In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 62 32,3%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 111 57,8%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 10 5,2%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 6 3,1%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 3 1,6%

• Umfrageteilnehmer
    192
So - und nun müssen wir alle gebannt auf die nächsten amoureusen Abenteuer unserer allseits gefeierten Heldin warten…

Ich habe bisher viermal geliebt, zweimal davon auf Dauer. Meine damalige offene Beziehungspartnerin liebe ich bis heute, die zwei dazwischen nicht mehr und das mit meiner Frau ist sowieso ganz eigen. Es gibt kein "so fühlt sich Liebe an", es ist jedes Mal anders.
Wow, du hast schon viermal geliebt? Den einzigen, den ich geliebt habe, war die letzte Beziehung. Verliebt oft, aber geliebt...
Aber irgendwie scheint es so zu sein, dass es eine Art von Liebe gibt, wo Dinge die bisher ganz wichtig waren, keinerlei Rolle mehr spielen. Bei meiner Frau kommt dazu, dass wir uns zwar gegenseitig viele Freiräume lassen und auch eigenen Hobbys nachgehen, wir aber trotzdem am liebsten Zeit miteinander verbringen. Bei allen anderen Beziehungen war ich froh mal eine Woche alleine zu sein, das ist mir in den letzten 10 Jahren nicht passiert.
Mega, ich stell mir das wunderschön vor. Ich mag dir das von Herzen gönnen, dass du deine Liebe gefunden hast 😊
Wenn Du gelandet bist wird Dein Kopf auf Deinen Bauch und Dein Herz hören und eine Weile schweigen. Du wirst sehen, es wird dann nicht notwendig sein es zu hinterfragen, es funktioniert auch nicht.
Vielleicht und ich hoff, es wird mich eines Tages auch so treffen können. Man darf aber nicht vergessen, dass nicht wenigen dies ein lebenlang verwehrt bleibt. Die eine Liebe zu finden, ich setze das immer noch fast gleich mit einem 6 im Lotto.

So normal.
Kompliment.
Du Mensch, Du.
Nein, normal ist das nicht. Diese Art von Liebe, sorry bei den wenigsten Paaren sehe ich diese. Man mag sich vielleicht, hat sich einigermassen an den anderen gewöhnt, ist ev ein gutes Team, hat eh Familie zusammen etc... aber diese Form von Liebe, nach über 10 Jahren... ich hör nach so einer längeren Zeit die wenigsten über ihren Partnern so reden. Auch hier im Forum praktisch Seltenheit.

Zurück
Oben