"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Eine Demo muss nicht bewilligt werden, rechtzeitige Anmeldung genügt.
OK, aber die Veranstaltung vor der Urania war, wenn ich mich recht erinnere, nicht rechtzeitig gemeldet worden.

Eine Versammlung ist von der Behörde zu untersagen, wenn deren Zweck den Strafgesetzen zuwiderläuft, die Abhaltung die öffentliche Sicherheit oder das öffentliche Wohl gefährdet.
Jetzt kann man sich die Frage stellen, ob Demos, die in kurzen Abständen ((z. B. wöchentlich) immer wieder an neuralgischen Punkten wiederholt durchgeführt werden, das öffentliche Wohl gefährden. Ein Drohnen - Meeting in der Nähe des Flughafens wird ganz sicher in die Kategorie "Gefährdung der öffentlichen Sicherheit" fallen. Ebenso war für die Demos gegen den sogenannten Akademikerball jedenfalls der Verdacht nicht unbegründet, dass damit die öffentliche Sicherheit massiv gefährdet worden ist. Und dass genau das auch das Ziel vieler Teilnehmer war.

Ebenso war für die Demos gegen den sogenannten Akademikerball jedenfalls der Verdacht nicht unbegründet, dass damit die öffentliche Sicherheit massiv gefährdet worden ist. Und dass genau das auch das Ziel vieler Teilnehmer war.
Ich würde das eher so sehen dass die Demobesucher und speziell die Radikalen darunter vor allem gern die Sicherheit der tanzenden Rechten gefährdet hätten.

Da sich Staat und Allgemeinheit in Form der Exekutive aber dazwischengestellt haben, haben die halt die Wut abbekommen:schulterzuck:.

Ich war selbst mal am Akademikerball und ich war auf 2 Demos dagegen (immer in eher friedlichen Teilen der Demos). Aber was ich nur festhalten will ist:
Die Wut des schwarzen Blocks, wenn er ausartet, richtet sich NICHT gegen die Allgemeinheit, die öffentliche Sicherheit oder Otto Normalverbraucher. Sondern gegen spezifischere Ziele. Aber dann entlädt sich die Wut oft irgendwo und wird als Publicity-Mittel eingesetzt wenn man tatsächlich nichts gegen die eigentlichen Ziele machen kann.

Und manchmal... da fänd ichs schön wenn die Polizei einfach mal geschlossen für 10 Minuten eine Rauchpause machen würd beu solchen Demos. Speziell beim Akademikerball:haha:.

Übrigens wirken die Akademikerballdemos:up:. Die Rechten scheißen sich regelrecht in die Hosen vor Angst und fahren echt mit flauem Gefühl hin, wenn überhaupt:)

OK, aber die Veranstaltung vor der Urania war, wenn ich mich recht erinnere, nicht rechtzeitig gemeldet worden.
Vermutlich.

Jetzt kann man sich die Frage stellen, ob Demos, die in kurzen Abständen ((z. B. wöchentlich) immer wieder an neuralgischen Punkten wiederholt durchgeführt werden, das öffentliche Wohl gefährden. Ein Drohnen - Meeting in der Nähe des Flughafens wird ganz sicher in die Kategorie "Gefährdung der öffentlichen Sicherheit" fallen. Ebenso war für die Demos gegen den sogenannten Akademikerball jedenfalls der Verdacht nicht unbegründet, dass damit die öffentliche Sicherheit massiv gefährdet worden ist. Und dass genau das auch das Ziel vieler Teilnehmer war.
Das rechtzeitige Anmelden der Demos ermöglicht es der Polizei ja regelmäßig, für die öffentliche Sicherheit zu sorgen. Bei Drohnen am Flughafen wäre das aber nicht möglich, daher würde eine solche "Demo" untersagt werden. Beim Akademikerball gab es einmal ausnahmsweise eine Untersagung zweier Demos, wenn ich mich richtig erinnere, weil die Veranstalter die gleichen waren wie im Jahr davor, wo es zu Ausschreitungen gekommen ist. Nachdem die Veranstalter nicht zusagen wollten, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um weitere Randale zu vermeiden, hat sich die Polizei zu einer Untersagung entschlossen. Es gab an diesem Tag aber einige andere Versammlungen gegen den Ball, somit genug Möglichkeiten, seiner Meinung Ausdruck zu verleihen.

Beim Akademikerball gab es einmal ausnahmsweise eine Untersagung zweier Demos, wenn ich mich richtig erinnere, weil die Veranstalter die gleichen waren wie im Jahr davor, wo es zu Ausschreitungen gekommen ist. Nachdem die Veranstalter nicht zusagen wollten, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um weitere Randale zu vermeiden, hat sich die Polizei zu einer Untersagung entschlossen.
Genau darauf wollte ich hinaus. Denn die Veranstalter waren erstens nicht wirklich gewillt, Auswüchse zu unterbinden und zweitens vermutlich auch gar nicht in der Lage. Denn da sind ja nachweislich Berufsrandalierer in großer Zahl aus dem Nachbarland eingereist.

Einer der "Zugereisten" und Schadensstifter ist bekanntlich identifiziert und eingebuchtet worden. Drollig habe ich in dem Zusammenhang gefunden, dass daraufhin in einschlägigen Kreisen ein großes Wehklagen angehoben hat, dass das arme und ach so unschuldige Bubi jetzt fern der Heimat im Häfen sitzt. Auch wenn Demonstrationsfreiheit herrscht, die Narrenfreiheit zu Sachbeschädigung und körperlicher Gewalt gibt es zum Glück nicht. Am Ende ist ein jeder selbst für sein Tun verantwortlich.

Unbestritten unternimmt China große Anstrengungen beim Ausbau der erneuerbaren Energien.

Eben deswegen ist es falsch Europa als die einzigen darzustellen die sich bemühen. Das bemühen in Europa ist auch nur halbheruzig es werden die selbst gesteckten niederen Ziele regelmäßig verfehlt.
Selbst die USA sind nicht nur Trump, auch dort gibt es recht viele Bundesstaaten die sich bemühen.

Aber immer noch ist in China die Kohle der weitaus wichtigste Energieträger, thermische Energie insgesamt macht 70 % der gesamten Energieerzeugung aus (2017). Und der Zuwachs bei der Solarenergie ist nur wenig höher als der Zuwachs an thermischer Energie.

Genau da vermitteln die von dir verlinkten Bildchen ein falsches Bild. Wo ist zum Beispiel die Geothermie abgebildet, bei den erneuerbaren habe ichs nicht gefunden, da kann man nur vermuten dass sie der thermischen Energiegewinnung zugeschlagen wurde. Bemühungen Energie zu sparen und Investitionen in diesem Gebiet sind ebenso nicht herauszulesen.

Einer der "Zugereisten" und Schadensstifter ist bekanntlich identifiziert und eingebuchtet worden. Drollig habe ich in dem Zusammenhang gefunden, dass daraufhin in einschlägigen Kreisen ein großes Wehklagen angehoben hat, dass das arme und ach so unschuldige Bubi jetzt fern der Heimat im Häfen sitzt.
Naja, mit dem Buberl haben sie mE den falschen eingekastelt. Die Anklage lautete ja auch nicht auf Sachbeschädigung, sondern auf Landfriedensbruch, was ein sehr problematischer Paragraph ist. Damit kannst Du nämlich für etwas bestraft werden, was andere verbrochen haben.

Genau da vermitteln die von dir verlinkten Bildchen ein falsches Bild. Wo ist zum Beispiel die Geothermie abgebildet, bei den erneuerbaren habe ichs nicht gefunden, da kann man nur vermuten dass sie der thermischen Energiegewinnung zugeschlagen wurde.
Das wäre ja wohl ein Witz ;).

da hat er mal nicht unrecht; dass Plastik-Sackerl-Verbot nur Augenwischerei ist und nichts löst denn Plastik ist überall.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Also mir persönlich ist Umweltschutz wichtig und ich versuche unnötige Dinge zu meiden.
Jedoch finde ich dieses Fridays vor Future Zeugs furchtbar.
Wenn meine Kinder mitmachen würde, dürften Sie eine ganze Weile lang nicht Fernschauen und Zocken, weil das ist auch schlecht für die Umwelt.
Ehrlich wäre es am Wochenende, oder in den Ferien zu streiken.
Dieses künstlich geschaffene Verkehrschaos gerade vor dem Wochenende trifft zu 90 % Leute die quasi keine andere Wahl haben.
Aber als Schüler redets oder streikt sichs halt leicht....

Zurück
Oben