Hygiene-Frage an die Damenrunde

finde wenn man:down: von frauen erwartet das sie gepflegt und rasiert sein sollen, hat man:down: Ihnen ebenfalls selbiges zu bieten: macht ja dann auch beiden mehr spass :)

also theoretisch hat rasur (egal wo) sehr wohl mit hygiene zutun...da sich schmutz und bakterien darin sammeln können...deswegen dürfen männer in der backstube nur einen gepflegten und vor allem kurz gehaltenen bart tragen...
..

ob in meiner semmel ein langes oder ein kurzes haar steckt, ob es nun gewaschen ist oder nicht, ein haar finde ich prinzipiell im gebäck - im essen an sich - unpassend.

ontopic:
@ruler
rasiert euch gegenseitig, dann kannst du dir sicher sein, das dir kein härchen im wege ist. algierfranzösisch und die vollkommene hygienie lassen sich wohl nicht wirklich vereinen, es sei denn ihr desinfiziert euch beide vorher:mrgreen:

also ich find schon auch, dass rasieren was mit hygiene zu tun hat! ein struppiger "busch" zerstört mir meistens schon die stimmung und ich denke auch männern müsste es ähnlich gehen wenn sie sich beim lecken durch ein "gestrüpp" kämpfen müssen... ganz abgesehen von den haaren die einem davon in den mund kommen....
Ja, das sehe ich ganz genauso. Aber unhygienisch heißt ungewaschen, ungepflegt, verschwitzt, voll von Bakterien etc .... und dafür spielt es wiederum keine Rolle, ob Haare drauf sind oder nicht. Schweindl bleibt Schweindl, egal ob rasiert oder mit Bär. :shock:

Wer sich vor Bakterien übermäßig fürchtet hat sowieso ein massiveres Problem !
Wißt ihr welches das schmutzigste Ding ist das ihr täglich angreift ???
Nicht die Klobrille am öffentlichen WC, nicht der Haltegriff in den Öffis - es ist euer Handy ! Tagtäglich spuckt man beim reden drauf, schmiert Ohrenschmalz drauf, wählt mit schmutzigen Fingern und steckt es dann in die warme Hosentasche wo sich alle Keime so richtig wohl fühlen und sich explosionsartig vermehren !
Aber wer fürchtet sich vor seinem Handy - niemand !
Schamhaare sind eine Frage der Ästhetik - aber nicht der Hygiene !!!

Wer sich vor Bakterien übermäßig fürchtet hat sowieso ein massiveres Problem !
Wißt ihr welches das schmutzigste Ding ist das ihr täglich angreift ???
Nicht die Klobrille am öffentlichen WC, nicht der Haltegriff in den Öffis - es ist euer Handy ! Tagtäglich spuckt man beim reden drauf, schmiert Ohrenschmalz drauf, wählt mit schmutzigen Fingern und steckt es dann in die warme Hosentasche wo sich alle Keime so richtig wohl fühlen und sich explosionsartig vermehren !
Aber wer fürchtet sich vor seinem Handy - niemand !
Schamhaare sind eine Frage der Ästhetik - aber nicht der Hygiene !!!

du hast recht. aber die keime stammen wenigstens ausschließlich von mir selber :mrgreen:

....die von deinen Finger, von der Tischplatte im Lokal, vom verschnupften Sitznachbarn der seinen mikroskopisch feinen Bazillennebel bis zu 2 m im Umkreis verbreitet ...aber du hast recht : sobald sie auf deinem Handy sind gehören sie ganz dir :mrgreen:

Es ist umstritten, inwieweit die regelmäßige Rasur der Geschlechtsregion Auswirkung auf die hygienischen Zustände hat. Einerseits kann sie fördernd für Ekzeme in der Region wirken, z. B. durch Einrisse der Haut. Andererseits wird durch die Intimrasur aber auch einem Befall durch Filzläuse vorgebeugt. Unbestritten ist aber, dass Stellen, die regelmäßig rasiert werden, besser beobachtet und häufiger gewaschen werden.

btw: während meiner Zivildienstzeit hab ich ausführlich über Hygiene gelernt und diese auch praktizieren müssen.

wenn wir das für jeden unterschiedliche WARUM jetzt geklärt hätten, könnten sich alle wieder auf das WIE konzentrieren... :daumen:

@peppermintpatty: deswegen müssen wir ja auch haarnetzte,lange hosen (mindesten bis zum knie), und kurzen bzw gar keinen bart...abgesehen davon das das unhygienisch eher auf die mögliche ansammlung von div bakterien,läusen etc bezogen is als auf haarausfall...

also theoretisch hat rasur (egal wo) sehr wohl mit hygiene zutun...da sich schmutz und bakterien darin sammeln können...deswegen dürfen männer in der backstube nur einen gepflegten und vor allem kurz gehaltenen bart tragen...
zu thema: ich bin fürs rasieren, erst babyöl,dann wasser und danach bepanthen...weitere pflege mit babyöl...geht am einfachsten wenn man sich in der wann hinsetzt...

aber was sind bitte eingewachsene haare?!? von eingewachsenen zehen hab ich ja schon was gehört...

so ziemlich der größte Blödsinn der hier verzapft wurde.

Echt? Schau mal an, der Herr Klug! :cool:

Wieso sind dann eingewachsene Haare (auch im Intimbereich) ein immer wiederkehrendes Thema in Kosmetikforen?

Soll ich mir jetzt echt die Zeit nehmen und hier erklären das man sich einen Bart auch waschen und pflegen kann? Habe ich die Zeit zu erklären was ein eingewachsenes Haar ist ( was ja eh der Name schon sagt) ? Nein ich tu es nicht sind ja alle schon groß genug um es selber rauszufinden.:haha:

Habe ich die Zeit zu erklären was ein eingewachsenes Haar ist?

nein, natürlich nicht, grosser meister Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

wir sind ja nur ein gar bescheidenes forum von unwissenden hier.

Soll ich mir jetzt echt die Zeit nehmen und hier erklären das man sich einen Bart auch waschen und pflegen kann?

Nein, dass musst Du nicht. Aber es gibt Menschen, die eine hohe Talgproduktion haben und bei Vorhandensein eines Bartes kann es durchaus zu Enzündungen kommen, selbst wenn die selbstverständliche Pflege wahrgenommen wird.

Ich war selbst jahrelang Bartträger und trotz der Pflege meines 3-Tage Bartes hatte ich immer wieder Entzündungen, die letztendlich in Gesichtsoperationen und/oder Antibiotikaorgien mündeten. Den Rat meines Hautartzes, den Bart zu entfernen, habe ich schlußendlich wahrgenommen und habe seit der Zeit keinerlei Probleme mehr. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Damenwelt nicht unbedingt auf haarige Erlebnisse fliegt...

Also jeder kann machen was er will. Aber mir kann keiner erklären das ein Bart schmutziger ist als ein rasiertes Gesicht. Ich bin Bartträger seit 15 Jahren dusche und wasche mich täglich, trimme meinen Bart und bürste ihn. ich hatte aber noch nie eine beschwerde das mein Bart schmutzig ist ungeziefer beinhaltet oder sonst was. Ein eingewachsenes Haar ist eine sehr unangenehme Sache aber wie das zustande kommt, wie das aussieht oder sonst was brauch ich einem halbwegs erwachsenen, reifen Menschen wirklich nicht erklären selbst wenn er Moderator ist. Soll er doch mal ein bischen googeln. Das mußte ich jetzt mal loswerden bevor mir der Gragen platzt. Ich werde mich aber zu diesem Thread nicht mehr äussern,habe auch niemand beleidigt bin mir aber ziemlich sicher das dieser Beitrag gelöscht wird oder ich verwiesen werde.

Also jeder kann machen was er will.
:daumen: gut
Aber mir kann keiner erklären das ein Bart schmutziger ist als ein rasiertes Gesicht.
nun in diesem thread geht es um hygiene - das kann auch schmutz bedeuten muss es aber nicht - dass durch die grössere oberfläche auch die gefahr von bakterien oder ähnlichem grösser ist braucht aber auch keiner zu erklären
Ich bin Bartträger seit 15 Jahren dusche und wasche mich täglich, trimme meinen Bart und bürste ihn.
:daumen: ich auch seit nunmehr fast dreissig jahren
ich hatte aber noch nie eine beschwerde das mein Bart schmutzig ist ungeziefer beinhaltet oder sonst was.
:daumen: ich auch nicht

:fragezeichen:ach ja hat aber auch keiner behauptet :nono:

Ein eingewachsenes Haar ist eine sehr unangenehme Sache aber wie das zustande kommt, wie das aussieht oder sonst was brauch ich einem halbwegs erwachsenen, reifen Menschen wirklich nicht erklären selbst wenn er Moderator ist.

du brauchst eigentlich gar nichts - aber wenn du was beginnst solltest es zu ende führen - wenns geht

aber ist klar
Also jeder kann machen was er will.

Soll er doch mal ein bischen googeln. Das mußte ich jetzt mal loswerden bevor mir der Gragen platzt.

oooooooooooommmmmmmmmmmmmmmmmmmm

soll als entspannungshilfe recht hilfreich sein :daumen:

Ich werde mich aber zu diesem Thread nicht mehr äussern

:fragezeichen: ja und :fragezeichen:

habe auch niemand beleidigt

:roll: was wieder keiner behauptet hat :roll:

a bissi untergriffig bist halt--> aber na ja :roll:

bin mir aber ziemlich sicher das dieser Beitrag gelöscht wird oder ich verwiesen werde.

:hmm: ein verfolgungswahn ist eine sehr unangenehme sache aber wie das zustande kommt, wie das aussieht oder sonst was brauch ich einem halbwegs erwachsenen reifen menschen wirklich nicht erklären selbst wenn er user ist - kannst ja a bisserl googeln

das mußte ich jetzt loswerden

:nono: keine angst mir "platzt" nix :nono:

:roll:

von eingewachsenen zehen hab ich ja schon was gehört...
Also die Eingewachsenenehaarefrage ist ja nun geklärt denk ich - aber DAS find ich viel Interessanter !
Also bitte erklären, was eingewachsene Zehen sind, da hilft auch google nix weil der kennt das nur mit Nägel ! ;)

Um zum Thema auch was beizutragen : Nassrasur, weil ich es ästhetischer und ja, auch Hygienischer finde

Zurück
Oben