ich suche KEINE kontakte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mit einem pumpfibild kann ich leider nicht dienen, sorry :cool: und meinem wien bleib ich treu :)

aber ich überleg grad ob man einen dicken, fetten schwarzen balken einbauen kann :haha:

Also, ich finde, dass belästigte User, insbesondere in Wiederholungsfällen, ausnahmslos die Moderatoren darüber in Kenntnis setzen sollten, denn einige scheinen leider nur solche Anworten zu verstehen.

Ich habe auch schon von einer derartigen Belästigung am JF gehört. :confused:
Hier sollte tatsächlich hart durchgegriffen werden, besonders dann, wenn Beweise in Form von PNs und dergleichen vorliegen.

Gibt es eigentlich auch eine Moderatorin, an die sich belästigte Damen wenden können?

Gibt es eigentlich auch eine Moderatorin, an die sich belästigte Damen wenden können?

die männlichen moderatoren haben anscheinend das "richtige" auge dafür ;)

bis jetzt kann ich mich nicht beschweren weil mir wurde stets bestens geholfen. :hmm: obwohl.....

dass es immer wieder Männer gibt die einem beim begrüßen versuchen die Zunge in den Mund zu stecken

da muss ich mich zum glück ned schuldig fühlen, weil ich war am JF brav und gesittet (wie ich immer bin) ;) Und dass ich dich für eine Lehrerin gehalten habe, das trägst ma hoffentlich nicht nach ;) :mrgreen:

Im Ernst: Mir ist es auch nicht verständlich, warum das manche meiner Geschlechtsgenossen einfach nicht kapieren wollen. Aber ich denke, die Mods greifen hier eh rigoros durch, wenn sie davon Kenntnis erlangen.

Also, ich finde, dass belästigte User, insbesondere in Wiederholungsfällen, ausnahmslos die Moderatoren darüber in Kenntnis setzen sollten, denn einige scheinen leider nur solche Anworten zu verstehen.

Belästigungen, die hier im Forum oder Chat passieren sind sicherlich eine Angelegenheit der Moderatoren - wenn Belästigungen bei irgendwelchen Treffen passieren (wie du im nächsten Absatz beschreibst) ist die Problemlösung, zumindest für mich als Organisator, eine gruppendynamische Angelegenheit. Nachdem (zumindest beim Wiener-JF) fast immer auch Moderatoren anwesend sind, können diese also auch ihren Beitrag innerhalb der Gruppe leisten. Natürlich hat die Stimme eines Mods für mich mehr Gewichtung als jene, eines Erstteilnehmers.

Ich habe auch schon von einer derartigen Belästigung am JF gehört. :confused:
Hier sollte tatsächlich hart durchgegriffen werden, besonders dann, wenn Beweise in Form von PNs und dergleichen vorliegen.

Grundsätzlich halte ich bei solchen Dingen nichts von "Beweislagen". Es reicht wenn sich eine Person, aus welchen Gründen immer, belästigt fühlt. Diese Person kann ja dem Verursacher (sorry wenn ich "männlich" bleibe in den Aussagen... :mrgreen:) ja mal kurz andeuten, dass sein Verhalten so nicht gewünscht ist.

Soweit ich unsere User kenne sollte es dann jeder verstehen. Und dieser User wird sich vermutlich eher von der Dame fernhalten und sich sehr, sehr distanziert verhalten. So schätze ich das halt ein in meiner Naivität. ;)

Ändert dieser User sein Verhalten nicht, kann es natürlich ein "Gruppenthema" werden - zuerst für die Organisatoren (bei uns gibt´s ja, da wir typisch "österreichisch" agieren - auch ein Präsidium :mrgreen: ). Nachdem bei uns der engere Kern sehr vertraut miteinander umgeht wird sicher auch der eine oder andere (oder gar alle teilnehmenden) Mods miteinbezogen.

Was dann rauskommt ist abhängig von der speziellen Situation.

Auf jeden Fall wird die Gruppe stark und intelligent genug sein die Dinge zu regeln.

Und wenn "G.." nun eine Art "Hilfeschrei" getätigt hat - der/die Adressat/en haben ja nun die Möglichkeit nachzudenken. :daumen:

Mich interessieren derzeit noch keine Namen oder Beweis-PN´s....

:daumen: Ich würde mich auch lieber an eine Dame wenden um belästigt zu werden! :hmm: Oder war das doch anders gemeint? :mrgreen:

die männlichen moderatoren haben anscheinend das "richtige" auge dafür ;)

bis jetzt kann ich mich nicht beschweren weil mir wurde stets bestens geholfen. :hmm: obwohl.....

Ich bin mir sicher, dass unsere Moderatoren sehr aufmerksam und vertrauensvoll sind, jedoch kann ich mir vorstellen, dass es Frauen gibt, die in bestimmten Fällen lieber mit einer Frau sprechen würden.

Grundsätzlich halte ich bei solchen Dingen nichts von "Beweislagen". Es reicht wenn sich eine Person, aus welchen Gründen immer, belästigt fühlt. Diese Person kann ja dem Verursacher (sorry wenn ich "männlich" bleibe in den Aussagen... :mrgreen:) ja mal kurz andeuten, dass sein Verhalten so nicht gewünscht ist.
Auch ich halte nicht viel von "Beweislagen". Wenn zwischenmenschliche Probleme bestehen, müssen diese behoben werden. In den meisten Fällen handelt es sich auch einfach nur um Missverständnisse. Aber, falls Belästigungen abgestritten werden, können Beweise durchaus von Nutzen sein.

Und wenn "G.." nun eine Art "Hilfeschrei" getätigt hat - der/die Adressat/en haben ja nun die Möglichkeit nachzudenken. :daumen:
Das Thema ist ja leider nicht wirklich neu und daher habe ich meine Zweifel, dass die Betroffenen dazu bereit sind, sich zu ändern.
Aber man sollte ja die Hoffnung nie aufgeben.

Ich würde mich auch lieber an eine Dame wenden um belästigt zu werden!
Ich auch, aber das gehört in einen anderen Fred. ;)

... ich bin euch zu dank verplichtet und nehme jegliche hilfestellung an obwoh ich (dem osterhasen sei dank) gut im "verteidigen bin"... hab diesen thread nicht aus jux und tollerei eröffnet! manchmal ist es auch als frau ist es oftmals schwierig zwischen nett und aufdrindlich zu unterscheiden. deswegen schrei ich mal auf und sag: so net!!!!! schwierig ist gut fürs herz und hirn, anstrengend ist gut fürs 00

man stell sich vor der mann wird zum lustobjekt degradiert, schwanz pics haben wir schon genug im forum. also lassen wir den gsunden menschenverstand walten und alles wird gut... :)

Im Ernst: Mir ist es auch nicht verständlich, warum das manche meiner Geschlechtsgenossen einfach nicht kapieren wollen.

Erfahrungsgemäß gibt es viele Nuancen zwischen kopfgesteuert und schwanzregiert. Ich habe aber zunehmend den Eindruck, dass die Abwesenheit von Intellekt dem Wohlbefinden der Herrschaften nicht nur nicht abträglich ist, sie hat auch den für den Betroffen angenehmen Nebeneffekt, dass er gar nicht realisiert, an welchem Manko er leidet. Auf deutsch: de san so bled, dassas söba nimma merkn.

Eine interessante Diskussion, und ein versöhnliches Schlusswort, was will man mehr:)

naja is halt tatsache das in so an forum extrem viele alte&junge geile böcke rumrennen die real life net zum budan kommen bzw. nur gegen bezahlung, und sobalds dann a tittal sehn es nicht lassen können diejenige anzugraben :D

naja is halt tatsache das in so an forum extrem viele alte&junge geile böcke rumrennen die real life net zum budan kommen bzw. nur gegen bezahlung, und sobalds dann a tittal sehn es nicht lassen können diejenige anzugraben :D

so ist das aber nicht richtig, habe auch kein ava, wo man annehmen könnte, dass es die Männerwelt geil findet, und trotzdem können sie es nicht lassen ... wahrscheinlich auch weil sie ned lesen können oder wollen :mauer:

oder bist du auch nur einer der beitragssammler, die unbedingt in den chat wollen? :hmm:

so ist das aber nicht richtig, habe auch kein ava, wo man annehmen könnte, dass es die Männerwelt geil findet, und trotzdem können sie es nicht lassen ... wahrscheinlich auch weil sie ned lesen können oder wollen :mauer:

Ganz falsch, Mann denkt ja weiter und was muß das für ein süßes Mädel sein, das sich so einen niedlichen Avatar aussucht.:lehrer:

Da gibts sicher jede Menge Motivationsmöglichkeiten.

Aber ihr könntet euch ja auch damit trösten, diese Männer schreiben ja nicht nur euch an, die häufigste Art der Konversation die auf diese Art zustande kommt und über 2 PN´s hinausgeht wird dann die zwischen 2 Männern sein von denen eben einer unter falscher Flagge fährt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...das war beim JF :fragezeichen:
Die Zunge wohl schon! :roll:

Belästigungen, die hier im Forum oder Chat passieren sind sicherlich eine Angelegenheit der Moderatoren -
Können wir uns aber nur drum kümmern, wenn es uns zugetragen wird und natürlich auch nur dann irgendwie was tun, wenn die belästigte Person ausdrücklich keinen Kontakt in die belästigte Richtung wünscht. ;) Oder natürlich auch schon einmal abwehrend geantwortet hat und immer weiter belästigt wird. :roll:

Das bekommen wir aber wohl meistens hin.

. . .- wenn Belästigungen bei irgendwelchen Treffen passieren (wie du im nächsten Absatz beschreibst) ist die Problemlösung, zumindest für mich als Organisator, eine gruppendynamische Angelegenheit.
Aha? Und die stellste Dir wie genau vor? :roll: :confused:

Nachdem (zumindest beim Wiener-JF) fast immer auch Moderatoren anwesend sind, können diese also auch ihren Beitrag innerhalb der Gruppe leisten.
Jo, man kann denjenigen vielleicht mal zur Seite nehmen und paar Takte reden. Allerdings sollten alle so weit sein, dass es normal ist, so was nicht zu tun. :roll:

Und derjenige, der das tut, liest ja uU hier mit und weiß nu, dass es nicht erwünscht ist, die Zunge gleich bei der 1. Begrüßung in die Münder reinzustecken und kann auch ruhig lesen, dass mir das schon vorher zugetragen wurde.

Allerdings denke ich, dass ich bei JFen und allfälligen Treffen genauso Gast bin wie jeder andere. Mit genau den gleichen Rechten und Pflichten. Auch wenn mein Wort bei dem einen oder anderen mehr Gewichtung zu haben scheint.

Ich weiß jedenfalls, was man ohne Aufforderung von vorne herein unterlässt.

....
Ich weiß jedenfalls, was man ohne Aufforderung von vorne herein unterlässt.

Ja du, du bist ja auch "der Harmlose"! :mrgreen:

Ergänzung:

Deine Frage, wie ich mir die gruppendynamische Problemlösung vorstelle, hast du selbst in deinem Posting sehr gut erläutert! :daumen:

Bei mir stimmt der Titel dann auch!

:shock: Du kennst User wo der Titel nicht passend ist. :fragezeichen: Sachen gibt´s auf dieser Welt .... :mrgreen:

Über´s Schreiben hier? Du meinst, nur drüber schreiben reicht? :hmm: Bin ich mir nicht so sicher. :confused:

Hier schreiben und diskutieren (d.h. für mich sich als "Gruppenmitglied" einbringen) ist ein Teil davon. Im persönlichen Gespräch (wie du angemerkt hast) darauf hinweisen ein anderer. So kann jeder irgendwie beitragen und zeigen, dass es einfach gewisse Dinge gibt, welche die "Harmonie" nachhaltig stören können. Und den Verursacher zum Nach- und Umdenken anregen.

Das ist die Gruppendynamik die ich meinte. OK?

Ganz falsch, Mann denkt ja weiter und was muß das für ein süßes Mädel sein, das sich so einen niedlichen Avatar aussucht.:lehrer:

da müssten wir mal den rapupi fragen , weil wenn der auch pns bekommt dann kanns ned am avatar liegen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben