"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

nennen wir es optimisten vs. realisten
….die Pessimisten und den Zugführer ned vergessen...;)
oder glaubst ernsthaft dass die menschheit sich ändert,

glauben, glauben...Wissen!
In den letzten Millionen Jahren hat sich schon ein bisserl was verändert......sonst würden wir ja noch auf den Bäumen leben.
erklär mir's bitte:

Bitteschön. Ein Beispiel, welches sogar zur Erderwärmung passt:
Du kannst dir genau ausrechnen wie lange dein Schlafzimmer braucht um sich auf eine bestimmte Temperatur zu erwärmen, indem du die Raumgröße, die Wärmeisolation der Wände, des Boden, des Plafons, der Türen und Fenster, die Art und Größe der Heizung, die Abstrahlwärme der Möbel etc. berücksichtigst, kannst auf die Sekunde ausrechnen, wann die Raumtemperatur 21,34 ° C beträgt.
Aber dann kommt wer und macht das Fenster auf und draußen hat´s 5° C...….und die Prognose ist für die Fisch.

Wir wissen es ned ob morgen wer kommt und das Fenster aufmacht, weil wir nur immer vom Status Quo ausgehen aber ned vom Future Point......
 
Ich mir inzwischen schon. "Nicht mal der Weltkrieg hat die ganze Welt interessiert" … "Man schickt die Kinder auf die Straßen und hetzt sie gegen ihre Eltern auf".
Klingt durchaus schlüssig. :D

Spätestens seit ich Dirk Müllers Interpretation von Ludwig Erhards Wohlfahrtsstaates gehört habe, kann ich den Menschen nicht mehr Ernst nehmen. Und der arme Erhard würd sich vermutlich im Grab umdrehen. :D
 
In den letzten Millionen Jahren hat sich schon ein bisserl was verändert.

ja eh! aber ich möcht aber fast meinen, dass in sachen erderwämung eher keine millionen jahre mehr zur verfügung stehen!

Bitteschön. Ein Beispiel, welches sogar zur Erderwärmung passt:
Du kannst dir genau ausrechnen wie lange dein Schlafzimmer braucht um sich auf eine bestimmte Temperatur zu erwärmen, indem du die Raumgröße, die Wärmeisolation der Wände, des Boden, des Plafons, der Türen und Fenster, die Art und Größe der Heizung, die Abstrahlwärme der Möbel etc. berücksichtigst, kannst auf die Sekunde ausrechnen, wann die Raumtemperatur 21,34 ° C beträgt.
Aber dann kommt wer und macht das Fenster auf und draußen hat´s 5° C...….und die Prognose ist für die Fisch

ah, grundkurs weltklima für anfänger, man dankt ... :verneigung::D
 
Übrigens wurden in dieser Minute 144 Nahrungs-Energie-Wohnraumkonkurrenten für deine Kinder geboren. Anno 2050 werden es 9,1 Milliarden sein. TOLL, was? :)
Solange davon 130 Nicht werden wie Du, sehe ich kein großes Problem...


Ale 3 Sekunden stirbt ein Kleinkind in Afrika.

Alle 4 Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger.

Alle 8 Sekunden stirbt ein Kind wegen verunreinigten Wassers.

Alle 8 Sekunden nimmt sich ein Bauer in Indien das Leben.

Alle 10 Sekunden infiziert sich ein Jugendlicher mit dem HI-Virus.

Alle 10 Sekunden gibt es ein neues Tuberkuloseopfer.



:kotzen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Je depperter die Ansichten, desto besser kann man bei den richtigen Klientel absahnen. Sieht man bei den Hintermännern der schwedischen Schulschwänzgretl sehr gut. :D
Für jeden Finger mit dem Du auch andere zeigst, zeigen mindestens zwei zu Dir, hat mein schlauer Opa gesagt...
Deinesgleichen sind da nicht ausgenommen, im Glashaus wirft man nicht mit Steinen.
Jetzt erst recht und so...
 
dass in sachen erderwämung eher keine millionen jahre mehr zur verfügung stehen!
Eh ned, weils ja schon da ist, die Erderwärmung......jetzt geht's halt darum, wie man mit den Auswirkungen zurechtkommt.
Das wird auch einiges ändern.
grundkurs weltklima

Meteorologie!
Max Margules (1856-1920) der bedeutende österreichische Meteorloge, Physiker und Mathematiker entwickelte eine physikalisch-mathematische Formel, mit der er das Wetter für den nächsten Tag recht zuverlässig berechnen konnte.
Allerdings war die Formel so lang und kompliziert, dass es mit den Mittel der damaligen Zeit drei ganze Tage brauchte, bis sie ausgerechnet war. Somit war sie nutzlos.
Aber mit den heutigen millionenteuren Hochleistungsservern, die im Keller des nach ihm benannten Hauses stehen, ist das ein Klacks...….
 
Solange davon 130 Nicht werden wie Du, sehe ich kein großes Problem...


Ale 3 Sekunden stirbt ein Kleinkind in Afrika.

Alle 4 Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger.

Alle 8 Sekunden stirbt ein Kind wegen verunreinigten Wassers.

Alle 8 Sekunden nimmt sich ein Bauer in Indien das Leben.

Alle 10 Sekunden infiziert sich ein Jugendlicher mit dem HI-Virus.

Alle 10 Sekunden gibt es ein neues Tuberkuloseopfer.



:kotzen:

Brauchst du einen Übel-Kübel? ;) Gerade die von dir aufgeschriebenen Fakten zeigen, wie sich das Elend zuspitzen wird. Weil bei 9,1 Milliarden Erdbewohnern wird es keine Entwicklungshilfe und Ärzte ohne Grenzen mehr geben... :lalala:
 
für die dahingerafften auf jeden fall! mal schauen ob sowas wieder mal kommt!

Servus Tom,
heute würde nicht einmal ein Krieg mit gleichviel Toten wie WW I und WW II die weltweite Vermehrung stoppen. Es werden ja ca. 250.000 Menschen pro Tag neu geboren. Die Verluste wären karnickelmässig in kürzester Zeit wieder ausgeglichen. So isses...
 
Ale 3 Sekunden stirbt ein Kleinkind in Afrika.

Alle 4 Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger.

Alle 8 Sekunden stirbt ein Kind wegen verunreinigten Wassers.

Alle 8 Sekunden nimmt sich ein Bauer in Indien das Leben.

Alle 10 Sekunden infiziert sich ein Jugendlicher mit dem HI-Virus.

Alle 10 Sekunden gibt es ein neues Tuberkuloseopfer.

Alle wirksamen Maßnahmen gegen den Klimawandel werden daran nichts ändern, im Gegenteil. Wir leben immer noch in einer Welt, die von Wachstum getrieben ist. Die Wirtschaft wächst und auch - wenngleich nicht überall - die Bevölkerung. Bremsen wir das Wirtschaftswachstum ein, dann wird es für die Armen auf dieser Welt noch schwerer werden. Und da möchte ich jetzt ein Land erwähnen, dass vom verunreinigten Wasser in Kombination mit den Machenschaften eines Weltkonzerns besonders betroffen ist.

Auf den Philippinen leben viele Menschen in bitterer Armut (Ich schick dir per PN ein Bild dazu). Es gibt nicht für alle Menschen Arbeit, von der die Fiipinos menschlich leben können. Daher exportieren die Philippinen gezielt menschliche Arbeitskraft (OFW = Overseas Filipino Worker).

Weltweit leben mehr als 10 Millionen Filipinos im Ausland, ungefähr 11 Prozent der Gesamtbevölkerung der Philippinen. Jedoch kann die Zahl der aufgrund einer großen Anzahl von illegalen Filipinos auf gut 12 Millionen erhöht werden.

Jedes Jahr senden die Philippinen mehr als eine Million seiner Staatsbürger aus, um vorübergehend im Ausland zu arbeiten. Für das Jahr 2015 wurde deren Zahl auf rund 2,4 Millionen geschätzt. Gut die Hälfte davon arbeitet in Ländern des Nahen Ostens, da die Hürden dort eine Arbeit aufzunehmen vergleichsweise gering sind, gefolgt von Nachbarländern in Ostasien und Südostasien.
Dazu kommen noch die vielen Pinays, die wegen der hervorragenden Englisch - Kenntnisse als "Call Center Agents" auf den Philippinen arbeiten. Und ganz allgemein: die Menschen auf den Philippinen haben im Vergleich zu der Mehrzahl der Schwarzafrikaner einen hohen Bildungsstandard. Beispiel: die Krankenschwestern, die zu uns gekommen sind.

Jede drastische Verminderung des klimaschädlichen Wachstums wird sofort zu einer ganz dramatischen Situation auf den Philippinen führen. Nur ein Beispiel: viele Filipinos und Filipinas arbeiten auf Kreuzfahrtschiffen, die ganz besonders zur schlechten CO2 - Bilanz beitragen.

Daraus kann man ganz einfach ableiten, dass zu allererst eine drastische Eindämmung des Bevölkerungswachtums maximale Priorität haben muss.
 
Zurück
Oben