Impfungen- ja oder nein?

...;) wer laung frogt ...bleibt über :cool: ...nein im ernst ...a bissl informieren is kloar ;) owa es wird da jo net was i wos eingeredet oder vorgeschrieben :) ... und ollas muaß ma jo net ...:lalala:

Bissl informieren? Das Zecken Impfung gegen Zecken ist?! Ganz provokant gesprochen. ;)

Bei den Kindern sind wir bei fast "vorgeschrieben" Status. Gibt Ärzte die haben die Spritze so schnell versenkt, da hast du noch nicht mal a Frage gestellt. So selbstverständlich ist impfen.
 
Impft hier einfach jeder ohne mal zu hinterfragen nur weils die GKK so sagt? :hmm:

Also ich hab mich bisher vor jeder Impfung ausreichend aufklären lassen und ich hab individuell geimpft. MeningokokkenB zB selbst bezahlt, weil es nicht im Gratisimpfprogramm enthalten ist.
MMR war mir wichtig, ich hab im Zuge der Impfung meines Sohnes auch meinen Titer bestimmen lassen und erfahren, dass der Rötelnschutz trotz Impfung im Kindesalter nicht ausreichend war - deshalb auch vor der 2. Schwangerschaft nochmal auffrischen lassen.
Bei all dem Verständnis für die Sorgen bzgl. Impfschäden - ich will, dass die Herdenimmunität greift und dazu muss ich mich und meine Kinder impfen lassen. Mir bricht es das Herz, wenn ich von SSPE Fällen aufgrund von Masern oder Fehlgeburten wg einer Rötelninfektion lese.
Ich bin gegen eine Impfpflicht, aber für finanzielle Anreize, gekoppelt an den MKP.
 
Ich und meine Kinder sind laut Plan geimpft bzw auch aufgefrischt (zum teil nach titerbestimmung).
Ich arbeite auf einer infektstation und da sieht man immer wieder wie kaum mehr präsente erkrankungen dank impfgegner gnadenlos "zuschlagen" und ein comeback feiern :(
 
Ich und meine Kinder sind laut Plan geimpft bzw auch aufgefrischt (zum teil nach titerbestimmung).
Ich arbeite auf einer infektstation und da sieht man immer wieder wie kaum mehr präsente erkrankungen dank impfgegner gnadenlos "zuschlagen" und ein comeback feiern :(

Hast du dich bewusst damit beschäftigt was da injiziert wird?

Oder sagst du einfach: steht am Plan, wird gemacht ohne groß nachzudenken?
 
Einzig gegen Zecken und die Grippe bin ich nicht aktiv immunisiert.
ich kannte noch in meiner Jugendzeit einen von einer FSME schwerst gezeichneten Burschen. Wenn ich mich nicht irre, gab's damals die Impfung noch nicht.
Wenn man mal einen derart leidenden Menschen gesehen hat, dann kann man diese Impfung nur empfehlen, uneingeschränkt.

Was die Grippeimpfung anbelangt: ich war mit 21 Jahren und mit 25 Jahren an extrem schwerer Virusgrippe (und nur um diese geht's bei der Impfung) mit allen ihren "Zutaten" erkrankt.
Ab dann holte ich mir jeden Herbst die Grippeimpfung, und hab mir eine solche "echte" Virusgrippe seither nie mehr eingefangen. Zufall? Vielleicht; aber ich denke eher, der Impfschutz hat mich davor bewahrt.
 
Hast du dich bewusst damit beschäftigt was da injiziert wird?

Oder sagst du einfach: steht am Plan, wird gemacht ohne groß nachzudenken?

Bewusst ist nicht der richtige Begriff, aber überlegt was da geimpft wird - auch die zusatzstoffe nicht nur den aktiven/passiven Impfstoff. Ich für meinen teil finde den nutzen höher als das risiko.
Wir versichern Personen, Haus, Autos etc. gegen Alles mögliche unmögliche nur auf die Gesundheit denken wir kaum solange es uns gut geht.
 
Bewusst ist nicht der richtige Begriff, aber überlegt was da geimpft wird - auch die zusatzstoffe nicht nur den aktiven/passiven Impfstoff. Ich für meinen teil finde den nutzen höher als das risiko.
Wir versichern Personen, Haus, Autos etc. gegen Alles mögliche unmögliche nur auf die Gesundheit denken wir kaum solange es uns gut geht.

Glaubst du das das was du in dich spritzt, gut ist für deinen Körper?
Hast du schon mal den Gedanken daran gehabt, dass impfen Vl auch nicht das gesündeste ist was du deinem Körper "antun" kannst?

Leitest du Aluminium wieder aus? Homöopathie? Schüssler?

Warum ist es wichtig Alu freies DEO zu benutzen aber wir Alu injizieren mit jeder Impfung?
 
Anscheinend hast du ein Problem, wenn du eine Antwort bekommst, die deine Erwartungshaltung nicht bestätigt... des is echt ärgerlich mit dir... ;)

Bitte verlass das Thema.

Außer du liest nach um was es eigentlich ging bei dem Wort Kohle und beteiligst dich dementsprechend ohne zu provozieren oder von pontius zu pilatus zu kommen...
 
Zurück
Oben