40 Stunden? Ohne mich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Probleme der SIGNA haben mit der Arbeitszeitdebatte recht wenig zu tun. René Benko hat auf gleichbleibend niedrige Zinsen bei gleichzeitig steigenden Immobilienpreisen spekuliert. Damit hat er sich verspekuliert.
genau,und das war es auch schon.:up:
 
Die Probleme der SIGNA haben mit der Arbeitszeitdebatte recht wenig zu tun. René Benko hat auf gleichbleibend niedrige Zinsen bei gleichzeitig steigenden Immobilienpreisen spekuliert. Damit hat er sich verspekuliert.
das gilt vielleicht fuer haeuslbauer die 2003 in franken oder yen schulden gemacht haben aber sicher nicht fuer einen investor wie benko, mit zig aufsichtsraeten usw. nachdem die usa schon laenger die zinsen erhoeht war das ja nicht einmal ueberraschend.
 
Früher war alles besser.
Da gab es noch fleißige Menschen!
 
Mich stört meine 40 Stunden Woche nicht - es stört mich nicht mal, wenn ich für Kolleginnen einspringen muss, sofern es nicht jede Woche ist.
Ich mag meinen Beruf sehr, auch wenn er oft sehr anstrengend und fordernd ist. Ich finde die Balance zwischen Arbeit und Freizeit nahezu perfekt (hab oft 4 Tage frei, 3 Tage Arbeit).
Es sollten wieder mehr Menschen Freude an ihrem Beruf finden, dann bräuchte es solche Diskussionen nicht.
Und es braucht keinen Zwang in diesen Fragen.
 
ich hatte zuletzt 38,5 Stunden, musste aber dann mehr arbeiten als vorher, bei der 40-Stunden Woche vorher wurde die Mittagspause nicht abgezogen.....irgendwie ein Beschiss.
wir haben in oesterreich 40 stunden laut gesetz und 38,5 koennen ueber kollektivvertraege geregelt werden. ab sechs stunden ist zwingend eine pause von mindestens 30 minuten zu machen, die ist keine arbeitszeit. da gibts imo keinen spielraum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben