Sind drei Stunden am Tag normal ?

Solltest ein wenig mehr diesbezüglich lesen.

nein, ich nehme lieber an deinem wissen teil, denn du bist so schlau ... :up:

ansonsten ...

Das Gefährlichste am Fernsehen: das Sitzen

Wenn der Durchschnitt so hoch liegt, gibt es natürlich auch eine gößere Gemeinde von Dauerguckern. Wer es auf vier Stunden und mehr pro Tag bringt, lebt einer australischen Studie zufolge besonders gefährlich. Schuld ist allerdings nicht das Fernsehen selbst, sondern die mangelnde Bewegung während des langen Sitzens auf dem Sofa, betonen David Dunstan vom Herz- und Diabetesinstitut in Melbourne und seine Kollegen.

also müsste jeder bürohengst*in schwer erkranken und früh sterben ... :mrgreen:

nein, ich nehme lieber an deinem wissen teil, denn du bist so schlau ... :up:

ansonsten ...

Das Gefährlichste am Fernsehen: das Sitzen

Wenn der Durchschnitt so hoch liegt, gibt es natürlich auch eine gößere Gemeinde von Dauerguckern. Wer es auf vier Stunden und mehr pro Tag bringt, lebt einer australischen Studie zufolge besonders gefährlich. Schuld ist allerdings nicht das Fernsehen selbst, sondern die mangelnde Bewegung während des langen Sitzens auf dem Sofa, betonen David Dunstan vom Herz- und Diabetesinstitut in Melbourne und seine Kollegen.

also müsste jeder bürohengst*in schwer erkranken und früh sterben ... :mrgreen:
NEIN ich bin net schlau; nur belesen oder gebildet.
Möglich diese Austral. Erkenntnis. ABER was sagst zu einem 15 Jährigen ( Studienbeispiel unter div. anderen Probanden ) erinnere mich ungefähr: Täglich 6 Stunden Schule inkl. Schulweg, 2 Stunden Mahlzeit und Reinung, 2-3 Stunden Fußball inkl. Wegzeit, 4 Stunde TV oder Handy? Trotz eigentlich viel Sport und Ablenkung ein Suchtverhalten = psych. Problem.

Möglich diese Austral. Erkenntnis. ABER was sagst zu einem 15 Jährigen ( Studienbeispiel unter div. anderen Probanden ) erinnere mich ungefähr: Täglich 6 Stunden Schule inkl. Schulweg, 2 Stunden Mahlzeit und Reinung, 2-3 Stunden Fußball inkl. Wegzeit, 4 Stunde TV oder Handy? Trotz eigentlich viel Sport und Ablenkung ein Suchtverhalten = psych. Problem.

ich bezieh mich auf erwachsene menschen! über blade kinder die zu viel vor'm fernseher hocken habe ich mich im forum ja bereits geäussert und schelte bekommen!

warum sollte fernsehen ungesund sein? ich kennen keinen der davon krank wurde!
Wennst länger in die Glotze schaust, tun dir da net a die Augn weh? Und das herumhockn ist zb fürn Kreislauf Scheisse. Gilt natürlich fürs vorm PC knotzn genauso, und für Bildschirmarbeitsplätze allgemein

Nachweislich verändern Fernsehen und Computerspiele das Sozialverhalten von Kindern und Jugendlichen und können zu Schlafstörungen und Verhaltensauffälligkeiten führen.

Empathie und Mitgefühl kann man nur über soziale Kontakte erlernen, nicht vor einem Bildschirm.

Nachweislich verändern Fernsehen und Computerspiele das Sozialverhalten von Kindern und Jugendlichen und können zu Schlafstörungen und Verhaltensauffälligkeiten führen.

Empathie und Mitgefühl kann man nur über soziale Kontakte erlernen, nicht vor einem Bildschirm.
Ich denk das gilt für Erwachsene - ev in geringerem Ausmass - auch

Wenn ich früher den ganzen Tag im Büro vorm Montor gsessen bin, hab ichs schon in die Augen gspürt.

das glaub ich schon. aber 2, 3 meter zum fernseher vs. 60 cm zum monitor macht sicher einen unterschied. an freien tagen schaffe ich es im winter durchaus dass ich von 20.15 bis 4 in der früh durchschau, spüre da aber keine probleme.

das glaub ich schon. aber 2, 3 meter zum fernseher vs. 60 cm zum monitor macht sicher einen unterschied. an freien tagen schaffe ich es im winter durchaus dass ich von 20.15 bis 4 in der früh durchschau, spüre da aber keine probleme.
Wird auch von der Qualität das Monitors abhängen.

Gib Acht, sonst bekommst du noch viereckige Augen! :rofl:

ich bezieh mich auf erwachsene menschen! über blade kinder die zu viel vor'm fernseher hocken habe ich mich im forum ja bereits geäussert und schelte bekommen!
@Mitglied #81571 wir beenden unsere Disk. Sowas, wie abnormal dicke Kinder werden in so einer Studie nicht oder anders bewertet oder solch ein Proband wird gar nicht herangezogen. denn ein abnormal dickes Kind hat ja schwere andere Störungen und sei es eine Fressstörung, die ja auch in der Psyche liegt.

Manche Menschen helfen anderen und verschwenden die Zeit nicht sinnlos.
Vielleicht wär das für dich auch was?

Zurück
Oben