Ignore Funktion

Für uns wäre eine Igno-Funktion nur dann sinnvoll, wenn die ignorierte Person komplett von unseren Inhalten ausgeschlossen wird. Wenn man bedenkt, dass hier schon wieder mehrere Personen schreiben, die auf unserer Ignoliste stehen und wir das angezeigt bekommen, ist doch offensichtlich, das die Igno-Funktion reine Makulatur ist und keinen großen Mehrwert besitzt.🤦‍♂️

Genau, ich würde die Diskussion gerne wieder auf Kurs bringen.

Erstens geht es nicht um mein Digital Wellbeing, sondern um das der ignorierten Person. Zweitens, geht es mir nur darum die Person nicht mehr zu sehen.

Besten Dank auch für die lieben Vorschläge zur medikamentösen Therapie des Problems. Bin bestens versorgt. 😌

es könnte ja was nettes auch drinnen stehen, z.b. es tut mir leid od. ähnlich wenn´s mal aus dem ruder gelaufen ist
Der Lesefluss in einem Thread wird durch das Zitieren der ignorierten Inhalte gestört, vor allem bei Stakkato Postern.

Oder usercliquen, die in einem Thread einen eigenen unterthread führen, an denen nicht alle teilnehmen, das wird dann auch unleserlich beim zitieren.

Genau, ich würde die Diskussion gerne wieder auf Kurs bringen.

Erstens geht es nicht um mein Digital Wellbeing, sondern um das der ignorierten Person. Zweitens, geht es mir nur darum die Person nicht mehr zu sehen.
Die 2 meinen damit, log dich nicht ein, dann siehst du nichts vom Forum ;)
Besten Dank auch für die lieben Vorschläge zur medikamentösen Therapie des Problems. Bin bestens versorgt. 😌

Wie so etwas funktionieren sollte, ist bei Facebook zu sehen. "Blockieren" bedeutet ein komplettes Ausblenden, wenn ich jemand nicht lesen will.

Nun, cool story. Bloß war nicht die Frage wie sehr du die Ignore Funktion nicht brauchst oder wie sehr du dein Leben unter Kontrolle hast.

Es bietet der Diskussion keinen Mehrwert. Nachdem du die Funktion nicht nutzt ändert sich für dich ohnehin nichts. 🙂
der 100 ste thread darüber bietet aber auch keinen mehrwert,
ausser man denkt über andere meinungen nach, die ein solcher neuer beinhaltet -

- auch wenn sie nicht mit der eigenen meinung übereinstimmt

meiner meinung nach hilft das alles nichts, denn man kann auch durch die blume etwas schreiben das es dem anderen schmerzt weil er sich auskennt was da zwischen die zeilen rüber gebracht wird.
das beste ist einfach überlesen und nicht darauf zu reagieren, auch wenn es schmerzt

meiner meinung nach hilft das alles nichts, denn man kann auch durch die blume etwas schreiben das es dem anderen schmerzt weil er sich auskennt was da zwischen die zeilen rüber gebracht wird.
das beste ist einfach überlesen und nicht darauf zu reagieren, auch wenn es schmerzt
Wenn der User für einen komplett ausgeblendet wird, braucht man auch nix überlesen?

Ich war auch ziemlich erstaunt, als ich die Ignorier-Funktion das erste Mal verwendet habe , dass man den User quasi immer noch sieht.
(Das auch nur, weil ich unfähig bin und die Funktion unabsichtlich eingeschalten habe.)

Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wozu ich sie brauche, obwohl ich schon genügend "Meinungsverschiedenheiten" hier hatte. Auch Leute, mit denen man sich nicht gut versteht, haben interessante oder kontroversielle Ansichten, das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Bei Problemen gibt es immer die Melde-Funktion oder die Möglichkeit einer PN an einen Moderator.

Eventuell ist es anders, wenn man ein Dollar-Symbol hat, ich kann es nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lesefluss in einem Thread wird durch das Zitieren der ignorierten Inhalte gestört, vor allem bei Stakkato Postern.

Oder usercliquen, die in einem Thread einen eigenen unterthread führen, an denen nicht alle teilnehmen, das wird dann auch unleserlich beim zitieren.
das sind aber dann umstände, welche in einem forum von ma. od. , ad. gelöst werden können.

man müsste schon annehmen eine person hat sehr viele user auf igno, damit so etwas wie von dir beschrieben dauernd eintritt.

Zurück
Oben