hallo zusammen also ich muss sagen da ich ja noch jung bin ich hab angefangen mit der pille und trotzdem noch mit gummi verhütet den ich bin raucher hab a paar kilos zuviel und trinke ab und an alkohol die natürlich die volle wirkund dan auch nicht mehr bringt, dan hab ich mich durch langes erkunden über die spirale schlau gemacht die man sich jetzt auch setzten lasen kann ohne das man schon mal schwanger war usw...den ich wollte die pille nicht immer mithaben und drann denken müssen hab ich sie schon genommen oder nicht bla bla bla ....also ging ich zum frauenarzt und ließ mir die hormonspirale für 5 jahre einsetzen ,wobei zu erwähnen ist AUAAAAAAAAA und der nette blutverlusst von 1-2 monaten war natürlich nicht das schönste daran aber ich hab sie mittlerweile schon 2 jahre und hatte nach der blutung vom einsetzen einmal eine kleine schmierblutung (stressbedingt...... usw) aber ich bin voll und ganz zufrieden und mein partner auch den durch das rückhol bändchen das ja nur ein kleines stück vom gbmhals rausschaut auch spass daran hat und wenn ich sagen wir mal in 2 nomaten ein kind will lasse ich es mir einfach rausnemen und sie sache passt
das einzige was mich persöhnlich daran stört ist der preis von fast 500 euro aber mit der pille aufgerechnet komm die spirale bei mir um 170 euro billiger und ich kann immer egal wo und wann und den tampon kauf erspar ich mir auch und das geld erst gg
kurz zusammengefasst :
ich bin voll und ganz zufrieden und würds wiedertun
ich hoffe es hatt a bissl geholfen