Was du damit meinst, weiß ich auch jetzt noch nicht. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ich dich unwissentlich mit noch irgendetwas angegriffen habe. Ich hatte in meinen Beträgen nie eine so negative Energie intendiert, die dieses Zitat rechtfertigen würde.
Für mich war alles absolut okay bis zu Deinem Posting um 1:00 Uhr, wo Du dann mit den "Schnorrern" und "Zechprellern" angekommen bist. Es war für mich selbstverständlich auch noch völlig okay und nachvollziehbar, als Du zuvor auf meine Bemerkung mit dem "unerotisch" geschrieben hast: "
Auf diese Idee wäre ich noch nie gekommen. Bei mir ist das sogar meistens so, dass ich es mir zum Schluss in die Hand drücken lasse. Für mich bedeutet das eher: "So, bald ist Abschied, schön wars, hier der Vollständigkeit halber auch noch meine formale Anerkennung für dich!" Mit einem Lächeln, einem Danke und einem Kuss nehme ich das Geld entgegen - und die Sache passt." Damit wäre dieses Thema für mich eigentlich erledigt gewesen, da ich meine (manchmal aufgetretene) Empfindung geäußert habe und Du Deine Empfindung. Du hast bei diesem Ausdruck Deiner persönlichen Empfindung allerdings nicht aufgehört, sondern hast immer wieder meine eigene geäußerte Empfindung aufgegriffen und ich habe mich gefragt, warum man das denn nicht einfach so stehen lassen kann oder Du mich nicht stattdessen - falls es Dich wirklich interessiert - per PN kontaktierst, um das weiter zu diskutieren. Ich bin ja auch nicht auf die Idee gekommen immer weiter nachzufragen, warum DU es denn nicht als unerotisch empfindest, sondern ich habe es einfach so stehen gelassen, weil - wie Du ja auch schriebst - jeder Mensch seine eigene Empfindungen hat. Warum ich das mit dem "unerotisch" unter anderem auch geschrieben habe, hatte ich ebenfalls bereits erklärt. Greift dies mal eine andere Dame bei einem Date auf, klingt es für den Kunden sicher sympathischer als würde sie sagen "ich hab Angst beschissen zu werden".
Ok, man könnte es also so zusammenfassen: du warst eher in politisch-meinungsbildender Mission unterwegs und bist davon ausgegangen, dass ich das selbstverständlich erkenne, sehe und hättest dir Unterstützung erhofft. Ich dagegen war ausschließlich in meinem eigenen Dunstkreis unterwegs, in dem mich divergierende Interpretationen ein und desselben Tatbestands ("Zahlung") einfach auch aus einer sozialwissenschaftlichen Sicht interessieren (und meine Faszination dafür ist echt - ich glaube, bereits diese hieltst du für sarkastisch, war aber ehrlich gemeint) und bin ähnlich wie du davon ausgegangen, dass du das erkennst, siehst und unterstützt. Drum auch das für mich überraschende Unverständnis und der leicht missmutige Unterton, den ich nicht verstand.
Oder?
Ich würde es nicht mal als gewünschte "Unterstützung" betrachten, denn natürlich soll man nicht lügen und sagen "ja, ich finde es total wichtig das Geld zu Beginn zu nehmen", sondern man könnte ja auch einfach nur sagen "ich persönlich lege keinen Wert auf eine Bezahlung zu Beginn des Dates, weil ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, aber ich verstehe, wenn es andere Damen so handhaben, weil sie vielleicht schon solche Erfahrungen gemacht haben, sie noch sehr unsicher sind, sich damit einfach wohler fühlen etc.". Und warum ich dann Deine angeführten Punkte, warum Du auf eine Zahlung vorab keinen Wert legst, nicht passend fand (zumindest nicht hier, in Deinem eigenen Thread wäre es natürlich passend gewesen, da dort ja vorrangig Herren lesen werden, die Dich buchen oder vorhaben zu buchen), habe ich ja schon in meinem Posting um 5:05 Uhr im letzten Absatz erläutert.