Ignore Funktion

Du verstehst es immer noch nicht
Man möchte nicht wissen, dass die Person etwas geschrieben hat. Egal was, oder über wen usw.
Genauso, wie einige Themen, die nicht interessieren, nicht ausgeblendet werden können... Da muss man auch extra über einen Filter gehen, und alles extra auf Beobachten markieren, funktioniert aber auch nicht 100%. Oder man setzt den Ersteller des Themas auf ignore. Wenn dieser gelöscht ist geht es nicht. Hat er sonst andere interessante Themen, sind mit der Variante die anderen Themen auch gleich weg.

Genauso, wie einige Themen, die nicht interessieren, nicht ausgeblendet werden können... Da muss man auch extra über einen Filter gehen, und alles extra auf Beobachten markieren, funktioniert aber auch nicht 100%. Oder man setzt den Ersteller des Themas auf ignore. Wenn dieser gelöscht ist geht es nicht. Hat er sonst andere interessante Themen, sind mit der Variante die anderen Themen auch gleich weg.
Gut, das ist nochmal eine andere Baustelle, die aber sehr leicht zu lösen wäre.

So ist es. Eine Vollblockade div. @rschlochInnen & dummen SchwätzerInnen würde viele Threads spürbar entschlacken.
Da kennen wir einen von unserer Liste, der dich sogar als Referenz benannt hat. Den Vogel müssen wir trotzdem weiterhin wahrnehmen, obwohl wir ihn ignoriert haben. Und das macht dieses Ignosystem eben sinnlos.😉

Wozu schreibt man in einem Forum wenn es keiner lesen soll? Wozu stellt man Bilder in ein Forum wenn sie keiner sehen soll?

Wer derartiges anstrebt sollte eher bei SMS / WhatsApp bleiben und eine Cloud nutzen. Das dürfte dann den Anspruch erfüllen.

Die einzige sinnvolle Blockierfunktion wäre wohl ein allgemeiner Filter gegen Pimmelfotos den man als Nutzer erst deaktivieren müsste. :)

Der allgemeine "Bubble Gedanke" in einem Forum zeugt eher davon das man gar nicht in einem Forum aktiv werden will, sondern besser bei Messenger etc. bleibt wo man seine Kontaktliste selbst erstellt.

Wozu schreibt man in einem Forum wenn es keiner lesen soll? Wozu stellt man Bilder in ein Forum wenn sie keiner sehen soll?
Du verwechselst Blockieren und Ignorieren
Wer derartiges anstrebt sollte eher bei SMS / WhatsApp bleiben und eine Cloud nutzen. Das dürfte dann den Anspruch erfüllen.

Die einzige sinnvolle Blockierfunktion wäre wohl ein allgemeiner Filter gegen Pimmelfotos den man als Nutzer erst deaktivieren müsste. :)

Der allgemeine "Bubble Gedanke" in einem Forum zeugt eher davon das man gar nicht in einem Forum aktiv werden will, sondern besser bei Messenger etc. bleibt wo man seine Kontaktliste selbst erstellt.

Ja, man kann natürlich jedes Argument ad absurdum führen.

Es geht hier lediglich darum eine Person nach dem Prinzip "Aus den Augen aus dem Sinn" zu ignorieren.

Naja. Voyeurismus und Idiotentum haben nichts gemein. Bei uns kann jeder gucken, solange er nicht anfängt blöd zu werden. Und dann wünscht man sich eben ein System, was solche Idioten ausgrenzt. Ist doch ganz einfach.☝️🤦‍♂️

Gut, das ist nochmal eine andere Baustelle, die aber sehr leicht zu lösen wäre.

Es wäre auch so relativ problemlos lösbar, wenn sich der @admin endlich dazu aufraffen würde, eine ordentliche Vollblockade einzuführen.

Meiner Ansicht nach würde damit mancher Dauerstreit im Forum = überflüssige Arbeit für Admin und Mods, vermieden werden.

Die Kontrahenten sähen sich nicht und der Streit wird nicht von Verachtung in Richtung Hass hochgeschaukelt.

Da kennen wir einen von unserer Liste, der dich sogar als Referenz benannt hat. Den Vogel müssen wir trotzdem weiterhin wahrnehmen, obwohl wir ihn ignoriert haben. Und das macht dieses Ignosystem eben sinnlos.😉

Wie bitte? Wer hat mich als Referenz zitiert?

Ich habe gar keine Ahnung, worum es bei euch geht.

Ihr seid mir nie aufgefallen, darum wundere ich mich ausgesprochen.

Antwort gerne auch als PN.

Man „sieht“ Beiträge von ignorierten Personen nur, wenn sie zitiert wurden, oder als letzter Beitrag gerade eingestellt.
letzteres kann ja nur ein bug sein, das mit dem zitieren ist schwer bis gar nicht lösbar denke ich, da der text und auch der user ja modifiziert/gekürzt etc. werden kann. persönlich finde ich es schade das man threads die man erstellt nicht einschränken bzw. leute ausschliessen kann. aber ich denke das ist so gewünscht.

letzteres kann ja nur ein bug sein, das mit dem zitieren ist schwer bis gar nicht lösbar denke ich, da der text und auch der user ja modifiziert/gekürzt etc. werden kann. persönlich finde ich es schade das man threads die man erstellt nicht einschränken bzw. leute ausschliessen kann. aber ich denke das ist so gewünscht.
In der alten Version vom Forum, hat es funktioniert
Da hat man nicht gesehen, dass die Person etwas geschrieben hat

Zurück
Oben