Impfungen- ja oder nein?

Sigst, Grippe war bei mir/uns durch die Bank eher negativ behaftet, was die Ausfälle danach betrifft. Nach der 1. Impfung lag die halbe Mannschaft zwischen 1 und 4 Wochen flach. Was nicht zwingend an der Impfung liegen muss.


Haben´s krank gefeiert? :fies: Wir haben in der Firma bisher NIE eine Krankenstand wegen der Grippeimpfung verzeichnet. ;) Aber es kann ja sein, dass es fragile Persönlichkeiten gibt, die sowas nicht vertragen. Was werden die armen Kerle nur machen, wenn sowas: Grippe-Katastrophe von 1918/19: "Nehmen Sie alle Tischler und lassen Sie Särge herstellen" - SPIEGEL ONLINE - einestages eintritt? Hoffentlich finden wir dann genug Sargtischler. ;)
 
Ich bin erklärter Impfbefürworter. Ich finde es asozial und ehrlich gesagt auch dumm, wenn man Impfungen (wobei hier natürlich zu differenzieren ist um welche Impfungen es geht) verweigert. Die angeführten Gründe der Impfgegner negieren dabei nämlich wissenschaftliche Erkenntnisse und sind primär von Verschwörungstheorien getrieben oder aus dem Zusammenhang gerissen. Es zeigt sich aber leider immer wieder, dass eine sachliche Diskussion mit erklärten Impfgegnern vollkommen sinnlos ist, weil sie sich nicht anhand von logischen Argumenten überzeugen lassen und lieber Verschwörungstheorien wie "Big Pharma" usw. nachlaufen.

Aber danke für die Erinnerung, ich muss gestehen, ich weiß meinen aktuellen Impfstatus nicht (wurde als Kind aber sicher geimpft), werde das aber nachholen und ggf. meine Immunisierung auffrischen.
 
Mit den Befürwortern aber ebenso ;) :lol:

Ums diskutieren gings. Sorry, hab blöd zitiert.

Befürwortern kann man ebenso erzählen was man will... egal wie logisch die Sache wäre...

Gerade was das von dir zitierte Aluminium betrifft und besonders das "Ausleiten": Das ist eben wissenschaftlicher Unfug. Hier wird Hysterie geschürt. Die von dir zitierte "Quelle" ist für mich keine Quelle die ich in dem Zusammenhang beachten würde.
Hier mal eine andere, wissenschaftliche Quelle zum Thema Aluminium in Impfstoffen:
PEI Impfung und Aluminium - Antworten auf kritische Fragen

Ich zitiere das Fazit von dort:
Aus klinischen Studien und aus der Spontanerfassung von Nebenwirkungen in Deutschland gibt es kein Signal zu aluminiumbedingter Toxizität nach Impfungen. Kumulative Vergleichsberechnungen zeigen, dass die systemische Exposition durch die in Deutschland empfohlenen aluminiumhaltigen Impfungen in den ersten beiden Lebensjahren im Bereich der tolerierbaren Aufnahme durch die Nahrung liegt. Der Beitrag von Impfungen zur geschätzten lebenslangen Nettoakkumulation von Aluminium im Organismus ist im Vergleich zur kontinuierlichen Aufnahme von Aluminium aus anderen Quellen gering und vor dem Hintergrund des Nutzens der Impfungen als vertretbar einzustufen. Es sind keine wissenschaftlichen Analysen bekannt, die eine Gefährdung von Kindern oder Erwachsenen durch Impfungen mit aluminiumhaltigen Adjuvanzien zeigen.


Die makrophagische Myofasziitis (MMF) stellt eine lokal eng umschriebene entzündliche Veränderung in der Muskulatur der Impfregion dar, die durch eine Muskelbiopsie festgestellt werden kann. Es handelt sich um eine Persistenz von aluminiumhaltigen Makrophagen an der Injektionsstelle und ist nicht mit spezifischen klinischen Symptomen oder Krankheiten assoziiert.
 
Hey Leute! :winke:
...Let's fetz:D

Gute Themen - aber zu viele auf einmal. Ich denke, die Dinge hängen zu wenig mit einander zusammen, und genau das könnte die Beantwortung sehr erschweren, bzw. Mißverständnisse erzeugen.

1.) Impfungen: im mäßigen Ausmaß wichtig und Meilensteine in der Entwicklung unserer Gesundheit. Gäbe es sie nicht, würden wir noch immer an Pocken und Polio krepieren. Wer sie verweigert: schädigt die Gemeinschaft. Wer damit übertreibt: läßt sich von der Pharma-Industrie über die Bank ziehen. Beides schlecht.

2.) Aluminium: könnte gefährlich sein, wird noch erforscht. Sicherheitshalber sollte man es aber deshalb meiden.

3.) Schulmedizin: war extrem wichtig, wird immer wichtig sein - sollte aber durch alternative Sichtweisen ergänzt werden, und zu einem ganzheitlichen System ausgebaut werden. Den Pfad der Wissenschaft und der Aufklärung sollte man nie vollkommen verlassen, prinzipiell sollte nach gewisser Zeit der Entwicklung immer auch nach der Reproduzier- bzw. Beweisbarkeit einer Methode gefragt werden.
 
Ich hoffe, ich habe mit dem sachlichen Posting oberhalb das dünne Eis wieder verlassen ;)

Nein ich bin einfach kein Freund davon, andere wenn sie nicht so denken und handeln wie ich als asozial und dumm zu betiteln.
So ein Urteil steht mir nicht zu.

Wer glaubt man selber eigentlich wer man ist? Wer gibt einem das Recht so über andere zu urteilen?

Nicht nur in der Debatte so und versucht neutral zu kommunizieren. Nimms nicht allzu persönlich... :)
Will nur bewusst machen...
 
Aber sie schauen auf den Erhalt einiger Arbeitsplätze
und auf ihre Geldtasche
hab letzte Woche zwar keine Impfung bekommen, aber schnell eine Spritze. Die Farbe der Flüssigkeit war zwar toll,aber genützt hat es nichts.
War heute bei einem anderen Arzt und da gab es Kopfschütteln das nur schnell hingesehen wurde und nicht mal ein Bluttest gemacht wurde.
 
Zwischen Impfgegner und Befürworter gibt's nix? :hmm:

Halbschlaue Depperl wahrscheinlich. ;) Wenn ich´s kurz und schmerzhaft sagen darf: mir ist es scheissegal, wenn irgendwelche Idioten sich und ihre Kinder nicht impfen. IHR Problem, wenn sie erkranken oder sterben. Da hab ich NULL MITLEID. Mich zipft es nur an, wenn wir dann diese Idioten mit Mitteln des Gesundheitswesen und aus den Sozialtöpfen behandeln/auskurieren/mitschleppen müssen, wo sie sich den ganzen Scheiss selber eingebrockt haben. Interessant wär´s auch, wie solche Impfverweigerer ihren später erkrankten kleine Prinzerl und Prinzessinen erklären, warum sie sich sowas eingefangen haben... wegen der Blödheit der Eltern, das wird sicher gut ankommen. :fies:
 
Halbschlaue Depperl wahrscheinlich. ;) Wenn ich´s kurz und schmerzhaft sagen darf: mir ist es scheissegal, wenn irgendwelche Idioten sich und ihre Kinder nicht impfen. IHR Problem, wenn sie erkranken oder sterben. Da hab ich NULL MITLEID. Mich zipft es nur an, wenn wir dann diese Idioten mit Mitteln des Gesundheitswesen und aus den Sozialtöpfen behandeln/auskurieren/mitschleppen müssen, wo sie sich den ganzen Scheiss selber eingebrockt haben. Interessant wär´s auch, wie solche Impfverweigerer ihren später erkrankten kleine Prinzerl und Prinzessinen erklären, warum sie sich sowas eingefangen haben... wegen der Blödheit der Eltern, das wird sicher gut ankommen. :fies:

Erklärst du deinen Kids dann auch warum sie trotz Masern Impfung Masern bekommen haben?
 
Ich hab keine Quelle eingefügt :hmm:

Ich meinte damit den Artikel den du verlinkt hast, mit den 10 Gründen.

Zwischen Impfgegner und Befürworter gibt's nix? :hmm:

Ich antworte darauf mit einem klaren und entschiedenem: JEIN. Impfgegnerschaft bei Krankheiten, wo die Immunisierung wahrscheinlich keine sehr hohe Effektivität verspricht bzw. der Nutzen nicht so klar ist: Da kann ich die Skepsis verstehen (Grippeimpfung für normale Menschen sei hier angeführt, für Menschen die in Gesundheitsberufen arbeiten wird sie wohl eher indiziert sein).
Allgemeine Gegnerschaft von Impfungen deren Wirkung nachgewiesen ist und wo eventuelle Impfreaktionen in keiner Relation zum möglichen Schaden der zu immunisierenden Krankheit steht: das ist irrational und absolut abzulehnen. Vor allem weil die "Argumente" der Impfgegner längst zerpflückt sind und einer weiteren Betrachtung einfach nicht Stand halten. Und spätestens wenn die wissenschaftliche Argumentation ausgeht, dann wird in die Verschwörungstheorien und Geschwurbel abgedriftet, sprich, die Verschwörung von Big Pharma wird dann als "Argument" herangezogen.
Man muss also differenzieren und man muss sich informieren. Aber BITTE nicht mittels Verschwörungs-Youtube Seiten, "Impformations" Geschwurbel Seiten sondern indem man sich die Resourcen raussucht, wo auch die entsprechenden Studien referenziert werden.
 
Zecken, Tetanus, Hepatitis A, Polio - do is noch wos dabei is a Kombi gewesen...müsste den Impfpass suchen, Kindalan haben die MKP Impfungen und Zecken, mehr nit - a kane Menigokokken und so..

@Mitglied #328725 hey a bissl oba vom Gas ;) wennst du da mit da Bixn versehentlich in Haxn schießt, zahl ich auch deine KH Kosten mit :fies:
 
Zurück
Oben