Privat Diverses In Öffis unterwegs

S1 um 07:05 heute von Rankweil nach Dornbirn, 4er Sitz unten im 2. Oder 3. WAGON.
Schoenen guten Morgen!
 
S1 heute 13:30 Uhr Dornbirn ab und Hohenems an, wer Lust auf ein Hallo? Pn!
Ich freue mich drauf und dann geht es zum Baden fuer mich!! 🙂🙂
 
War heuer 3 Mal draußen am Rhein,, gefĂ€llt mir nicht mehr, Grund: zu wenig Sonne,es wĂ€chst mit den Jahren alles zu, und die MĂŒckenplage kommt auch no dazu,
 
Hallo,

ich bin mehrmals tÀglich mit Bus und Bahn unterwegs und frage mich, wo sind denn die scharfen MÀnner alle?
Sagt mal, wer ist denn so im Zug oder Bus unterwegs und hÀtte Lust darauf, eine nette Bekanntschaft zu machen?
Ich wĂŒrde mich freuen, wenn mich die Leute ansprechen wĂŒrden, sonst ihr Interesse zu erkennen geben.
Teilt jemand hier mit mir diesen Wunsch?
Heute bin ich in wenigen Minuten im Zug nach Rankweil, S-Bahn und ihr erkennt mich sofort an einer roten Leggings mit weißen Streifen und roten Rucksack und auffĂ€llig roten Sportschuhen.
Jetzt bin ich auf eure BeitrÀge gespannt. :)
Naja solltest Mal nach Wien kommen
 
Naja solltest Mal nach Wien kommen
War ich mal, fand ich toll, jederzeit alles mit Bahnen erreichen zu koennen.
Ich warte auf das Ticket fuer ganz Oesterreich, hoffe, es kommt und das Bundesweit fuer jede Bahn, Bus wenigstens, wenn besser auch fuer jede Bergbahn, aber Letzteres ist in AT wohl nicht möglich.
Ich wollte das schon fuer die CH haben, aber 3200 SFr, Wucher.
 
War ich mal, fand ich toll, jederzeit alles mit Bahnen erreichen zu koennen.
Ich warte auf das Ticket fuer ganz Oesterreich, hoffe, es kommt und das Bundesweit fuer jede Bahn, Bus wenigstens, wenn besser auch fuer jede Bergbahn, aber Letzteres ist in AT wohl nicht möglich.
Ich wollte das schon fuer die CH haben, aber 3200 SFr, Wucher.

Servus
Ja das stimmt mit diesen SFr 3200.-. Das nennt man bei uns das GA (Generalabonnement). Wenn man pensioniert wĂ€re und man ellenlang Zeit hat, dann wĂŒrde es sich vielleicht rechnen. Mal schnell ins Tessin, oder einen Tag nach Genf, oder in den Kanton GraubĂŒnden und mit einer Bahn den Berg hoch usw. Aber also "Normalo" selbst fĂŒr mich keine Chance.
 
S1 um 07:05 heute von Rankweil nach Dornbirn, 4er Sitz unten im 2. Oder 3. WAGON.
Schoenen guten Morgen!

Dir auch einen guten Morgen :)
wollte dir schon lange mal ein Komliment machen. Lese immer deine Erlebnisse in den ZĂŒgen, und ich wĂŒrde mich aber so was von sofort zu dir hinsetzen um mit dir zu plaudern, oder so :love:
 
Servus
Ja das stimmt mit diesen SFr 3200.-. Das nennt man bei uns das GA (Generalabonnement). Wenn man pensioniert wĂ€re und man ellenlang Zeit hat, dann wĂŒrde es sich vielleicht rechnen. Mal schnell ins Tessin, oder einen Tag nach Genf, oder in den Kanton GraubĂŒnden und mit einer Bahn den Berg hoch usw. Aber also "Normalo" selbst fĂŒr mich keine Chance.
Dir auch einen guten Morgen :)
wollte dir schon lange mal ein Komliment machen. Lese immer deine Erlebnisse in den ZĂŒgen, und ich wĂŒrde mich aber so was von sofort zu dir hinsetzen um mit dir zu plaudern, oder so :love:
Ja, kann sein, dass das Ticket damals schon um die 3500 SFr gekostet hat, jedenfalls haute es mich fast aus den Schuhen.
Dann ĂŒberlegte ich mit Domino's von St. Margrethen bis Abtwil zu erwerben um mit Oeffis in den Saentispark zu kommen, statt run 13000 Km dafuer jĂ€hrlich mit dem Auto zu taetigen, 1500 SFr und von dem Planungs- und Unabhaengigkeitsstress mal ganz abgesehen, kurzum idiotisch.
Alles labert ueber Klimawandel und so, aber du schaffst es nicht mal vernĂŒnftig nach Lindau in die Therme zu kommen.
Mir koennte die Umwelt ja total wurscht sein, denn fuer mich reicht es allemal und ich habe leider keine Kinder oder gar. Mal Enkel, also eh, dennoch, ich finde diese UmstÀnde in heutiger Zeit beschÀmend.
Und das Theater mit den Ostbahnen wegen neuem Generaltiket, da gehört schlicht per Gesetz darueber Gefahren und keine lange Diskussion mit den Betreibern, einfach verpflichten oder Schließung, sprich Übernahme durch die Konkurrenz und fertig ist. Rueckgrad, in der Politik sollte man eben Rueckgrad haben um den Anforderungen gerecht zu werden. 😁😁😄😄

Ja, ich wollte das CH Ticket fuer Wellness und fuer gelegentliche Fahrten zum Fotografieren, egal ob fuer Landschaft, Architektur, Street oder meine wohl besondere Begabung Makro.
Doch wenn du mal 25 Jahre durch bist, dann gibt's keine Interrail und nix mehr und alles wird so teuer, dass du einfach verzichten musst oder du verdreckt mit eigenem Fahrzeug die Umwelt, nach dem Motto, ein Fahrzeug, eine Person.
Ich habe es am Samstag wieder gesehen wie das wirkt am Gotthard, Sustenpass, Klauserpass und so weiter.
Ganz abgesehen von der unertrÀglichen Invasion der Motorradfahrer.

Vielen lieben Dank dir, vielleicht klappt es ja noch, die Hoffnung lebt und ich wuerde mich freuen!!

Schoenen Tag dir und in die Runde hier! LG!!
 
ZurĂŒck
Oben