Ihr Frauen seid gefragt zum Thema Toilettenpapier

Da wär zu überlegen ,wieder die Stehklos ,wie es sie früher im Mittelmeerraum gab ,neu aufleben zu lassen:X3:
Leider nur theoretisch sauber, meist war das von einem Kulturraum Meilen entfernt. Grausig, in Indien sind die noch häufig anzutreffen, allerdings ich kann da schon fast verstehen das die meisten lieber in die Pampa sch...,

Die Österreicher werden sich in punkto berittener Gebirgsmarine schwer tun
Sag das nicht. Ich hab lang bevor ich nach Österreich übersiedelt bin und lang bevor ich selber Österreicher geworden bin, mal einen Vortrag beim Wiener Marinebund (oder so ähnlich, ich weiß es nicht mehr, wie die hießen) gehalten.
Damals war ich zwar höchstens halb so alt wie die Teilnehmer, aber das waren alles gestandene Mariner.......zumindest habens sich dafür gehalten.

Toilettenpapier ist viel zu billig!
Im Jahr 2000 hatte nur eine Rolle Toilettenpapier in Indien ca. 20% eines Tages Lohnes eines Arbeiters gekostet.
Selbst reiche Europäer waren da knauserig mit dem Papier. Es musste mitgenommen und bewacht werden.

Sag das nicht. Ich hab lang bevor ich nach Österreich übersiedelt bin und lang bevor ich selber Österreicher geworden bin, mal einen Vortrag beim Wiener Marinebund (oder so ähnlich, ich weiß es nicht mehr, wie die hießen) gehalten.
Damals war ich zwar höchstens halb so alt wie die Teilnehmer, aber das waren alles gestandene Mariner.......zumindest habens sich dafür gehalten.
Waren sicher alle von der U-Boot Flotte Neusiedl a. See

Leider nur theoretisch sauber, meist war das von einem Kulturraum Meilen entfernt. Grausig, in Indien sind die noch häufig anzutreffen, allerdings ich kann da schon fast verstehen das die meisten lieber in die Pampa sch...,
Geht auch nur mehr bedingt , War in Argentinien um den höchsten Berg in Südamerika zu besteigen .Da bekommst Du einen gelben Sack zu beginn wo Du Deine Notdurft reinmachst. Am Schluss wird er abgewogen und hochgerechnet ob das Gewicht stimmen kann im Verhältnis zu den Tagen wo unterwegs warst.

Ich verstehe bis heute nicht, weshalb die Damenwelt so unendlich viel Toilettenpapier, selbst beim kleinsten Geschäft benötigt.
Es wäre toll, wenn ihr mir helft dem Rätsel auf den Grund zu gehen und zu verstehen, warum es so viele verstopfte Toiletten gibt.
vielleicht sind es "rollenspiele", welche die damen so faszinieren,

aber ich denke, dann wären die herren auch nicht sparsamer :hmm:

Lieber @Mitglied #589545
Ich werde deinen Wissensdurst jetzt stillen.
Wir Frauen verwenden deshalb so viel Klopapier, weil wir bei Ausbruch der Pandemie soviel gekauft ( Hamsterkäufe) haben, und somit genug für die nächsten 150 Jahre hätten. Und weil unsere Ehemänner meinen, dass wir das nie verbrauchen werden können, bemühen wir uns ihnen zu zeigen, dass es doch geht.:lalala:
Noch Fragen?

Sowas hab ich in Südamerika allerdings nie erlebt

:mrgreen:

Allerdings find ich die Popo-Duschen die in Brasilien ja recht häufig anzutreffen sind prima.

Lieber @Mitglied #589545
Ich werde deinen Wissensdurst jetzt stillen.
Wir Frauen verwenden deshalb so viel Klopapier, weil wir bei Ausbruch der Pandemie soviel gekauft ( Hamsterkäufe) haben, und somit genug für die nächsten 150 Jahre hätten. Und weil unsere Ehemänner meinen, dass wir das nie verbrauchen werden können, bemühen wir uns ihnen zu zeigen, dass es doch geht.:lalala:
Noch Fragen?
nö klingt plausibel :unsicher:

:undweg:

Sowas hab ich in Südamerika allerdings nie erlebt

:mrgreen:

Allerdings find ich die Popo-Duschen die in Brasilien ja recht häufig anzutreffen sind prima.
da ich eine badewanne habe, kann ich das auch locker ohne diese spezielle dusche erledigen -
ich hab seit ca. 2 jahren nur für gäste 1 pkg papier zu 10 rollen, wovon immer noch 7,5 vorhanden sind.

es ist sozusagen zum altpapier geworden

Zurück
Oben