hui, da hat sich ja so einiges getan, seit ich das letzte mal reingeguckt habe
schön
ich werd das jetzt mal "abarbeiten"
sooooo
@voldo: wenn du über die "heutige jugend" redest, dann musst du gar nicht soooo viel über die ganzen generationen vor dir wissen - wie auch? die beschwerde, dass die jugend von heute nichts bringt und dem sittenverfall tür und tor öffnet, die kam schon von aristoteles. dagegen sind wir alle junge hupfer
ergo - sich beschweren bringt nix. ich will nicht, dass meine kinder, die ich irgendwann mal haben werde, sich auf der straße rumtreiben? na dann werd ich ihnen eine ordentliche erziehung angedeihen lassen. ich will nicht, dass sie sofort zuhauen, wenn was nicht passt? dann werden sie, genauso wie ich das von meinen eltern gelernt habe, lernen konflikte gewaltfrei zu lösen. und, nur so ganz am rande, ich bin in eine volksschule gegangen, in der es gang und gäbe war, mit einem messer bedroht zu werden, sich mit jungs zu prügeln, wenn man nicht mit besagtem messer attackiert werden wollte usw. (bekam den jungs aber net gut, sich mit mir anzulegen *harhar*) ergo: ja, man kann kindern auch in einem blöden umfeld beibringen, dass zuschlagen eigentlich eher suboptimal ist. nur man sollt ihnen durchaus auch sagen, dass sie sich verteidigen sollen, sonst sinds halt die absoluten opfer. das war aber wohl immer schon so.
gut. thema heutige jugend leg ich mal zu den akten, weil die is eh schon seit 2500 jahren versaut. (orgie, anyone? ich fühl mich grad so jugendlcih
)
nächster punkt, an dem ich mcih ein bisschen gestoßen habe, voldo (jetz wollt ich vodka schreiben, sowas. das nächste mal wirds dann volvo, dann hab ich alles durch
sorry) ist, dieser vorwurf, den du in den raum gestellt hast, dass frau von heute nicht mehr kochen, backen, nähen, stricken, häkeln usw kann.
hast recht,. ich kann nicht stricken und häkeln. dafür kann ich kochen und backen, und das mach ich leidenschaftlich gern. nur nicht immer. wozu auch, nach einem langen tag? außerdem: wo sind eigentlich die männer, die kochen können? wissen männer eigentlich, dass liebe auch bei frauen durch den magen geht? und, ganz ehrlich, es gibt nix schlimmeres, als abends nach hause zu kommen, und dann ein monster am sofa zu sitzen haben, das brüllt "schaaaahaaaatz, was gibts denn zum essen?" - "das was du dir richtest" - "ja aber der kühlschrank ist leer" - "na dann gibts luftgulasch mit papierknödeln!" männer, seid doch mal ein bisschen selbständig, kochts euch euer futter selber... ich hab immer wieder das gefühl, dass es männer gibt, die es immer noch nciht schaffen, einen haushalt alleine zu schupfen...
aber weißt du was ich dafür statt stricken und häkeln kann (neue erkenntnis des tages): meine wohnung reparieren
ich hatte gestern meinen emanzipierten tag und hab mal alles, was ich so an kaputtem gefunden habe, repariert. ganz ohne mann. (kann jetzt bitte wer mein ego streicheln??) ich bin ja so emanzipiert
soooooo
@ dopejoe
ich geb dir ja recht, dass die isabella meus da nicht sonderlich glaubwürdig rübergekommen ist, aaaaaber sie hat net ganz unrecht. das frauenbild, das in den medien als ideal rüberkommt, hat sich in den letzten jahren durchaus geändert. irgendwie sind jetzt wohl wieder tussis und püppchen in, die ihren männern an den lippen hängen, ihre körper zur schau stellen und ihr hirn mit dem mantel an der garderobe abgeben. achja, und dieser körper muss ja unbedingt perfekt sein. so perfekt, dass er gar nicht mehr menschlich ist. in der hinsicht ist sie dann durchaus auch wieder glaubwürdig, die meus. nämlich, dass sie da einfach mitgemacht hat. ohne es zu merken vielleicht. und DAS haben sicherlich ganz viele frauen durchgemacht. ich gehör wahrscheinlich zu einer der ersten, die sich als fashion victim outet
tja, nur irgendwie ist dieses bild der perfekten, immergeilen plastikfrau ohne hirn ein bisschen ungünstig für alles, was mit emanzipation zu tun hat. unbequemer war da sicherlich das zweite bild, das noch, in den medien herumgeistert: die frau, die haushalt, kinder und 80-stunden-job spielend unter einen hut bringt. ähm, ja. und daebei dann noch immer perfekt aussieht
tja, die darf aber wenigstens ihr hirn behalten, muss dafür schlaf und entspannung an der garderobe abgeben.
und solang das system so rennt bei uns, da geb ich dir durchaus recht, wirds auch keine echte gleichstellung geben.
sodala, ich düse wieder,
grüßchens succu