Im Sommer nach Italien auf Urlaub

K

Gast

(Gelöschter Account)
Würdet Ihr heuer im Sommer nach Italien fahren wenn die Grenzen öffnen? Oder gar nach Spanien?
Glaube nicht, dass ich mir das trauen würde :hmm:
 
Warum nicht?

Angst vor der Krankheit oder Angst, bei der Rückkehr 14 Tage in Quarantäne zu müssen?
 
Sowohl als auch.
Zudem wir wohl heuer auch darauf achten sollten unser Geld in Österreich auszugeben.
Wenn uns in Österreich der Tourismus (16% des BIP) völlig wegbricht, haben wir alles ein massives Problem - nicht nur jene die in der Branche arbeiten.
 
Würde heuer auch nicht ins Ausland fahren. Sein Geld in der österreichischen Gastro zu lassen, ist ein sozialer Dienst. Wir brauchen unsere Wirte.

Wenn die alle pleite gehen, haben wir mit Sicherheit alle was davon.
 
Warum sollte ich ausgerechnet jetzt nach Italien auf Urlaub fahren?
Wenn schon Nervenkitzel, dann ordentlich ........

Der Platter möchte uns nur nach Südtirol lassen. Jetzt frag ich mich, wie an der Grenze die Unterscheidung getroffen wird.
 
Jetzt frag ich mich, wie an der Grenze die Unterscheidung getroffen wird.
Die gleiche Frage hat der ZiB - Moderator Matthias Westhoff um 9 Uhr auch gestellt.

Quarantäne ist ab 15.6 aufgehoben, und die Krankheit kannst dir in Österreich genauso holen ....
Für Italien gibt es noch keine Entscheidung. Ob man sich die Krankheit holen kann, ist auch eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Und die ist, aller Schönfärberei zum Trotz, in Italien wesentlich höher als bei uns in Österreich. Alleine in den letzten 24 Stunden gab es in Italien 55 Todesfälle, in Österreich keinen. 318 bestätigten neuen Infektionen in Italien stehen 14 in Österreich gegenüber. Italien hat knapp sieben mal so viele Einwohner wie Österreich, aber 23 mal so viele Neuinfektionen.

Italien spielt das gleiche verantwortungslose Spiel, das auch in Ischgl gespielt worden ist. Geschäft geht vor Gesundheit .......

WHO weist Äußerung zu Verschwinden des Virus zurück
 
Italien hat knapp sieben mal so viele Einwohner wie Österreich, aber 23 mal so viele Neuinfektionen.

Italien spielt das gleiche verantwortungslose Spiel, das auch in Ischgl gespielt worden ist. Geschäft geht vor Gesundheit ...

nicht viel anders ist das wohl zu sehen :(
 
Warum nicht? Bevor ich im Salzkammergut oder am Neusiedlersee Geld ausgebe, da waren wir vor kurzem noch unerwünscht. Die „patriotischen“ Parolen gehen mir am Arsch vorbei.
 
Warum nicht? Bevor ich im Salzkammergut oder am Neusiedlersee Geld ausgebe, da waren wir vor kurzem noch unerwünscht. Die „patriotischen“ Parolen gehen mir am Arsch vorbei.

:up:

Italien war noch nie mein Urlaubsland , daher kann ich es weiterhin meiden ! Kroatien hat ein viel schöneres Meer :liebe:
Hier ist übrigens alles Chillig , keine Maskenpflicht und traumhaftes Wetter ....
 
Zurück
Oben