Sind drei Stunden am Tag normal ?

Morgen,
Interessant zu lesen das sich der ein oder andere auch Gedanken um seine online Zeit macht. Ich habe beschlossen am Wochenende die Zeit auf 30 min zu beschränken und Emails zu ignorieren.

Die Woche über dann maximal 2h. Bin mal gespannt.
Bin erst seit wenigen Wochen aus dem geregelten Berufsleben raus. Zuletzt hatte ich zwei Handys und Pads im Einsatz und mir die Mails und Nachrichten sogar vom Auto vorlesen lassen. Ständig online und erreichbar. Ich selbst hatte die Vision unserer weitgehend papierlosen Firma vorangetrieben und damit für Bildschirmzeiten von 8h und mehr gesorgt. Wie ich schon geschrieben habe. Ein Fluch und Segen zugleich.

Ich hab für mich festgelegt, kein Email-Verkehr am Handy, kein Whatsapp am PC - sonst wirds komplett unübersichtlich und überhaupt zuviel.
Was ich noch ergänzen möchte - KEIN TV. Auch nicht Filme übern PC oder ähnliches. Ich war nie ein Fernsehfan, seit ich einen PC bzw Laptop habe hab ich das eingestellt.

solange die selbstherhaltungsfähigkeit nicht leidet ist's doch völlig egal womit man seine zeit verplempert. der ein findet die erfüllung im web, der andere bei der freiwilligen fuerwehr, fussballverein oder im beruf.

warum sollte fernsehen ungesund sein? ich kennen keinen der davon krank wurde!
Ja du kennst niemanden. Ich kennauch niemanden. Das ist doch kein Beweis!!
Frag Pädagogen *Innen oder z.B. Hirnforscher: da gibt es genügend Studien, die genau das Gegenteil beweisen !
Will hier in einem Erotikforum keine konkreten Namen nennen. Nur deine Bewise sind sehr engstirnig. Solltest ein wenig mehr diesbezüglich lesen.

Zurück
Oben