"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Obwohl dir der Verstand (du bist ja nicht blöd)
Ich bin nur realistisch genug um nix schönzureden. Ich gehe nicht auf Demos, sondern tue für das Klima da etwas, wo ich es in der Hand habe. Wie und was ich u.a. mache, habe ich bereits beschrieben.

Wir sind bereits jetzt zu Viele am Leben und in jeder Sekunde spritzen Tausende unverhütet in ihre Frauen. FICKENDE LEMMINGE.
Das Du außer diesem einem zigfach besprochenen und widerlegbaren Überbevölkerungsding nix auspackst spricht ja im Grunde Bände.
Ich denke es ist auch ein Zeichen von Intelligenz umfassend
über eine Sache nachzudenken.
Ich kann sehen, dass die Aussichten, sagen wir mal mal suboptimal sind. Wirtschaftliche Interessen stehen über allem anderen. Das ist es auch, was den Ausstieg, bzw. Den Umstieg so schwierig macht.
Jetzt könnte ich mich hinsetzen und meinen Denkvorgang abbrechen.
Ich sehe diese anderen Optionen halt auch noch, weil es sie genauso gibt wie die tatsächlichen Umstände.
Ich versuche die Veränderung in meinen begrenzten Möglichkeiten zu sein, Du scheißt drauf und Wählst irgendeine Partei, in der Hoffnung das Du früh genug stirbst, damit es Dich nicht mehr betriffst.

Bei diesem Gedankengang kein einziges Mal über die Befindlichkeiten anderer Menschen nachzudenken, ist das große Problem unserer Zeit.

Du hast mir genau das vorgeworfen:

Genau das ist die typische Phrase: die Politik ist gefragt. Wer soll welche Politik machen? Wer wird sich welche Politik gefallen lassen?

Die Politik trägt eine Verantwortung, ich sehe das.

Du wählst irgendeine Partei die es für Dich richten soll, lehnst Dich gemütlich zurück und siehst friedlich beim Untergang zu, während Du im Prinzip jeden der etwas anders machen möchte versuchst auf Deine Ebene zu ziehen.
Du tust in Wirklichkeit auch nix anderes. :D

Impressionen aus der Froschperspektive...
 
Aber geh, das stimmt doch nicht.

Die Braven sieht man nicht, immer nur die Ausreißer.

Sag mir nicht, dass Du keine anständigen und gefestigten Menschen unter 30 kennst.
Gerade hier in Deiner Funktion, wäre das ja fürchterlich. ;)

Du wirst lachen: ich war total brav. Nicht geraucht, nicht gesoffen, nie Drogen. Nur gevögelt hab ich intensiv... :schulterzuck:
 
Ich bin nur realistisch genug um nix schönzureden. Ich gehe nicht auf Demos, sondern tue für das Klima da etwas, wo ich es in der Hand habe. Wie und was ich u.a. mache, habe ich bereits beschrieben.


Das Du außer diesem einem zigfach besprochenen und widerlegbaren Überbevölkerungsding nix auspackst spricht ja im Grunde Bände.
Ich denke es ist auch ein Zeichen von Intelligenz umfassend
über eine Sache nachzudenken.
Ich kann sehen, dass die Aussichten, sagen wir mal mal suboptimal sind. Wirtschaftliche Interessen stehen über allem anderen. Das ist es auch, was den Ausstieg, bzw. Den Umstieg so schwierig macht.
Jetzt könnte ich mich hinsetzen und meinen Denkvorgang abbrechen.
Ich sehe diese anderen Optionen halt auch noch, weil es sie genauso gibt wie die tatsächlichen Umstände.
Ich versuche die Veränderung in meinen begrenzten Möglichkeiten zu sein, Du scheißt drauf und Wählst irgendeine Partei, in der Hoffnung das Du früh genug stirbst, damit es Dich nicht mehr betriffst.

Bei diesem Gedankengang kein einziges Mal über die Befindlichkeiten anderer Menschen nachzudenken, ist das große Problem unserer Zeit.

Du hast mir genau das vorgeworfen:



Die Politik trägt eine Verantwortung, ich sehe das.

Du wählst irgendeine Partei die es für Dich richten soll, lehnst Dich gemütlich zurück und siehst friedlich beim Untergang zu, während Du im Prinzip jeden der etwas anders machen möchte versuchst auf Deine Ebene zu ziehen.


Impressionen aus der Froschperspektive...

Damit verringerst du höchstens deinen persönlichen Komfort, aber nicht das Weltklima.

Herzlichst,

Dein Frosch
 
FridaysForFuture - was sagt ihr dazu?



Großes Engagement unserer Schüler und Schülerinnen.
Findet ihr es toll, dass sie wachrütteln wollen oder soll es Betragensnoten für all die Schulschwänzer geben?
Ich finde es gut, hoffentlich werden die Erwachsenen aus Ihrer Lethargie aufgeweckt. ... und Sie haben mein volles Verständnis.
Ich finde Sie sollten auch ein online Magazin haben, mit allen Themen und Vorschlägen. Falls es das schon noch nicht gibt.?
 
Damit verringerst du höchstens deinen persönlichen Komfort, aber nicht das Weltklima.

Herzlichst,

Dein Frosch
Im Gegensatz zu Dir hab ich auch Kinder denen ich etwas vorleben und weitergeben kann. Mein Komfort ist wunderbar...steter Tropfen höhlt den Stein, nix tun und herumprovizieren wie Du es machst, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst, es gibt auch Menschen denen alle Anderen nicht ganz wurscht sind;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Dir hab ich auch Kinder denen ich etwas vorleben und weitergeben kann. Mein Komfort ist wunderbar...steter Tropfen höhlt den Stein, nix tun und herumprovizieren wie Du es machst, das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Auch wenn Du es nicht nachvollziehen kannst, es gibt auch Menschen denen alle Anderen nicht ganz wurscht sind;).

:up: Wieder ein Posting, wos du mir in voller moralischer Allmacht so richtig gegeben hast... :unterwuerfig: :roll: ...aber wir sind der Rettung der Welt keinen Schritt näher. Nur dem Abgrund. Die Titanic wird niemand bremsen. Wie @Mitglied #361440 und @Mitglied #171 ausführten, technisch nicht möglich. Wenn du zu Fuss gehst, kauft ein Inder oder Bantuneger einen Schrottwagen...und deren 6 Kinder wieder. Shit, die kümmern sich alle nicht um Klimaschutz!!!:shock:
 
:up: Wieder ein Posting, wos du mir in voller moralischer Allmacht so richtig gegeben hast... :unterwuerfig: :roll: ...aber wir sind der Rettung der Welt keinen Schritt näher. Nur dem Abgrund. Die Titanic wird niemand bremsen. Wie @Mitglied #361440 und @Mitglied #171 ausführten, technisch nicht möglich. Wenn du zu Fuss gehst, kauft ein Inder oder Bantuneger einen Schrottwagen...und deren 6 Kinder wieder. Shit, die kümmern sich alle nicht um Klimaschutz!!!:shock:

Ich mache mein Tun nicht von Handlungen anderer, sondern einzig und allein von meinen Idealen abhängig. Was der Inder, Afrikaner, Amerikaner oder Du machen oder nicht, hat nichts damit zu tun, wie ich selbst als Mensch sein will.
Du willst so sein wie Du es willst, ich bin so wie ich es will...beides hat seine Berechtigung. Allgemein moralisch bewerten können weder ich noch Du das. Ich kann nur sagen was ich davon halte und werde es weiterhin machen.
Ob es sinnlos ist oder nicht, spielt auch nur für mich eine Rolle, weil ich den Dingen die ich tue Sinn gebe.
Für Dich macht das halt alles keinen Sinn...auch okay...ich find Jagtreisen und Nutten vögeln auch relativ sinnbefreit...jeder wie er das gerne mòchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mein Tun nicht von Handlungen anderer, sondern einzig und allein von meinen Idealen abhängig. Was der Inder, Afrikaner, Amerikaner oder Du machen oder nicht, hat nichts damit zu tun, wie ich selbst als Mensch sein will.
Du willst so sein wie Du es willst, ich bin so wie ich es will...beides hat seine Berechtigung. Allgemein moralisch bewerten können weder ich noch Du das. Ich kann nur sagen was ich davon halte und werde es weiterhin machen.
Ob es sinnlos ist oder nicht, spielt auch nur für mich eine Rolle, weil ich den Dingen die ich tue Sinn gebe.
Für Dich macht das halt alles keinen Sinn...auch okay...ich find Jagen und Nutten vögeln auch relativ sinnbefreit...jeder wie er das gerne mòchte.

Aber es vertreibt die Zeit so gut bis zum Untergang!!! :hss:
 
Ja wer nix besseres zu tun hat solls machen...das was ich mache, kann für den Klimawandel nicht nutzloser sein als das, was Du nicht machst.
Also alles im grünen Bereich.

Übrigens wurden in dieser Minute 144 Nahrungs-Energie-Wohnraumkonkurrenten für deine Kinder geboren. Anno 2050 werden es 9,1 Milliarden sein. TOLL, was? :)
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Jössas, der Weltuntergangsprophet. Der Kerl hat nicht mal von seinem eigenen Metier wirklich Ahnung.
 
.es gibt User, die Konstruktives zum Thema beitragen und User die nur raunzen und dann gibt es noch dich und Andere, die auf Tod und Verderben aus sind.;)

nennen wir es optimisten vs. realisten ... :D oder glaubst ernsthaft dass die menschheit sich ändert, solang's ned gröber scheppert?

Ach, solche Prognosen sind doch für die Fisch

erklär mir's bitte: die prognosen, dass der klimawandel fix ist und so gegen 2050 hunderte millionen bis zu einer milliarde klimaflüchtlinge bei uns erwartet werden, weil weite teile des nahen ostens und afrika unbewohnbar werden sollen sind die guten prognosen? und dass es dann zu krieg und kampf um unsere ressourcen geht ist für die fisch?

es wird doch keiner glauben, dass sich hunderte millionen buschläufer und co. damit zufrieden geben werden, in irgendwelchen von uns gnädig bereitgestellten lagern unserem leben in der wohlstandsgesellschaft zuzusehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben