Ideales Körpergewicht

Der BMI ist Bullshit. :D
Mal abgesehen davon, dass er keine Rücksicht auf Muskelmasse oder Wassereinlagerungen im Körper nimmt, nimmt er auch keine Rücksicht darauf, wie der Körperbau ist. Damit mein ich jetzt nicht die Urban Legend von "ich hab schwere Knochen", denn das gibt es tatsächlich nicht...
Aber es macht in der Tat einen Unterschied, ob man dazu neigt, Fett eher am Bauch oder an Hüften/Po anzusetzen. Da sind die Fettzellen anders aufgebaut und daher wiegt man mehr, wenn man zu einer Birnen- oder Sanduhrenfigur neigt.

Mein BMI wäre auch komplett im Arsch, bei einer Körpergröße von 170 und 86kg momentan Gewicht!
BMI ~ 29

....Zum Thema ideales Körpergewicht: Oder kennt jemand eine Frau die über 1,90 Meter bzw. 2 Meter groß ist?...
Yes , I do. Kenne einige die 1,90 plus sind und manche haben eine geile Figur und andere sind richtige Brecher (ich hab schon ein relativ breites Kreuz, aber dahinter kannst du dich verstecken...)
... will damit nur sagen, es gibt solche und solche...

Ja stimmt bin halt leider nicht größer geworden bin doch 20cm größer als meine Mutter:lol:
Ja und Gimli war der kleinste von meiner Familie, aber sein Bart ist auch kürzer als der von meiner Mutter

BMI wurde von einer Versicherung erfunden, um von "Dickeren" mehr Geld verlangen zu können.

BMI wurde von einer Versicherung erfunden, um von "Dickeren" mehr Geld verlangen zu können.

Möglich! Jedenfalls ist es eine sehr einfache Methode um zu sehen, wo man sich gewichtsmäßig ungefähr bewegt. Und mit Ausnahme von schwer Herzkranken (Wasseransammlungen) und Bodybildern trifft der BMI recht genau. Bei Frauen sind die Grenzen zum "Übergewicht", m.M.n., etwas zu hoch angesetzt.

Der BMI ist Bullshit. :D
Mal abgesehen davon, dass er keine Rücksicht auf Muskelmasse oder Wassereinlagerungen im Körper nimmt, nimmt er auch keine Rücksicht darauf, wie der Körperbau ist. Damit mein ich jetzt nicht die Urban Legend von "ich hab schwere Knochen", denn das gibt es tatsächlich nicht...
Aber es macht in der Tat einen Unterschied, ob man dazu neigt, Fett eher am Bauch oder an Hüften/Po anzusetzen. Da sind die Fettzellen anders aufgebaut und daher wiegt man mehr, wenn man zu einer Birnen- oder Sanduhrenfigur neigt.

Aber was kann man dann als Beispiel nehmen, ob man Übergewicht hat oder nicht?

Hi,

ohne öffentlichen Facecheck ist es nicht zulässig, Photos zu posten, wo man das Gesicht erkennen kann.

Genau deswegen und weil es mir auch unangenehm wäre mein Gesicht Öffentlich zu zeigen, habe ich nur Bilder von meinen Körper gemacht. Und das ich zu dick bin würde man auch ohne BMI Rechner hier im Link erkennen. MeinKörper.jpg | Erotikforum.at Die Frage ist nur was ich dann als Beispiel nehmen kann, wenn der BMI-Wert nicht zulässig ist? Gibt es also noch andere Alternativen zur Übergewichts-Ermittlung? Und wie viel kg man zu viel hat, wenn BMI nicht geht? Bei der Endokrinologie (Hormon-Arzt) wird auch der BMI Wert ermittelt. :( Zu mindest in meiner Umgebung hier. Weil die wohl nichts anderes scheinbar kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben