"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Was machst Du gegen den Klimawandel?...hättest Du Lösungsansätze die es Wert wären menschlich genannt zu werden oder tust so wie die "Linken" (angeblich) auch nur polemisieren und Floskeln kacken? Wie sieht die Realität jenseits der längst widerlegten "Überbevölkerung" für Dich denn aus?

Oh, ich lehne mich gemütlich zurück und warte darauf, dass die von dir bestrittene Überbevölkerung der Erde die ersten Verteilungskriege um Wasser, Land, Energie, Fischrechte etc. auslöst. So wirds nämlich laufen. Wenn du etwas nachdenkst, haben wir das schon. Irak, Iran, Jemen, Syrien... keine Sau würde dort Krieg führen, wenn sie nicht auf Erdöl hocken würden.
 
Oh, ich lehne mich gemütlich zurück und warte darauf, dass die von dir bestrittene Überbevölkerung der Erde die ersten Verteilungskriege um Wasser, Land, Energie, Fischrechte etc. auslöst. So wirds nämlich laufen. Wenn du etwas nachdenkst, haben wir das schon. Irak, Iran, Jemen, Syrien... keine Sau würde dort Krieg führen, wenn sie nicht auf Erdöl hocken würden.
Das ist genau der Punkt...danke das Du Dich freiwillig dorthin begibst. Du verlangst Lösungsvorschläge von einer 16 jährigen und trittst runter auf Menschen deren Denke Dir nicht passt, machst selbst aber ganz genau das was Du ihnen vorwirfst.

Sobald reale Lösungen angefragt werden, beginnt sie zu faseln. :lalala:

Nach Lösungswegen gefragt, kommt genau nix.
Du bist nicht imstande eine konstruktive Diskussion zu führen, dazu müsste man nämlich auf Argumente eingehen.
Hauptsache hintreten, groß die Klappe aufreißen, sich elitär fühlen aber nix dahinter...wie arrmselig für jemanden der das Teenageralter lange hinter sich hat.
Ohne Euch wirds nicht gehen, das müssen wir gemeinsam angreifen, dazu muss man miteinander reden, nicht gegeneinander.
Kannst Du etwas konstruktives zum Thema beitragen oder magst eh nur motzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
solange muttis ihren kleinsten schon dreh und drink u.ä. in der umweltfreundlichen plastikflasche einflößen, hat es die menschheit nicht verdient zu überleben!
So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber du deutest damit auf das eigentliche Problem hin.

Na ja, konkrete und bis zum Ende durchdachte Lösungswege würde ich von einem Kind nicht erwarten. Aber Ideen, Anregungen, vielleicht mal ungewohnte Sichtweisen sind ein sehr wertvoller Input.

Etwas daraus machen müssen dann schon wir!
Das eigentliche Problem liegt darin, dass wir zwar alle (gut, vielleicht nicht wirklich alle) wissen, dass es so nicht weiter gehen kann, dass es aber in einer Demokratie unmöglich sein wird, die erforderlichen Schritte mit der nötigen Konsequenz umzusetzen. Wobei ich mir fast sicher bin, dass das in einer Diktatur auch nicht besser sein wird.

Und wenn die erforderlichen und drastischen Maßnahmen jetzt noch weltweit durchgesetzt werden sollen, dann halte ich das schlichtweg für unmöglich.
 
Das ist genau der Punkt...danke das Du Dich freiwillig dorthin begibst. Du verlangst Lösungsvorschläge von einer 16 jährigen und trittst runter auf Menschen deren Denke Dir nicht passt, machst selbst aber ganz genau das was Du ihnen vorwirfst.



Nach Lösungswegen gefragt, kommt genau nix.
Du bist nicht imstande eine konstruktive Diskussion zu führen, dazu müsste man nämlich auf Argumente eingehen.
Hauptsache hintreten, groß die Klappe aufreißen, sich elitär fühlen aber nix dahinter...wie arrmselig für jemanden der das Teenageralter lange hinter sich hat.
Ohne Euch wirds nicht gehen, das müssen wir gemeinsam angreifen, dazu muss man miteinander reden, nicht gegeneinander.
Kannst Du etwas konstruktives zum Thema beitragen oder magst eh nur motzen?

Wer sagt, dass ich Lösungsvorschläge verlange? Die Entwicklung ist klar: wir werden uns weltweit umbringen um die letzten Rohstoffe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So weit würde ich jetzt nicht gehen, aber du deutest damit auf das eigentliche Problem hin.

Das eigentliche Problem liegt darin, dass wir zwar alle (gut, vielleicht nicht wirklich alle) wissen, dass es so nicht weiter gehen kann, dass es aber in einer Demokratie unmöglich sein wird, die erforderlichen Schritte mit der nötigen Konsequenz umzusetzen. Wobei ich mir fast sicher bin, dass das in einer Diktatur auch nicht besser sein wird.

Und wenn die erforderlichen und drastischen Maßnahmen jetzt noch weltweit durchgesetzt werden sollen, dann halte ich das schlichtweg für unmöglich.

So ist es. Selbst wenn sich alle gutmenschlichen Phantasten zum Sesselkreis oder Lichterlmarsch finden und alle Kinder die Schule schwänzen, der Untergang wird nur verschoben.
 
owa ihr rosarosa brillträger werds eich no ausch...:vorsichtig: wos mit eichern :trost::trost: und :zweisam: :zweisam: ideen und wege no außakummt :winke:


...derf ma des no sogn :vorsichtig: oder is des a scho ...pfui ...:lalala:

mal abwarten ob sich die sprachpolizei zu wort meldet, dann wissen wir's ... :D

Hätte er gesagt, dem blauen Peter, gäbs schon eine virtuelle Lichterldemo...:zensiert:


Was haben eure Beiträge mit dem Thema zu tun? NIX!
Fast alle bringen es zusammen diesem Thema immer wieder interessanten Input zu geben, nur ihr 3 Helden müssts auf 2 Seiten zeigen, dass ihr "anders" seid. Bravo.
 
nur ihr 3 Helden müssts auf 2 Seiten zeigen, dass ihr "anders" seid

aber geh, mein einwurf bzgl. dreh und drink eine seite vorher ist durchaus ernst gemeint und zeigt wo das problem ist! milliarden lemminge die tun was ihnen die werbung vorzeigt! und solange du milliarden dieser lemminge hast kannst dich am kopf stellen, trotzdem werden spätestens deine enkelkinder samt dem planeten den bach runtergehen!
 
aber geh, mein einwurf bzgl. dreh und drink eine seite vorher ist durchaus ernst gemeint und zeigt wo das problem ist! milliarden lemminge die tun was ihnen die werbung vorzeigt! und solange du milliarden dieser lemminge hast kannst dich am kopf stellen, trotzdem werden spätestens deine enkelkinder samt dem planeten den bach runtergehen!

Bis es soweit ist, geht die Menschheit an Leichen vorbei. Wie die Alpinisten in Nepal, die seelenruhig an gefrorenen Toten vorbeimarschieren, wie ich gerade auf Youtube sah.
 
Sobald reale Lösungen angefragt werden, beginnt sie zu faseln. :lalala:
Wer sagt, dass ich Lösungsvorschläge verlange? Die Entwicklung ist klar: wir werden uns weltweit umbringen um die letzten Rohstoffe.
Und das freut Dich...das ist es was Du willst.
Es gibt definitiv Möglichkeiten das Ruder nochmal rumzureißen, Dir und vielen Anderen ist es halt lieber es gibt Bürgerkriege, Mord und Totschlag. Ich kann die Herzlosigkeit dahinter nicht begreifen, ich verstehe genau was Du damit meinst, Du weißt auch, dass ich in dieser Hinsicht ähnliches erwarte.
Aber diese letzte Stufe zur dauerhaft lähmenden Resignation mit sich selbst werde ich nicht abwärts steigen. Dazu bin ich mir zu schade.
 
Und das freut Dich...das ist es was Du willst.
Es gibt definitiv Möglichkeiten das Ruder nochmal rumzureißen, Dir und vielen Anderen ist es halt lieber es gibt Bürgerkriege, Mord und Totschlag. Ich kann die Herzlosigkeit dahinter nicht begreifen, ich verstehe genau was Du damit meinst, Du weißt auch, dass ich in dieser Hinsicht ähnliches erwarte.
Aber diese letzte Stufe zur dauerhaft lähmenden Resignation mit sich selbst werde ich nicht abwärts steigen. Dazu bin ich mir zu schade.

Unterstell mir nix. ;) Es freut mich keineswegs, weil ich befürchte, noch zu Lebzeiten betroffen zu werden.:( Die Zeichen an der Wand sind unübersehbar. Aber was willst machen? ICH würde eine AfÖ wählen und unterstützen, in der Hoffnung, den Untergang während meiner Lebenszeit aufzuhalten. Du gehst zur Freitagklimademo. Obwohl dir der Verstand (du bist ja nicht blöd) sagt, dass ich recht habe mit Verteilungskriegen. Ob weltweit oder hier, es geht alle an. Wir sind bereits jetzt zu Viele am Leben und in jeder Sekunde spritzen Tausende unverhütet in ihre Frauen. FICKENDE LEMMINGE. Irgendwann kippt das Vermehrungssystem, dann bringen wir einander bis auf einen kleinen Rest um und die Erfolgsgeschichte beginnt vielleicht wieder neu. :cool: Wir werden da allerdings nimmer sein. Bis dahin lasse ich es mir in Bescheidenheit gut gehen. Du tust in Wirklichkeit auch nix anderes. :D
 
Zurück
Oben