Ich Vermisse....

Früher hast den Holzofen eingheizt, und das Wasser im großen Topf warm gmacht.. :lalala:
(Als ich bei meiner Oma war)

Backofen öffnen und voll aufdrehen - hilft zur Not!

Backofen, Föhn und Heizstrahler an. Warmes Wasser per Topf.

Montagabend ausgefallen; Mittwoch kam der Installateur meines Vertrauens. Seine Diagnose: Therme muss getauscht werden. Dieser Bericht passt meiner Hausverwaltung nicht, sie schicken nun ihren hauseigenen Installateur, der kommt dann mal morgen. Es ist unfassbar.

Montagabend ausgefallen; Mittwoch kam der Installateur meines Vertrauens. Seine Diagnose: Therme muss getauscht werden. Dieser Bericht passt meiner Hausverwaltung nicht, sie schicken nun ihren hauseigenen Installateur, der kommt dann mal morgen. Es ist unfassbar.
Sei froh dass net am Heilign Abend passiert is wie bei mir.

Ok, der Mann weiss sich zu helfen..:daumen:

Heute ist Mittwoch...letzte Woche? :shock:
Eine Frechheit !!

Nein, heute kam der Installateur meines Vertrauens. Hat einen Befund und Kostenvoranschlag erstellt. Die Hausverwaltung schickt jetzt morgen zur „Sicherheit“ ihren eigenen Installateur, um einen Kostenvoranschlag und einen Befund zu erstellen. Irre.

Nein, heute kam der Installateur meines Vertrauens. Hat einen Befund und Kostenvoranschlag erstellt. Die Hausverwaltung schickt jetzt morgen zur „Sicherheit“ ihren eigenen Installateur, um einen Kostenvoranschlag und einen Befund zu erstellen. Irre.
Zum Glück ist in meinem Wohnblock eine zentrale Heizung installiert - da kommens dann nicht aus..

Na ja, da gehts ja schon um an Haufn Geld... sagn wir 4 - 6000 Euronen

Na ja, da gehts ja schon um an Haufn Geld... sagn wir 4 - 6000 Euronen

Die Pumpe ist ohnehin kaputt, alleine die zu tauschen, kostet an die 1200. Da die Therme 1999 BJ ist, hat mein Installateur, bei dem ich seit 12 Jahren die Wartung machen lasse, aus wirtschaftlichen Gründen empfohlen, gleich die komplette Therme zu tauschen, da diese ohnehin in 1-2 Jahren zu tauschen wäre.

Jetzt wird aber morgen erstmals hauseigens geprüft, ob dieser Befund eh auch passt. Am FR kommt dann bestimmt niemand zur Reparatur/zum Tausch. Am Montag und Dienstag muss ich den ganzen Tag arbeiten. Also wird vor Mittwoch nichts passieren.

Ich wohne als Mann alleine, kann mich somit in einen Raum begeben und diesen mit einem Heizstrahler behelfsmäßig etwas warm halten. Kinder möchte in solcher Situation aber nicht haben. Da sitzt man in Wien 1,5 Wochen ohne Heizung und Warmwasser mitten im Winter fest und niemanden störts. 🤷🏻‍♂️

Naja, sie zahlt ja auch.
Wenn man einen Eindruck davon hat, wie Österreich im Halbschatten funktioniert - ein absolut verständliches Vorgehen.

Zurück
Oben