Impfungen- ja oder nein?

Klares JEIN: Hier gibt es gewisse Empfehlungen, aber besser ist sicherlich eine regelmäßige Überprüfung der Immunität.
Wo ich z.B. ein "partieller" Impfgegner bin ist bei meinen Katzen: Die werden, als Wohnungskatzen, nicht jedes Jahr geimpft sondern im 2-Jahresrhythmus. Einfach weil es nicht notwendig ist, hier die Impfung jedes Jahr aufzufrischen, obwohl es manche TÄ empfehlen.

Und warum muss ich den Wiener vom ersten Bezirk gegen zecken impfen?
 
Was ist denn leicht ein klares (!!!) Jein? :hahaha:

Ein "klares JEIN" ist ein Oxymoron ;)

Wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es hier kein reines schwarz-weiß Denken gibt. Man muss differenzieren. Aber gewisse Bereiche sind eben doch soweit unumstößlich, und die habe ich auch explizit angeführt. :)
 
Und warum muss ich den Wiener vom ersten Bezirk gegen zecken impfen?
er könnt ja mal einen Ausflug am Kahlenberg machen :hahaha:

Dazu fällt mir eine Geschichte ein. Vor Jahren half ich einen Freund, der gerade für seine Doktorarbeit forschte, Zecken im 17. Bezirk zu sammeln. Einfach mit dem Geschirrtuch durch die Wiese streifen, Zecken runter, rein ins Glas. Eine ältere Dame kam vorbei, blieb stehen, schaute uns ein paar min zu und fragte dann: "Hearns wos mochen Sie denn do", darauf antwortete mein Freund: "Das ist ein Projekt für Langzeitarbeitslose, wir stauben hier im Auftrag der MA11 die Blumen ab",... verwirrter Blick der Dame, daraufhin klärte er die Ärmste auf "Nein ich bin Wissenschaftler und wir sammeln hier Zecken für meine Forschungen", die Dame hielt erstere Erklärung für plausibler und ging kopfschüttelnd von dannen.

Sorry fürs offtopic
 
Also dass sogar das Thema "impfen" zu persönlichen Angriffen führt, find ich nicht so toll. Hier wimmelt's ja nur so von Vorurteilen..
Ich bin übrigens nicht geimpft. Bin ich jetzt grundsätzlich ein Idiot?
 
Weil FSME auch in Wien vorkommt. Siehe Verbreitungsgebiet hier: Verbreitung - Die Verbreitung der Zecke

Überall sind atmende Menschen, Bakterien, Viren... wir müssen uns schützen. I Bau in Keller aus :D:rofl:

FSME ist sehr selten. Borreliose dagegen weitaus häufiger. Und auch gefährlicher.

Impfen tun wir FSME... fällt dir was auf? ;) Man wirklich sacken lassen und drüber nachdenken ohne scharf zu schießen, darum bitte ich dich.

@Mitglied #18823 ich mein es wirklich nicht böse und will da jetzt eher etwas provozieren. Wenn wir uns wiedersehen will ich dir wieder in die Augen schauen können. Drum bitte ich dich, mich richtig zu verstehen. Da ist nirgends eine böswillige Silbe versteckt. :)
:up:
 
Die letzten 4 Seiten gab ich zwar nicht gelesen, allerdings weiß ich, dass ich hier noch nix geschrieben habe. Daher jetzt: Ich bin gem. ärztlicher Empfehlung geimpft, ebenso meine Kinder. :up:
 
Ich bin übrigens nicht geimpft. Bin ich jetzt grundsätzlich ein Idiot?

Davon ausgehend, dass dies nicht deine persönliche Entscheidung sondern die deiner Eltern war: Nein bist du nicht.
Aber ich würde dennoch, besonders da du ja auch Kinder hast und daher die Exposition zu diesen Krankheiten wahrscheinlicher ist, eine Immunisierung in Betracht ziehen.
 
Davon ausgehend, dass dies nicht deine persönliche Entscheidung sondern die deiner Eltern war: Nein bist du nicht.

Als Kind wurde ich noch geimpft. Jedoch reagierte ich nicht so berauschend darauf. Dann hat man's sicherheitshalber gelassen. War in Wirklichkeit die Entscheidung meines Arztes.
 
@Mitglied #18823 ich mein es wirklich nicht böse und will da jetzt eher etwas provozieren. Wenn wir uns wiedersehen will ich dir wieder in die Augen schauen können. Drum bitte ich dich, mich richtig zu verstehen. Da ist nirgends eine böswillige Silbe versteckt. :)

Ich bin mir dessen bewusst, wozu dieser Thread dient und daher habe ich (abgesehen von meinem provokanten Eingangsposting) auch versucht sachlich beizutragen. :)
Ich halte dich im Übrigen auch nicht für eine Impfgegnerin sondern für eine Skeptikerin. Gegen Skepsis spricht nichts, so lange man sich durch sachliche Argumente überzeugen lässt und rational entscheidet :) Ich gehe ehrlich gesagt sogar auch davon aus, dass deine Kinder geimpft sind. Daher keine Sorge wegen des "in die Augen schauen können" (wenigstens von meiner Seite aus).
 
Hi Grummelmietzekatze! :)

Also dass sogar das Thema "impfen" zu persönlichen Angriffen führt, find ich nicht so toll. Hier wimmelt's ja nur so von Vorurteilen..

War klar, dass das so kommt...

Ich bin übrigens nicht geimpft. Bin ich jetzt grundsätzlich ein Idiot?

So weit würde ich jetzt nicht gehen mit meiner Aussage :haha:

Jeder hat seine Gründe, wissen tut man es vorher nie und hinterher ist alles anders. Von daher...
 
Zurück
Oben