40 Stunden? Ohne mich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja nachvollziehbar und es braucht sich mit Kindern auch niemand dafür rechtfertigen, dass er nur Teilzeit arbeitet. Das Konzept Teilzeit arbeiten, Vollzeit entlohnt werden geht halt nur nicht auf.

Und wer hat was anderes behauptet? Es geht um die grundsätzliche Einstellung zum Beruf. Wenn ich mir da manche Kolleginnen anhöre, die kein einziges gutes Haar an der Pflege lassen frag ich mich, warum sie in der Pflege arbeiten. Natürlich gibt es oft Tage, die extrem anstrengend sind, wo man sich fragt, warum man diesen Beruf ergriffen hat und es gibt auch Tage, wo man einfach absolut überfordert ist und trotzdem ist Pflege ein wunderschöner Beruf mit viel Dankbarkeit, der einem Sinn gibt und wo man was nachhaltiges macht. Darum gehts...
Wie lange arbeiten deine Kolleginnen in dem Beruf?

40h Woche, würde ich nicht mehr schaffen, habe 4x7h und die schaff ich oft nur mit Ach&Krach

Edit: Industrie

blöderweise gbt es wenig berufe die ständig und immerdar freude bereiten.
Und das ist unser gesellschaftliches Problem:
Wir haben uns zu einer Spaß-Gesellschaft entwickelt.
Wenn ich nicht 24 Stunden lang Spaß habe, dann stimmt was nicht.

Ich bin Unternehmer, und habe große Freude an meinem Beruf.
Ich arbeite 70 Stunden pro Woche, und davon sind 50 schön und 20 purer Stress, Enttäuschung und Erniedrigung.
Ist doch eine super Durchschnitt.

blöderweise gbt es wenig berufe die ständig und immerdar freude bereiten.
das eigentliche Problem ist, dass viele Menschen das (edit: mittlerweile) von ihrem Berufsleben erwarten. ist aber halt Quatsch und muss auch nicht so sein.

die tollsten Menschen, die ich kennen lernen durfte, sind die, die mit ihrem Leben, ihrem Beruf zufrieden sind, die davon beseelt sind, etwas in ihrem Betätigungsfeld zu leisten. und ja, auch eine Friseurin und auch ein Müllmann und ein Maurer können stolz auf ihren Beruf sein.

In büros oder so ist das sicherlich machbar. Da sind die leute bei 4 tage wochen vermutlich produktiver und schaffen dasselbe pensum.

In berufen, in denen du mit menschen arbeitest, geht das halt nicht auf. 😅

Einmal Burnout, brauch ich nicht nochmal. Kann mich seither auch nicht mehr solange am Stück konzentrieren, bin in der Softwareentwicklung tätig

Dann wird es vielleicht Zeit für einen zukunftsorientierten Jobwechsel, in einen Bereich, der nicht so viel Konzentration erfordert.
Wie wir im Thread gelernt haben, macht man heute in Torten. :up:

:ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben