Ihm zuliebe "den Hintern hinhalten"!?

In einer Partnerschaft sollten auch beide mal nein sagen dürfen, ohne dass der andere gefühlsmäßig einen Korb bekommt. Ist nicht einfach das akzeptieren zu lernen, geht aber. Funktioniert bei uns ganz gut, nur "hinhalten" schaffen wir beide nicht. Dann eher den anderen befriedigen, ohne selbst hinzuhalten.

Finde ich eine gute Aussage. "Nur hinhalten" wird für den begehrenden
Partner ja auch nicht unbedingt das wahre sein. Ich persönlich würde
in einem solchen Fall auch auf das "befriedigen ohne selbst hinzuhalten"
verzichten. Wenn der Partner keine Lust auf Sex hat, wird er das ja
auch nicht unbedingt gerne tun, und Sex soll doch beiden Partnern
Spaß machen. Und wenn's heute nicht ist, dann eben morgen. Oder
übermorgen.

lg
Steirerbua

wichtiger ist das Lösen der eigentlichen Auslöser...wir haben´s nicht geschafft und ich hab die Notbremse gezogen und bin gegangen

Und - mal ehrlich - was hast du nach *dem Gehen* empfunden? Bei mir war es ähnlich (ein weiterer Grund war sicher auch eine Art Midlife Kriese) ... und ... es tut mir Leid das ich den Schritt getan habe.
Das schwierigste war bzw. ist (wir sehen uns öfters, aber nur auf rein freundschaftlicher Basis) der *Einstieg* zu körperlicher Nähe wieder zu finden. Nach vielen Monaten OHNE - wie soll der *Beginn* sein? Ich hätte mehr nach einer Lösung suchen sollen ... Life sucks ...

Bei mir war´s so, dass ich den Schritt trotz vieler Schwierigkeiten danach nicht bereut habe. Es war richtig, diesen unhaltbaren Zustand zu beenden, bevor man sich selbst komplett verloren hätte. Immerhin waren es Jahre des "Dichtseins"....

Der Einstieg ins Körperliche (schöne Beschreibung ;) ) ist sehr schwer, weil die Zeit zuvor mächtig aufs Selbstbewußtsein schlägt und man sich nicht mehr attraktiv genug findet, und schon gar nicht mehr anderen Menschen gegenüber. Es ist sehr schwer seine Bedürfnisse rüberzubringen, also jemanden anzuerotisieren....

Ich meinte - vor dem *Gehen* .... eventuell wieder .... zusammen zu finden (oder in meinem Fall ... neuerlich ...)
Bei neuen Bekanntschaften spielen andere Probleme mit - aus meiner Sicht. Passt aber alles nicht mehr wirklich zum Thema ...

Erst "Gehen", dann klarer Cut, dann zu sich selbst finden......und dann erst wieder bei null und neu starten (kein Wort mehr von "damals") und vorsichtig den anderen neu kennenlernen (dürfen)

klaren Cut haben sie bei mir schon als Kind gemacht *g*

das mit NULL und so - schaff ich nicht wirklich ... zumindest so, dass ich mir eine wirkliche Beziehung vorstellen könnte - eine verdammte Spirale nach innen ...

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen:
"...den Hintern hinhalten" hört sich natürlich sehr hart an und ist vielleicht etwas mißverständlich rübergekommen. Der Ausspruch stammt wie gesagt von meiner Frau, und besteht keinen Vergleich mit Huren oder unterdrückten oder devoten Frauen!
Unsere sexuelle Beziehung ist relativ ausgewogen, meine Frau selbstbewußt und gleichberechtigt, nur ist ihr Sex nicht so wichtig wie mir.
Es ist kein Machtkampf, kein Erzwingen, keine Strafe dabei, wenn sie es tut. Sie sagt selbst, sie macht es gerne, und, ich wiederhole mich, hat sogar meistens dann doch Spaß dabei, was daran liegt, dass sie sowieso eine lange "Warmlaufzeit" hat. Es ist auch manchmal Unschlüssigkeit bei ihr, nach dem Motto: na, probieren wir es mal, vielleicht kann ich dabei ja abschalten.
Ich aktzeptiere Kompromisslos jedes "Nein" von ihr, selbst wenn es 2 Monate dann keinen Sex gibt. Zwischendrin bläst sie mir oft einen, ohne dass ich sie danach frage oder bettel, was natürlich auch als eine Art "hinhalten" interpretiert werden kann.
Die Frage ist generell, ist der Partner verantwortlich für das (sexuelle) Wohlbefinden und Befriedigung?? Wenn nein, was ist die Konsequenz daraus?
*nachdenken ich gehe*

@m-x .. ich habe es nicht als *Hart* empfunden .. geben, nehmen, Freude bereiten ... und wenn es *nur* ein damitaruhgebläse ist ....

Ich denke, es sind beide verantwortlich ...

eine partnerschaft ist ein geben und nehmen. wenn jemand im kopf dicht ist, dann soll er mit seinem partner drüber reden damit man den kopf freibekommen kann. dies nicht zu tun - aus welchem grund auch immer - und den anderen dafür mit sexentzug zu strafen, dafür das man selbst nicht zum reden anfängt, halte ich für die komplett falsche sache... wenn ich im kopf zu bin und keine lust habe, dann kann ich wenigstens meinem partner zu liebe mal ein bissl "hinhalten" ...

danke für diesen interessanten thread, jetzt fühl ich mich in meinem "single-leben" wieder so richtig bestätigt....
"fragen, betteln müssen um sex" :roll:
"hinhalten" :roll:
"beziehung ist ein geben und nehmen" :roll:

jo mei.... wem´s gefällt

und @flaschko... eine beziehung ist kein gulasch, es wird ned besser wenn man´s aufwärmt ;)

Fräullein P. :)

was ist an geben und nehmen so schlimm?

und - von Fragen und Betteln war ja nicht wirklich die Rede ... oder ich habs ned mitbekommen ...

das midn *aufwärmen* iss mir schon klar ... es ist halt noch nicht die Richtige augetaucht (ich hab jetzt absichtlich ned *gekommen* geschrieben :) obwohl ich öfters DIE FRAU sehe ... leider ham die alle an Gehfehler ... die Gengan midn falschn ...

@herr flaschko
vorweg "fräulein p" is herzig :roll: :mrgreen:

der erste absatz war eigentlich aus diversen zitaten rausgezehrt und nur so in den raum gestellt, an dich speziell war eigentlich nur des aufwärmen gerichtet... aber gut
was mi an dieser aussage "eine beziehung ist ein geben und nehmen" so stört ist leicht erklärt
wenn ich eine beziehung eingehe dann liebe ich, wenn ich liebe dann gebe ich, aber ned um im gleichen atemzug zu fordern sprich "nehmen zu wollen" denn wenn ich nur geb und im hinterkopf hab ich will auch mal "nehmen" dann sorry is des für mich keine beziehung die des wörtchen liebe verdient.....
denn das is für mich nur mehr eine vereinbarung zwischen zwei vertragspartner wo beide ihre auflagen zu erfüllen haben..... "was tu ich für dich, was tust du für mich", "komm ich zu kurz", "aber ich hab dir doch soviel gegeben",blablabla......

dieses nehmen und geben wende ich bei meinen "sex"-partnern an aber ned in einer beziehung....

ich hoffe es dir nun halbwegs verständlich erklärt zu haben, was für mich so schlimm an geben und nehmen is ;)

ja ja ja ... soll ja nicht auf Basis wiedumirsoichdir laufen ...

wenn ich eine beziehung eingehe dann liebe ich, wenn ich liebe dann gebe ich ... passt ja eh alles

wir sprechen vom selben nur nicht mit gleichen Worten ...

aber ich lass mir gerne alles von dir erklären - du machst das so Nett :)

aber ich lass mir gerne alles von dir erklären - du machst das so Nett :)
nett von dir wie du auf mi schaust dass meine finger ned verkalken Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
ich werde dir in zukunft ganz sicher alles genau erklären :cool: :mrgreen:

mille grazie - auf die Zukunft
bitte gern, ich werde dich dann ausführlich aufklären beim thema "ihr zuliebe den hintern hinhalten" Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:mrgreen:

und damit gleich wieder die rutsche aufs eigentliche thema gelenkt habe, bevor die threadverwässer-schreier loslegen.....

ähmmm ... na egal ..

Genau - Thema war, dass Fr. X manchmal Sex mit Hr. X hat obwohl sie nicht unbedingt lust auf Lust hat - sie hält somit bildlich gesprochen ihren hintern hin .. und manchmal kommt ihr hintern drauf, dass es doch passt und es glitschig, spritzig angenehm iss

passt die Zusammenfassung?

and hiazn muss i leider go - till later ... klana keppelzahn :)
:fragezeichen: Könntest du das für einen Nicht-Österreicher übersetzen :fragezeichen:
Deine Zusammenfassung ist prägnant... :daumen:
@pickats: Irgendwo hast du recht. Manchmal denke ich, es wäre als Single einfacher. Allerdings darf man einen wichtigen Aspekt nicht übersehen: die Vertrautheit. In einer festen Beziehung (Ehe) spielt das eine große Rolle. Man kennt den anderen gut, weiß was er mag oder nicht, und kann sich letztlich fallenlassen. Man muß nur aufpassen, dass die Vertrautheit nicht in Langeweile umschlägt, also die Beziehung spannend halten, was oft schwierig ist.
Geben und nehmen sollte in einer festen Beziehung keine übergeordnete Rolle spielen. Es sind die täglichen selbstverständlichkeiten, die dies ausmachen. Wenn einer glaubt, er gibt mehr als er nimmt, oder umgekehrt, ist an der Beziehung selbst etwas faul. Wenn der Vorwurf kommt "ich habe 3mal mehr abgewaschen als du!" liegt die Ursache des Vorwurfes viel tiefer.
Reden hilft da, haben wir festgestellt, und Bedürfnisse äußern, und: gewaltfrei miteinander umgehen, den "Fehler" bei sich selbst suchen.
Naja, ich bin kein Psychologe...aber ich tue mein Bestes, dahinter zu schauen.
Jetzt muß ich wieder in die Küche, das Essen machen, weil meine Frau gleich vom Konzert aus Salzburg zurückkommt! Und die Kinder quängeln... :roll:

Zurück
Oben