Also, ich finde, dass belästigte User, insbesondere in Wiederholungsfällen, ausnahmslos die Moderatoren darüber in Kenntnis setzen sollten, denn einige scheinen leider nur solche Anworten zu verstehen.
Belästigungen, die hier im Forum oder Chat passieren sind sicherlich eine Angelegenheit der Moderatoren - wenn Belästigungen bei irgendwelchen Treffen passieren (wie du im nächsten Absatz beschreibst) ist die Problemlösung, zumindest für mich als Organisator, eine gruppendynamische Angelegenheit. Nachdem (zumindest beim Wiener-JF) fast immer auch Moderatoren anwesend sind, können diese also auch ihren Beitrag innerhalb der Gruppe leisten. Natürlich hat die Stimme eines Mods für mich mehr Gewichtung als jene, eines Erstteilnehmers.
Ich habe auch schon von einer derartigen Belästigung am JF gehört.

Hier sollte tatsächlich hart durchgegriffen werden, besonders dann, wenn Beweise in Form von PNs und dergleichen vorliegen.
Grundsätzlich halte ich bei solchen Dingen nichts von "Beweislagen". Es reicht wenn sich eine Person, aus welchen Gründen immer, belästigt fühlt. Diese Person kann ja dem Verursacher (sorry wenn ich "männlich" bleibe in den Aussagen...

) ja mal kurz andeuten, dass sein Verhalten so nicht gewünscht ist.
Soweit ich unsere User kenne sollte es dann jeder verstehen. Und dieser User wird sich vermutlich eher von der Dame fernhalten und sich sehr, sehr distanziert verhalten. So schätze ich das halt ein in meiner Naivität.
Ändert dieser User sein Verhalten nicht, kann es natürlich ein "Gruppenthema" werden - zuerst für die Organisatoren (bei uns gibt´s ja, da wir typisch "österreichisch" agieren - auch ein Präsidium

). Nachdem bei uns der engere Kern sehr vertraut miteinander umgeht wird sicher auch der eine oder andere (oder gar alle teilnehmenden) Mods miteinbezogen.
Was dann rauskommt ist abhängig von der speziellen Situation.
Auf jeden Fall wird die Gruppe stark und intelligent genug sein die Dinge zu regeln.
Und wenn "G.." nun eine Art "Hilfeschrei" getätigt hat - der/die Adressat/en haben ja nun die Möglichkeit nachzudenken.
Mich interessieren derzeit noch keine Namen oder Beweis-PN´s....
Gibt es eigentlich auch eine Moderatorin, an die sich belästigte Damen wenden können?

Ich würde mich auch lieber an eine Dame wenden um belästigt zu werden!

Oder war das doch anders gemeint?