Ich komme ja direkt aus Amsterdam und habe dort auch 1 Semester lang studiert, anschließend nach Österreich (Mutter aus Holland, Vater ist Deutscher) um hier weiter zu studieren. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es in Amsterdam unzählige "Prostituierte" Studentinnen gibt, einfach wegen dem Geld. Vor allem sind die Mieten in Amsterdam relativ hoch und als Studentin kannst du dir keine Wohnung leisten, sofern du studieren gehst. Wenn du einen Nebenjob hast, reicht der meist auch nicht aus. Und mit Prostitution machen sie eben das meiste Geld und vor allem schnell.
Eine Kollegin von mir, an der Uni AMS, hat sich ebenfalls prostituiert, jedoch im privaten Rahmen und hat recht gutes Geld damit gemacht.
Es gibt auch eine etwas geringe Menge an Studentinnen & Studenten, welche das rein aus Lust und Spaß machen, ist aber eher gering.
Faktum ist, das Leben wird immer teurer und meist werden sie in diese Schiene "gezwungen" - sie selber zwingen sich, da sonst Geld an allen Ecken und Kanten fehlt.
In Wien habe ich bisher 3 junge hübsche Mädchen kennengelernt, welche sich prostituieren.
In Amsterdam waren es unzählige.
Edit: Auch meine Ex-Freundin in Amsterdam hat sich prostituiert, bevor ich sie kennengelernt habe. Hat sich ihre Kunden selber ausgesucht - meist waren es etwas ältere Herren, die gut Geld gegeben haben