Im Taxi

Ich bin vor vielen, vielen Jahren mit einem Taxi in das Rondell-Kino gefahren. Der Fahrer hat zu mir gesagt, dass ich vorsichtig sein solle, denn dort werde gewichst und geblasen. Ich konnte das nur bestätigen und habe ergänzt, dass dort auch gebudert werde. Da wollte er gleich mit mir ins Kino gehen was aber nicht ging, weil er eine Menge Aufträge abzuarbeiten hatte. Am Samstag danach habe wir es uns in meiner Wohnung gemütlich gemacht und er hat mir ganz wunderbar einen Nachmittag lang den Arsch gefickt. Großartig!

Leider ist es zu keiner Wiederholung gekommen. Er war verheiratet und hatte Angst, dass seine Frau etwas merkt.

Das muss aber auch schon ein paar Lenze her sein! Wo war denn das Rondell Kino? Der Name sagt mir sogar noch etwas.

Riemergasse im ersten Bezirk.

Seit den frühen 90er ist ein Jazz Club drinnen, das „Porgy und Bess“.

Cool im Rondell Kino war die Unterwäsche Moderschau wenn sie die Filmrollen gewechselt haben.

Ein paar etwas ältere, überwurzelte Damen sind mehr oder weniger lustlos auf der Bühne herumgehüpft.

Das war für uns Schulbuben immer das witzigste.

Das muss aber auch schon ein paar Lenze her sein! Wo war denn das Rondell Kino? Der Name sagt mir sogar noch etwas.
Das war in den 1970er - Jahren. Das Kino, mit sehr freundlicher Damenbedienung, aus dem ein Jazz-Lokal geworden ist, war im ersten Bezirk in der Riemergasse. Gleich daneben war ein Sex-Shop (jetzt ein Blumengeschäft, glaube ich).

Hört doch auf von diesen alten Zeiten in Wien zu reden, da werde ich ja richtig wehmütig. Für mich war alles ein Abenteuer, habe die Zeit sehr genossen, obwohl noch so anders. Allein das Wort "budern" mit der richtigen wiener Betonung ...👍😁 "budaan", i loss mi do ned für a Schnitzl budaan...

Zurück
Oben