Implanon od Pille ??

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hi leute

hab mir vor 3 jahren das Implanon einsetzen lassen war eigentlich so zufrieden bis auf die dauernten schmierblutungen

habt ihr damit schon erfahrung gemacht ???

bin im überlegen ob ich es mir raus nehmen lass u wieder zur pille greifen soll

was meint ihr dazu

ich hab vor einiger zeit mit der pille aufgehört und verhüte jetz ohne hormone mit der gynefix und komm damit bestens klar. kostet zwar einmal gut geld aber dafür hab ich jahrelang meine ruh :)

Also:
Ich hatte zwar kein Implanon, sondern die Dre Monats Spritze und war absolut nicht zufrieden. Schmierblutungen waren da noch das geringste Übel.

Die Wahl des passenden Verhütungsmittel sollte auch auf die Lebenssituation abgestimmt werden. WÜnscht du dir Kinder, möchtest aber doch ein gewisses Maß an kontrolle haben, empfiehlt sich die "Persona" Methode.
Willst du auf keine Fall Kinder mehr, dann würd ich die Spirale empfehlen (wenn dein Körper es zuläßt - meiner tuts nicht)

Wenn du enfach und zuverlässig verhüten möchtest, ist die Pille sicher eine gute Wahl. Ich verhüte seit Jahren damit, weil Spiralen für mich aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sind.

hallo zusammen also ich muss sagen da ich ja noch jung bin ich hab angefangen mit der pille und trotzdem noch mit gummi verhütet den ich bin raucher hab a paar kilos zuviel und trinke ab und an alkohol die natürlich die volle wirkund dan auch nicht mehr bringt, dan hab ich mich durch langes erkunden über die spirale schlau gemacht die man sich jetzt auch setzten lasen kann ohne das man schon mal schwanger war usw...den ich wollte die pille nicht immer mithaben und drann denken müssen hab ich sie schon genommen oder nicht bla bla bla ....also ging ich zum frauenarzt und ließ mir die hormonspirale für 5 jahre einsetzen ,wobei zu erwähnen ist AUAAAAAAAAA und der nette blutverlusst von 1-2 monaten war natürlich nicht das schönste daran aber ich hab sie mittlerweile schon 2 jahre und hatte nach der blutung vom einsetzen einmal eine kleine schmierblutung (stressbedingt...... usw) aber ich bin voll und ganz zufrieden und mein partner auch den durch das rückhol bändchen das ja nur ein kleines stück vom gbmhals rausschaut auch spass daran hat und wenn ich sagen wir mal in 2 nomaten ein kind will lasse ich es mir einfach rausnemen und sie sache passt

das einzige was mich persöhnlich daran stört ist der preis von fast 500 euro aber mit der pille aufgerechnet komm die spirale bei mir um 170 euro billiger und ich kann immer egal wo und wann und den tampon kauf erspar ich mir auch und das geld erst gg
kurz zusammengefasst :
ich bin voll und ganz zufrieden und würds wiedertun
ich hoffe es hatt a bissl geholfen

ich nehme zurzeit die pille und bin auch am überlegen, ob ich mir so was einsetzen lassen will..weil, es ist zwar wahrscheinlich nur ein hirngespinst, aber ich vertrau der pille nicht..ich verhüt zusätzlich immer mit kondom, 1.wegen ONS und angst vor krankheiten und 2.weil ich genug leute kenn, die ungewollt schwanger gwordden sind

... aber ich vertrau der pille nicht...weil ich genug leute kenn, die ungewollt schwanger gwordden sind

da stimmt aber definitiv was nicht; die Pille - vorausgesetzt richtig eingenommen - ist eine der verläßlichsten Verhütungsmethoden.
Und wenn Du von "genug Leuten" sprichst, die trotz Pille schwanger wurden, dann kann ich nur sagen: diese Frauen haben vermutlich gepfuscht, sprich die Pille nicht nach Vorschrift genommen.

ich hatte das implanon 6 monate mit allen nur erdenklichen nebenwirkungen, die auf dem beipackzettel standen ;)

komm mit der pille bei weitem besser klar, allerdings werden dir die meinungen hier recht wenig helfen, weil jeder körper anders is und anders reagiert :roll:

Naja, wir haben das Implanon vor den Geburten unseren Kindern für 4 monate oder so getestet, und abgesehen von den hohen Kosten, hatten wir leider ein paar Nebenwirkungen, sodaß wir es wieder entfernen ließen. Ist halt bei jedem anders, genauso wie nicht eine jede Frau eine jede Pille verträgt. Das einzig Gute daran war, daß es so eine Art "Test-Aktion" war, wodurch wir nur jene 4 Monate bezahlt haben :)

Nun sind wir seit Jahren wieder bei der Pille, die 10 Euro im monat tun nicht weh, und keine Nebenwirkungen...

hab seit heut das implanon drausen wieder muss ab heut die pille nehmen ich hoff die wirkt schnell weil ich fürs gesicht (akne) tabletten nehmen muss die wenn ich schwangerwerden würde missgeburt werden würde

hab seit heut das implanon drausen wieder muss ab heut die pille nehmen ich hoff die wirkt schnell weil ich fürs gesicht (akne) tabletten nehmen muss die wenn ich schwangerwerden würde missgeburt werden würde

naja, da würd ich an Deiner Stelle aber doch lieber auf Nummer sicher gehen und eine Verhütungs-Zwischenlösung suchen, wie Kondom o.ä. (muß ja nicht gleich Enthaltsamkeit sein :haha:)

Ja, hab bewußt wir geschrieben, denn neben Schmierblutungen und Veränderungen im Hautbild auf ihrer Seite war sie sexuell absolut lustlos, quasi von 100 auf null was mich natürlich auch betraf --> wir ;)
Aber rein vom Körperlichen her waren die Nebenwirkungen natürlich auf sie beschränkt.
:winke:

I find , des ideale verhütungsmittel gibts imma no ned---- alle habn irgenda blöde Nebenwirkung

Zurück
Oben