Es geht nicht um den jeweils EINZELNEN.... es geht dabei ausschließlich um das TEAM...
denn es ist grundsätzlich keiner davon gefeilt, einen Unfall, krank oder auch für irgend einen persönlichen Grund zu haben, um mal "frei" zu bekommen.
und du wirst es vielleicht nicht glauben,
wenn bei uns jemand ausfällt, und ich irgend jemanden bitte einzuspringen (was bei 70 Kollegen so gefühlte 100 mal im Jahr vorkommt),
dann ist spätestens beim 2ten Telefonat die Sache geregelt. DIE KOMMEN FREIWILLIG REIN, teilweise auch, wenns schon vorhaben irgendwohin zu fahren..
und das jemand von den Bahamas (oder sonstwoher) geholt werden, is ja ohnehin nur dein Hirngespinnst...
Ich habe sogar das Problem in der Diensteinteilung, dass ich während Weihnachten ZU WENIGE Feiertags- und Nachtdienste verteilen kann..
Die Kollegen sind ganz heiß drauf, diese gut dotierten und eher stressfreien Dienste zu machen...
und dazu werde ich bereits Wochen vor den Feiertagen angesprochen, wenn jemand gebraucht wird, könne ich mich Tag und Nacht bei denen melden...
wie gesagt... es geht nur um das Teamwork...... Teamplayer sind da gefragt, und keine Dauersuderer...