Impfungen- ja oder nein?

Erklärst du deinen Kids dann auch warum sie trotz Masern Impfung Masern bekommen haben?
Die Impfung verhindert nicht die Infektion. Sie hat den Immunsystem nur geholfen vorab den gegner kennenzulernen und im Ernstfall gerüstet zu sein. Somit kann der Verlauf stark geschwächt werden. Bzw du hast die Krankheit schon in der light Version durch
 
Das, meine Liebe, ist nicht mein Problem. Eure Gesundheit und die eurer Kinder, wer sich die Suppe einbrockt, darf sie auch auslöffeln. Wohl bekomm´s! :up:

Kannst du nicht lesen was ich schreibe???

Wie erklärst DU deinem Kind, dass es TROTZ Masern Impfung Masern hat???

Um nicht mehr ging es. Du bist ma echt zu mühsam. Mein 3 jähriger ist leichter handzuhaben. :roll:

Sieht das wer anderer auch, dass er jedes Posting von mir verdreht und nicht versteht? :hmm:
 
Zecken, Tetanus, Hepatitis A, Polio - do is noch wos dabei is a Kombi gewesen...müsste den Impfpass suchen, Kindalan haben die MKP Impfungen und Zecken, mehr nit - a kane Menigokokken und so..

@Mitglied #328725 hey a bissl oba vom Gas ;) wennst du da mit da Bixn versehentlich in Haxn schießt, zahl ich auch deine KH Kosten mit :fies:


I glaub nit, dass du meine Jagdunfallversicherung zahlst... eine ganze Reihe Leute würden nämlich blöd schauen, wenn sie ihre Freizeitvergnügen selber versichern müssten... ;)
 
Erklärst du deinen Kids dann auch warum sie trotz Masern Impfung Masern bekommen haben?

Naja, aber das Risiko sich anzustecken ist nach Impfung sehr gering. 95% Schutz nach der 1. und 99% nach der 2. Impfung.

Es geht ja auch eigentlich um die Durchimpfungsrate, die notwendig ist, um die zu schützen, die ungeimpft sind - zB Säuglinge.
 
Erklärst du deinen Kids dann auch warum sie trotz Masern Impfung Masern bekommen haben?

Die Schutzrate der MMR Impfung liegt bei 99%. Das ist natürlich jetzt kein 100%iger Schutz aber: Wenn die Durchimpfungsrate der Bevölkerung entsprechend hoch ist, dann erreicht man durch die Herdenimmunität einen noch höheren Impfschutz. Es ist also so, dass jeder Impfgegner der seine Kinder nicht impfen lässt hier andere gefährdet.
 
Die Impfung verhindert nicht die Infektion. Sie hat den Immunsystem nur geholfen vorab den gegner kennenzulernen und im Ernstfall gerüstet zu sein. Somit kann der Verlauf stark geschwächt werden. Bzw du hast die Krankheit schon in der light Version durch

Richtig.
Und jetzt lese nochmal ab Posting #82 um was es ging...
 
Kannst du nicht lesen was ich schreibe???

Wie erklärst DU deinem Kind, dass es TROTZ Masern Impfung Masern hat???

Um nicht mehr ging es. Du bist ma echt zu mühsam. Mein 3 jähriger ist leichter handzuhaben. :roll:

Sieht das wer anderer auch, dass er jedes Posting von mir verdreht und nicht versteht? :hmm:


@Mitglied #413374 hat´s dir schon in einfachen, hoffentlich auch für Anti-Vaxxer verständlichen Worten erklärt... ;)
 
Die Schutzrate der MMR Impfung liegt bei 99%. Das ist natürlich jetzt kein 100%iger Schutz aber: Wenn die Durchimpfungsrate der Bevölkerung entsprechend hoch ist, dann erreicht man durch die Herdenimmunität einen noch höheren Impfschutz. Es ist also so, dass jeder Impfgegner der seine Kinder nicht impfen lässt hier andere gefährdet.

Genau das ist ein springender Punkt, die Anti-Vaxxer gefährden die Volksgesundheit durch die Impfverweigerung. Du siehst ja, wie diese TypInnen ticken.
 
Habe den Schutz gegen Hep A und B gerade testen lassen. Bleibt seit Jahren gleich und mein Hausarzt hat gesagt, dass ich das eigentlich nie mehr prüfen lassen muss.

Ok. HEP A und B haben aber normal auch einen auffrischungsintervall oder???

Wenn jetzt einfach jeder nach dem Intervall geht: sprechen wir dann von Geldmacherei?
 
Fein wär, wenn die Titerbestimmung kostenlos wär und man wirklich individuell auffrischen lassen könnte.
 
Ok. HEP A und B haben aber normal auch einen auffrischungsintervall oder???

Wenn jetzt einfach jeder nach dem Intervall geht: sprechen wir dann von Geldmacherei?
Von Geldmacherei würde ich da nicht reden. Auf Befragung wurde mir gesagt, ich solle doch erst einmal testen lassen. Ergebnis:siehe oben. Und der Rat meines Hausarztes: weitere Tests nicht nötig.

Fein wär, wenn die Titerbestimmung kostenlos wär und man wirklich individuell auffrischen lassen könnte.
Warum muss alles kostenlos sein? Wobei "kostenlos" ja gar nicht stimmt. Der Steuerzahler müsste die Kosten tragen. Und damit kommen wir in eine ähnlich Debatte wie bei den den bildgebenden Diagnoseverfahren.
 
Warum fragst dann wenn es eh weißt? Tschuldige, aber ich vermute du magst es nicht wenn man nicht deiner Meinung ist? Kommt ma halt mal so vor

Ich habe meine Meinung noch nicht kundgetan. Führe nur sehr kritisch durch mein Thema ;)

Ich frage nach, weil der Jäger meinte, wie die depaten Gegner dann ihrem Kind erklären, das nicht geimpft ist, warum sie Masern haben.

Und ich sagte nichts anderes, und das mit einer Frage, wie er als Impfbefürworter seinem Kind, das geimpft ist erklärt, warum es erkrankt ist.

Nicht mehr. Nicht weniger ;)
 
Wenn jetzt einfach jeder nach dem Intervall geht: sprechen wir dann von Geldmacherei?

Klares JEIN: Hier gibt es gewisse Empfehlungen, aber besser ist sicherlich eine regelmäßige Überprüfung der Immunität.
Wo ich z.B. ein "partieller" Impfgegner bin ist bei meinen Katzen: Die werden, als Wohnungskatzen, nicht jedes Jahr geimpft sondern im 2-Jahresrhythmus. Einfach weil es nicht notwendig ist, hier die Impfung jedes Jahr aufzufrischen, obwohl es manche TÄ empfehlen.
 
Von Geldmacherei würde ich da nicht reden. Auf Befragung wurde mir gesagt, ich solle doch erst einmal testen lassen. Ergebnis:siehe oben.

Ok. Danke.

Ich kenn sogar Ärzte die muss man fast anbetteln um einen Titer zu erhalten. Weil das kostet ja. In Summe Vl sogar mehr als der Impfstoff ;)
 
I glaub nit, dass du meine Jagdunfallversicherung zahlst... eine ganze Reihe Leute würden nämlich blöd schauen, wenn sie ihre Freizeitvergnügen selber versichern müssten... ;)
ist die nicht gesetzlich vorgeschrieben? wieso musst eigentlich immer alle Menschen aufs Ärgste abwerten, nur weil sie nicht deiner Meinung und politischen Gesinnung sind?

Ok. HEP A und B haben aber normal auch einen auffrischungsintervall oder???

Wenn jetzt einfach jeder nach dem Intervall geht: sprechen wir dann von Geldmacherei?

Zeckenintervall habens eh schon von 3 auf 6 Jahre angehoben, selbst da zahlt sich der Titer machen lassen aus
 
Zurück
Oben