Bundesheer verdrängt am 8. Mai Burschenschaftler vom Heldenplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:kopfklatsch:

So, in nicht wenigen Beitragsmeldungen, privaten Nachrichten, Anrufen und persönlichen Gesprächen an mich (nein der Steirer ist da nicht dabei) beschweren sich User darüber, dass du entweder sie bzw. andere User als Hetzer, Ewiggestrige die gern wieder das 3. Reich hätten diffamierst, bzw. ganze Bevölkerungsteile als geistig Minderbemittelte betitelst usw. usf.

Auch meinen wiederum viele User das sie gern in politischen Threads mitposten würden, sich aber nicht trauen, da sie sich eben nicht von dir beleidigen, beschimpfen oder diffamieren lassen wollen, nur weil sie deine politische Meinung nicht teilen!

Damit ist das Maß fast voll und ich sag ich dir's in aller Deutlichkeit: Les ich noch einmal eine Anschuldigung, Beleidigung oder Diffamierung von dir anderen Usern gegenüber, so gilt für dich das selbe wie für andere Störenfriede im EF, dein Account wird ohne weitere Warnung endgültig gesperrt!

Bitte, was war hier ein Angriff oder eine Beleidigung? Bitte zitier diesbezüglich die Forenregeln und handel net aus deinem Gutdünken raus.

Wo hab ich irgendwen im Forrum mit diesen Zeilen "also warum sollte der kleine Bua aus Hartberg nicht SS-Uniform tragen und Juden vergasen" angegriffen????????
Hätt auch "Kirchberg an der Pielach" schreiben können oder "Imst".
Das regel ich jetzt mit dem Admin.

Gegenüber steirerbua sind ihm die Gäule durchgegangen - ganz klar.

Aber ihn deswegen endgültig zu sperren ?

Bitte überleg dir das Tom.

Da sind Leute gesperrt worden, für viel weniger!

Wo hab ich irgendwen im Forrum mit diesen Zeilen "also warum sollte der kleine Bua aus Hartberg nicht SS-Uniform tragen und Juden vergasen" angegriffen????????
Hätt auch "Kirchberg an der Pielach" schreiben können oder "Imst".

Du hast aber Hartberg geschrieben. So ein Zufall.

so what? Lag mir auf der Zunge, hätt auch Perchtoldsdorf oder St.Pölten schreiben können, oder Klagenfurt...passt aber in Euer verschrobenes Weltbild. Austeilen, und dann petzen gehn. Naja, wenns es selber nicht schaffts, ok. Ihr schreibt hier täglich von Rot-Grün = Stalin = Pol Pot und Massenvernichtung und Diktatur. Das interessiert niemand hier, da werden wesntlich untergriffigere und persönliche Argumenta ad hominem ausgepackt, da schreitet halt niemand ein, weil das ok ist. Das passt, das Hinhaun.

so von wegen Hetze aus dem rechtsradikalen Lager und daß die ach so intoleranten Rechten sich nur durch Drohungen und Sperren zu helfen wissen, wenn die Argumente ausgehen
Liest sich, als würdest den Tom für einen Rechten halten, dem die Argumente ausgehen. ;)

da sie sich eben nicht von dir beleidigen, beschimpfen oder diffamieren lassen wollen
und da bist Dir sicher, das sie den ziggy meinen ? Also was ist da mit den anderen beiden, wo das ständig der Fall ist?

Sag einmal hältst du uns alle für Trottel die nicht genau wissen was und wen du meinst?

Zuletzt bearbeitet:
Monsieur, alles noch im Lot bei Euer Gnaden, oder leicht echauffiert zwecks Widerspruch, den ma mit der immanenten Eloquenz net so leicht widerlegen kann?
:shock:

Da passt ein Zitat von Karl Kraus aus den "letzten Tagen der Menschheit":

"Ah wos, wos waß i wos se woin?" :cool:

Du redest Dich mit jedem Satz weiter rein, mehr in eine "konnten ja net anders" Mentalität und Befürwortung des Holocausts ...waren ja die Großindustriellen, die Ärzte, alle dafür, also warum sollte der kleine Bua aus Hartberg nicht SS-Uniform tragen und Juden vergasen. Haben doch auch die Großen getan.

... namentlich genannt wird da kein EF-user ....

er könnt durchaus jemand andern auch meinen :hmm:

z.B. Alois Brunner der 1933 ein paar Monat in Hartberg verbracht hat.

Ich weiß das hilft jetzt nix.

:shock:

Da passt ein Zitat von Karl Kraus aus den "letzten Tagen der Menschheit":

"Ah wos, wos waß i wos se woin?" :cool:

Ich würde jetzt drauf antworten: anfach nur gegen alles, was "ZIGGY" im Avatar hat, pissen, Statements, die halt nicht zeitgemäß sind, ablassen,, und dann in die verletzte Persönlichkeits-Ecke mit Meldung an die Mods abtauchen, quasi Lolita vom Land, ganz ganz harmlos und völlig verkannt und überrumpelt und beleidigt. Ein großer Hero dieses Forums halt. Oder wie wars mit dem KHG...Freunderln richtens schon.

ach ja, on topic: was sagts denn Ihr toms und steirers zu den schlagenden Burschenschaften, die am 8. Mai eine Gedenkfeier für die "Opfer" ausrichten und dabei neben 3 Bier und anderen einschlägigen Rufen auch die "Wacht am Rhein" oder das Horst Wessel-Lied absingen? Wie in einer einschlägigen Lokalität.

was sagts denn Ihr toms und steirers zu den schlagenden Burschenschaften, die am 8. Mai eine Gedenkfeier für die "Opfer" ausrichten und dabei neben 3 Bier und anderen einschlägigen Rufen auch die "Wacht am Rhein" oder das Horst Wessel-Lied absingen?

Bin kein Rechtskundler, ab ich tippe mal auf Wiederbetätigung und damit strafbar! Und aus moralischer Sicht verwerflich! Was sollts sonst sein?

Ich würde jetzt drauf antworten: anfach nur gegen alles, was "ZIGGY" im Avatar hat, pissen, Statements, die halt nicht zeitgemäß sind, ablassen,, und dann in die verletzte Persönlichkeits-Ecke mit Meldung an die Mods abtauchen, quasi Lolita vom Land, ganz ganz harmlos und völlig verkannt und überrumpelt und beleidigt. Ein großer Hero dieses Forums halt. Oder wie wars mit dem KHG...Freunderln richtens schon.

ach ja, on topic: was sagts denn Ihr toms und steirers zu den schlagenden Burschenschaften, die am 8. Mai eine Gedenkfeier für die "Opfer" ausrichten und dabei neben 3 Bier und anderen einschlägigen Rufen auch die "Wacht am Rhein" oder das Horst Wessel-Lied absingen? Wie in einer einschlägigen Lokalität.

Skandal sofort eine Kerze anzunden :mrgreen:

Die Burschenschaften bin i a der Meinung das net guat San:lehrer:

....

Die Burschenschaften bin i a der Meinung das net guat San:lehrer:

Mit so einer Aussage bin ich heutzutag schon vorsichtig.

Die kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren.

Im Gegensatz zu manch Anderen rede ich mit den Leuten aus dem anderen Lager - auf neutralem Boden versteht sich (gibt in Graz ein einziges Lokal, wo alle gleichzeitig reindürfen , alle müssen sich anständig benehmen, sonst fliegen's raus - dort ist wirklich völlig gleichgültig ob links, rechts, oder einfach nur besoffen).

Tatsächlich, nach langen Diskussionen und vielen Gesprächen war ich einsichtig, gibt es auch Burschenschafter, die keine Nazis sind!

Die Burschenschaften wurden in der Anfangszeit der Nazi-Zeit als Treffpunkte für die Illegalen missbraucht - in der Nazizeit waren sie dann sogar verboten.

Heute gibt es wirklich auch Burschenschafter, die sich als Deutsch-National verstehen. Das hat grundsätzlich mal mit NSDAP und so nix zu tun, das ist viel älter.

Und es gibt welche, die tatsächlich bloß Burschenschafter sind, ohne irgendeine nennenswerte Hingabe an irgendwas Deutsch-Nationales oder Nazimäßiges.

Allerdings sind diese Leute doch deutlich in der Minderheit.

was sagts denn Ihr toms und steirers zu den schlagenden Burschenschaften, die am 8. Mai eine Gedenkfeier für die "Opfer" ausrichten und dabei neben 3 Bier und anderen einschlägigen Rufen auch die "Wacht am Rhein" oder das Horst Wessel-Lied absingen?
Ich würd' sagen: wenn Du von solchen Zusammenkünften Kenntnis hast und diese auch beweisen kannst, insbesondere das Absingen der Lieder, dann solltest Du es zur Anzeige bringen. Also ich würd's jedenfalls tun.
Wenn es zu einer Verurteilung kommt, würde sich als nachfolgender Schritt das Verbot oder die Auflösung der beteiligten Burschenschaften aufdrängen. Dafür sollte sich eine politische Mehrheit finden lassen, zumal es sich ja keine Partei leisten kann, das öffentlich zu decken.

Wenn es, aus welchen Gründen immer, nicht zu beweisen ist (kann ich mir aber beim Horst Wessel-Lied ned vorstellen), dann habe ich genug Vertrauen in die Kraft unserer Demokratie, dass wir mit den Narren leben können.

... und dann in die verletzte Persönlichkeits-Ecke mit Meldung an die Mods abtauchen
Schau, Kinderl .... Du gehörst ned zu den Leuten, die mich beleidigen können, dafür nehme ich Dich weder wichtig noch ernst genug.
Außerdem, falls es Dich beruhigt, ich hab Dich nicht gemeldet. Da würde ich mich vor den Mods schämen, wenn ich nach Hilfe schreien würden. Im Gegensatz zu Dir kann ich nicht nur austeilen, ich bin nur im Nick ein Bua, weißt? Real habe ich's schon bis zum Mann geschafft.
Und wünsche Dir das gleiche! :winke:

Ah ja, bevor Du Dir noch ins Hoserl machst .... meinetwegen musst Du auch ned gesperrt werden. Aber das wirst ja ohnehin mit dem Admin regeln. Schau ma halt.

Heute gibt es wirklich auch Burschenschafter, die sich als Deutsch-National verstehen. Das hat grundsätzlich mal mit NSDAP und so nix zu tun, das ist viel älter.

Und es gibt welche, die tatsächlich bloß Burschenschafter sind, ohne irgendeine nennenswerte Hingabe an irgendwas Deutsch-Nationales oder Nazimäßiges.
Ohne Zweifel beides richtig, aber das werden jene wohl schwer für sich beanspruchen können, welche das Horst Wessel-Lied singen. ;)

So, in nicht wenigen Beitragsmeldungen, privaten Nachrichten, Anrufen und persönlichen Gesprächen an mich (nein der Steirer ist da nicht dabei) beschweren sich User darüber, dass du entweder sie bzw. andere User als Hetzer, Ewiggestrige die gern wieder das 3. Reich hätten diffamierst, bzw. ganze Bevölkerungsteile als geistig Minderbemittelte betitelst usw. usf.

Ich lege großen Wert auf die Feststellung, dass auch ich mich nicht bei einem Mod beschwert habe, aber .......

also warum sollte der kleine Bua aus Hartberg nicht SS-Uniform tragen und Juden vergasen. Haben doch auch die Großen getan.

Aber was Ziggy hier absondert, das ist schon ziemlich weit über der Grenze des Erträglichen. Es ist der Versuch, ohne Namensnennung eine ganz infame persönliche Beleidigung in die Welt zu setzen. So tut er es ja zumeist, wenn jemand seiner Meinung nicht zustimmt.

waren ja die Großindustriellen, die Ärzte, alle dafür
Sag einmal, welche Drogen nimmst du ein? Kannst du überhaupt noch logisch und klar denken? Wieso waren "die Ärzte" Befürworter des Holocaust? Du bist sowieso der Meister der Pauschalurteile (alle fahren mit SUV :kopfklatsch:).

Und nun zum Geschichtsverständnis, das du ja so gerne ansprichst. Was war denn am 8. Mai 1945? Keitel hat, so erzählt mir Wikipedia, die Kapitulationsurkunde unterzeichnet. Für mich als Österreicher (entgegen deinen vertrottelten Behauptungen bin ich kein Deutschnationaler) hat dieses Datum keine besondere Bedeutung. Ich habe bisher auch kaum wahrgenommen, dass an diesem Datum irgendwelche Burschenschafter am Heldenplatz aufmarschiert sind. Genauso, wie ich den Ball, der heute Akademikerball genannt wird, nur wegen des Wirbels, den Linke regelmäßig anzetteln, wahrgenommen habe.

Wien ist im Jahr 1945 (schon vor dem 8. Mai, das nur für dein Geschichtsverständnis) nicht wirklich befreit worden. In der Realität sind die Nazi - Besatzer durch sowjetische Besatzer abgelöst worden. So richtig Freude ist auch über deren Anwesenheit nicht aufgekommen, denn unsere "Befreier" sind immerhin 10 Jahre hier geblieben. Dass die Eingliederung Österreichs (oder zumindest des östlichen Teils) in den Ostblock im Gegensatz zu den "befreiten" Nachbarländern nicht gelungen ist, das ist auch auf glückliche Umstände zurück zu führen. Aber nicht nur, sondern auch auf die Tatsache, dass bei den ersten freien Wahlen die Österreicher den Kommunisten eine Abfuhr erteilt haben, von der sie sich bis heute nicht erholen konnten.

Weil also an eine "schein - legale" Machtübernahme nicht zu denken war, versuchten es die Kommunisten mit einem als Streik getarnten Putsch, der aber durch Mithilfe eines gewissen Franz Olah verhindert worden ist.

Von 1945 bis 1948 und von 1969 bis 1970 war er Mitglied des Wiener Gemeinderates und Landtagsabgeordneter. 1949–1957 war er Vorsitzender der Gewerkschaft der Bau- und Holzarbeiter. In dieser Position war er im Oktober und November 1950 führend an der Auflösung der Oktoberstreiks kommunistischer Arbeiter beteiligt. Die Streikenden hatten u. a. Weichen der Wiener Straßenbahn mit Beton ausgegossen, um den Verkehr zu blockieren, und Rollkommandos in Betriebe entsandt, deren Arbeiter sich ihrem Streikaufruf nicht freiwillig anschlossen.

Die anfangs spontane, später vielfach erzwungene Arbeitsniederlegung wurde von ÖVP und SPÖ als Putschversuch der KPÖ interpretiert (ÖGB am 7. Oktober 1950: „Der Anschlag auf die Freiheit der österreichischen Arbeiter und Angestellten ist abgewehrt …“[2]). Tatsächlich stellte man sich damals in Ostösterreich und im sowjetischen Sektor Wiens die Frage, ob die Rote Armee zu Gunsten der Streikenden eingreifen und ebenso wie die KPÖ eine Regierungsumbildung fordern werde.

Dies geschah jedoch nicht. Die der ÖVP-SPÖ-Regierung gegenüber loyalen Gewerkschafter behielten die Oberhand: Olah rüstete Aktivisten aus seiner Bauarbeitergewerkschaft mit Schlagstöcken aus, lieh bei Unternehmern Lastautos aus und trat den kommunistischen Rollkommandos auch im sowjetischen Sektor Wiens schlagkräftig entgegen, während die Polizei hier nach Anweisung der Besatzungsmacht nicht einschreiten durfte.[3] Die Kommunisten hatten mittlerweile aus Moskau erfahren, dass die Sowjetunion mitten im Koreakrieg keinen Unruheherd in Österreich haben wollte, und gaben letztlich auf.

Wiederum für dein Geschichtsverständnis: Dieser Franz Olah war kein Nazi und auch kein Deutschnationaler. Er war 1938 nach dem „Anschluss“ Österreichs von der Gestapo verhaftet worden und war bis 1944 im Konzentrationslager Dachau inhaftiert. Danach kam er in das Konzentrationslager Buchenwald, wo er 1945 befreit worden ist.

Und noch einmal etwas Nachhilfe für dein immer wieder angesprochenes Geschichtsverständnis! Die wirkliche Freiheit der Österreicher begann mit dem 15. Mai 1955. Da hat nämlich ein gewisser Leopold Figl seine Unterschrift unter den Staatsvertrag gesetzt. Und daher hat dieses Bild für mich große Bedeutung .......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Darf ich deinem Geschichtsverständnis noch einmal auf die Sprünge helfen? Auch dieser Leopold Figl (in deiner Diktion ein Kathole, Kruckenkreuzler und Giebelkreuzler, nur SUV hatte er nachweislich wirlich keines) ist 1938 ins KZ gekommen.

Während des „Anschlusses“ Österreichs an das Deutsche Reich wurde Figl als prominenter Funktionär des Ständestaates am 12. März 1938 verhaftet und mit dem sogenannten Prominententransport vom 1. April 1938 in das KZ Dachau gebracht, aus dem er erst am 8. Mai 1943 vorläufig entlassen wurde. Er nahm eine Stelle als Erdölingenieur in Niederösterreich an. Am 8. Oktober 1944 wurde Figl erneut verhaftet und im KZ Mauthausen inhaftiert. Er wurde wegen Hochverrats angeklagt, aufgrund dieser Anklage wurde er am 21. Jänner 1945 an das Landesgericht Wien überstellt, wo er in einer der Todeszellen das Kriegsende erlebte.

So .... jetzt könntest du einmal an deinem Geschichtsverständnis arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben