- Reaktionen
- 116.065
- Checks
- 79
Ich bin JEDEN Tag seriös... nur halt selten im EF, wenn ich diese Phasen durchlaufe.![]()
An solchen Tagen geh i da hoit aus'm Weg

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich bin JEDEN Tag seriös... nur halt selten im EF, wenn ich diese Phasen durchlaufe.![]()
An solchen Tagen geh i da hoit aus'm Weg![]()
Du siehst ihn jeden Tag?An solchen Tagen geh i da hoit aus'm Weg![]()
Ich habe keine Ahnung, wie du das alles in das reininterpretierst, was ich geschrieben habe.Du hast ein ganz schön schräges Frauenbild, wenn du denkst, die "typische Frau" kocht, bäckt, schminkt sich und hat sonst nix im Hirn. Genauso lesen sich deine Postings nämlich.
Übrigens schminken sich weitaus weniger Frauen als dass sie es tun.
Auch wenn eine Frau sehr fürsorglich ist und gerne den Haushalt macht, kann sie genauso viel im Köpfchen haben wie du. Sie kann genauso eine starke Persönlichkeit haben. Das schließt sich nicht aus.
Und warum machen denn Frauen auch heute noch 50% mehr im Haushalt und in der Kinderbetreuung als Männer? Ich mache ja nicht die Gesellschaftsregeln, ich lebe nur damit und mit den oft noch damit verbundenen Erwartungen...Manche leben gedanklich wohl noch in den Fünfzigern.
Du siehst ihn jeden Tag?![]()
Ist immerhin besser als 100% im Gegensatz zu früher.Und warum machen denn Frauen auch heute noch 50% mehr im Haushalt und in der Kinderbetreuung als Männer? Ich mache ja nicht die Gesellschaftsregeln, ich lebe nur damit und mit den oft noch damit verbundenen Erwartungen...
aha und woran liegt das wohl wieder?Ist immerhin besser als 100% im Gegensatz zu früher.
Vermutlich liegt es daran, dass Männer meist einfach in besser bezahlen Jobs arbeiten.
Weil Männer zielstrebiger und leistungsorientierter sind.aha und woran liegt das wohl wieder?![]()
Warum willst du, dass deine Tochter beim Vater lebt?Wie gesagt, wegen mir gibts all die immer noch in vielen Köpfen festzementierten Rollenbilder nicht. Ich muss nur damit leben und spür sie hin und wieder, wenn ich sie durchbreche oder durchbrechen will. (zB Ich ginge gerne arbeiten und er macht dafür den Haushalt. Tochter wohnt hauptsächlich beim Vater, ich zahl Alimente... etc)
Diese Erfahrung hab ich nicht gemacht, liegt aber vielleicht auch am Umfeld bzw an dem was man anzieht/sich aussucht.Und da gehe ich halt schon auch soweit. Männer bevorzugen in einer deutlichen Tendenz immer noch klar die Nestpflegerin als Partnerin.
(Und sie bevorzugen auch dümmere Frauen wie sie selbst (oder sie glauben das zumindest). Sorry @Mitglied #470492 , das sagen auch Studien). Deswegen habe ich kein schlechtes Männer oder Frauenbild. Diese Rollenbilder gibt es immernoch deutlich, sie sind sehr sehr real und klar zu spüren, bewegt man sich etwas ferner dieser.
Weil Männer zielstrebiger und leistungsorientierter sind.
Irgendwo hab ich mal gelesen, die Tochter lebt zum Großteil beim VaterWarum willst du, dass deine Tochter beim Vater lebt?
Ausstrahlung ist wichtig. Ich z.B. könnte mit einem "Milchmädi" (konträr Milchbubi) auch nix anfangen. Dies obwohl meine Freundin viel jünger ist, hatte sie mit 25 schon eine sehr reife Art.Diese Erfahrung hab ich nicht gemacht, liegt aber vielleicht auch am Umfeld bzw an dem was man anzieht/sich aussucht.
Nu mehr? Du meidest mich eh bereits wie ein Engel den Teufel...![]()
Ich scheue das Feuer![]()
Falsch, mein Profil sagt, dass ich Bi bin, aber nicht, dass ich Männer "anmache". Ich mach ja noch nicht mal Frauen an, da ich einer Beziehung bin gut ausgelastet.Da sagt dein Profil aber was anderes.![]()
aha und woran liegt das wohl wieder?
Wie gesagt, wegen mir gibts all die immer noch in vielen Köpfen festzementierten Rollenbilder nicht. Ich muss nur damit leben und spür sie hin und wieder, wenn ich sie durchbreche oder durchbrechen will. (zB Ich ginge gerne arbeiten und er macht dafür den Haushalt. Tochter wohnt hauptsächlich beim Vater, ich zahl Alimente... etc)
Und da gehe ich halt schon auch soweit. Männer bevorzugen in einer deutlichen Tendenz immer noch klar die Nestpflegerin als Partnerin.
(Und sie bevorzugen auch dümmere Frauen wie sie selbst (oder sie glauben das zumindest). Sorry @Mitglied #470492 , das sagen auch Studien). Deswegen habe ich kein schlechtes Männer oder Frauenbild. Diese Rollenbilder gibt es immernoch deutlich, sie sind sehr sehr real und klar zu spüren, bewegt man sich etwas ferner dieser.
Mich hättest schon, würde ich nicht genau so eine BeziehungSex? Es ging nicht nur um Sex da. Es gab von seiner Seit gar keine körperlichen Annäherungen. Wenn ich zu ihm gekuschelt bin, hatte ich das Gefühl ich kuschle mit einem Stein. Und Sex gab es nur sehr wenig. Wenns hoch kam mal einmal im Monat weil er keine Lust dazu hatte. Ja, ich möcht mich schon begehrt fühlen.
Interessanter Gedanke
Nö, das nicht. Aber genug gross muss die Wohnung sein. Mind. jeder sein eigenes Wohnzimmer. Und ja, ich kenne Männer, die auch froh sind, wenn sie nicht jeden Abend mit der Partnerin verbringen müssen. Ihre Serien schauen können, ne Abend durchzocken wie sie wollen etc... (wobei ich auch gern mal mitzocken mag, oder zusammen ne Serie schauen will, aber wenn er desperate housewives schauen möcht, gerne, aber ohne mich.). Zuviel Distanz mag ich auch nicht. Getrennte Wohnungen, auch möglich aber so, dass man sich spontan sehen kann. Eben, nicht zuviel planen müssen.
das ist abhänig von den eigenen Neigungen. Männer die sich nur gerne bedienen lassen, selber ned bisschen Ton angeben können, haben mit mir definitiv keinen guten Sex.
Kommt drauf an welche. Man muss mit mir am Sonntag nicht zu xy Geburtstagsfeier gehen oder den Brunch mit Paar xy oder was auch immer besuchen, wie das andere (oft Frauen) das an Anforderungen stellen. Mein Ex, mit dem ich zusammen meine Tochter habe, leidet zB grad extrem darunter. Diese Probleme hat man mit mir nicht. Ich erwart auch nicht, dass er all meine Hobbys teilt oder besoners romantisch ist, mir Blumen kauft, Geschenke macht, mich zum Essen einlädt etc... Umgekehrt mag ichs ähnlich unverbindlich.
Verbindlichkeiten: am Anfang sicher monogam, ist aber, wenn die Beziehung gefestig ist, durauchs erweiterbar. Und ich mag zwischendurch auch mal angefasst werden, von ihm aus gekuschelt werden, und nicht das Gefühl haben, dass er ständig nach xy geiert. Ich mag das Gefühl haben, er mag mich und mag seine Zeit mit mir verbringen. Insbesondere am Anfang (und auch da muss es ja nicht jeden Tag sein). Danach darf das auch etwas weniger sein. So aus der Luft gegriffen sind diese Ansprüche nicht, sorry... (ergänzung: aussser man hat bindungsstörung, oder sonst wie ein Wirrwarr im Kopf, dann können diese Verbindlichkeiten natürlich einengend sein)
Was biete ich? Wenn ich wen liebe, zeige ich das. Ich berühre ihn, streichle ihn, mag seinen Kopf auf meinem Schoss haben, ich mag ihn massieren, ja ich koch gar auch mal was Feines. Hat er Probleme, ich bin da. Ich höre zu, suche nach gemeinsamen Lösungen (wenn nötig und gewollt). Ich bin stark und das mag ich auch geben. Aber nicht wenn ich mit meinen Bedürfnisen ewigs allein in der Luft schwebe. Geben und nehmen...
Ich geh mehr arbeiten, verdiene ja genug. Er darf gerne Teilzeit arbeiten und dafür den Haushalt machen. Deal, oder? Aber ja, welcher Mann will das schon... und meine Unordnung. Naja, so schlimm ist die ned. Als Vorteil für den Mann aber - mir ziemlich egal, wenn da mal irgendwelche Socken von ihm rumliegen oder sonst was. Auch da gibts Männer, die froh sind, wenn Frau etwas entspannter ist.
kommt auf die Ziele darauf an. Ein Haus mag ich nicht bauen, ein Geschäft mag ich nicht führen, eine Familie mag ich nicht mehr gründen (wobei das beim aktuellen Verflossenem sogar mal kurz Thema war und ich hier noch nicht ganz nein sagen tät (wenn er Haushalt und Kinderbetreuung zum Gro übernehmen tät, ich dafür finanziell fürs Leben aufkomme)). Mögliche Ziele mit mir: Jedes Jahr für mehrere Monate verreisen, am liebsten mit nem Camper. Ev vielleicht mal ne zeitlang ganz ins Ausland ziehen. Ansonsten, ein gemütliches Leben führen. Zusammen leben, sich unterstützen und ergänzen, zusammen Hobbys teilen aber auch eigenen nachgehen dürfen. Ich denk, da sollte sich doch wer finden.
Männer wollen kein Drama?!"Ja dann entscheid dich für mich oder geh halt... aber lass mich nicht so zappeln!"
müssen sie selbst aber auch mitbringen.
empfangen tun sie das gerne, ja...
Nö, nichtmal das ist für alle so wichtig... aber für mich schon.
Es scheinen die Cremeschnitten in der Kondi ausgegangen zu seinOh Verzeihung....homma heid den seriösen Tag...![]()
Es scheinen die Cremeschnitten in der Kondi ausgegangen zu sein![]()
Es können sowieso nie genug sein![]()
Interessant. Weiblich und männliche Aspekte. Muss wohl dran liegen, dass Männer zielstrebiger und leistungsorientierter sind... interessanterweise seh ich das in der Schule meist noch anders bei den KidsWeil Männer zielstrebiger und leistungsorientierter sind.
Das will ich nicht nur so, das ist seit bald 6 Jahren auch so der Fall. War die bessere Entscheidung. Aber kann gut sein, dass sie wieder zu mir zieht irgendwann. Ist mittlerweile ihre Entscheidung.Warum willst du, dass deine Tochter beim Vater lebt?
Ist tatsächlich etwas Millieuabhänig und in Akademikerkreisen etwas ausgeglicherner. Wobei auch da immer noch gut zu beobachten. Und die Erfahrung machen oder nicht - manchmal hat man gar nicht den Blick dafür. Man sieht ja nicht hinter jede Haustüre. Man sieht nicht, wer da jetzt wie am putzen ist (und kommt mir ned, er macht dafür den Rasen oder bringt das Auto in die Werkstatt, was genau so in das Rollending geht). Manchmal merken Frauen nichtmal selbst, welchen Anteil sie da zT mehr schupfen, weils auch so normal und eingespielt ist. Gleichberechtigung, das haben sich eh alle auf die Fahne geschrieben und einiges hat sich auch getan, eh. Aber manchmal immer noch nicht in dem Ausmass wie man das vielleicht glaubt. Aber grad wenn noch Kinder im Nestalter sind, zeigt sich doch bei vielen das gleiche Bild, wer das Nest hegt. Auch schön zu sehen an den Notrufzettel von meinen Schulkinder. Meist ist da die HandyNr. der Mutter angegeben. Bei einer Handvoll beide Nr und nur bei einem Kind nur die Nr des Vaters (weil die Mutter kein Deutsch spricht...). Ja, ich achte mich auf solche Dinge. Die wenigsten tun das.Diese Erfahrung hab ich nicht gemacht, liegt aber vielleicht auch am Umfeld bzw an dem was man anzieht/sich aussucht.
weil ein großteil der frauen das machen möchte, sofern sie es sich leisten können. die karriereweibchen sind doch eine minderheit. keine frau steht docj freiwillig tagein tagaus hinter der wurstbudel beim billa.Und warum machen denn Frauen auch heute noch 50% mehr im Haushalt und in der Kinderbetreuung als Männer?
Joa, tolle Argumentation.Naja, du hast mir ja auch mal erklärt, dass jeder Mann eine junge Frau will und jeder Mann mit einer alten Frau diese für eine Junge verlassen würde. Ist wohl auch nur deine Realität.![]()