Ohne Atomstrom ginge in Wien das Licht aus...

gibt noch Alternativen ... ;)

Gott sei Dank gibt es andere Möglichkeiten.

Mir ging es im Posting #223 darum wie wenig Ahnung die Leute von den Dimensionen haben um denen es beim Strom und der erneuerbaren Energie geht.

Wenn man deren Vorstellung aufs E-Auto überträgt müsste man nur auf das Autodach ein Solarpanel montieren und ein Handyakku würde als Zwischenspeicher reicht um Tage und Nacht herumfahren zu können.

Hi,

empfehle da u.a. harald lesch und und seine abhandlungen drüber! kurzversion: vom funktionierenden und energieliefernden kernfusionsreaktor sind wir noch so weit weg wie von der besiedelung des mars!

ja eh, kurz davor. ;)

Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass wir zumindest am richtigen Arbeiten ... bis dahin bedienen wir uns der beherrschten Technik.

LG Tom

ich finde diese Angst und Panik wegen eines bevorstehenden Blackouts trotzdem übertrieben

Persönlich sehe ich es sehr gelassen. Ich stehe höchstwahrscheinlich einen zeitlich begrenzten Blackout durch. Aber nach Einschätzung der Zivilschutzverbände bringt uns ein landesweiter Blackout einige hundert Tote. Schau dir den lokalen Blackout in Stadl/Mur an, das war für deren Altenheim ziemlich kritisch.

Persönlich sehe ich es sehr gelassen. Ich stehe höchstwahrscheinlich einen zeitlich begrenzten Blackout durch. Aber nach Einschätzung der Zivilschutzverbände bringt uns ein landesweiter Blackout einige hundert Tote. Schau dir den lokalen Blackout in Stadl/Mur an, das war für deren Altenheim ziemlich kritisch.
Einen zeitlich und örtlich begrenzten Blackout hat es ja schon gegeben, nur von 14 Tagen und länger in ganz Österreich an das Glaube ich wieder nicht.

erstens: Mitlesen, es ging da um Kernfusion.

Zur "Energiewende" - klar dass Du leicht zu täuschen bist, wenn Du nicht mal mitliest, siehe oben ...

Wenn du mein Posting #261 nachäffst und der Inhalt auch auf mein Posting passt geh ich davon aus das du mein Posting meinst.

Hast du noch irgendwelche Fakten mit denen du mich „täuschen“ könntest oder willst du nur mehr wie in deinen letzten Postings aus Argumentationslosigkeit trollen?

Zurück
Oben