M
Gast
(Gelöschter Account)
Nur liegt das was die BPjS tut rein im Auge des jeweiligen Bearbeiters und kann somit nicht objektiv sein. Es gibt hier keine Gesetze was erlaubt is und was nicht.Meiner Meinung nach muss es gewisse Regeln geben, an die man sich halten muss bzw. sollte. Wenn jeder machen kann was er will, wo kämen wir denn da hin?
Nur wenn jemand schon so kaputt ist, dass er Mord und Todschlag als reale Tat cool findet, dann ist ihm ohnehin nicht mehr zu helfenBesonders die Jugend muss geschützt werden. Als junger Mensch ist man gerade dabei sich seine Welt zurecht zu legen und nimmt jede Beeinflussung von aussen auf, die Cool erscheint.
Auch das ist durchaus ein Thema über das man debattieren könnteDieser ist übrigends gewählt und vertritt somit die Mehrheit.
Laut Gesetztestext gibt es sie nicht mehr, jedoch kommt, wie in meinem Eingangspost beschrieben, eine Indizierung in vielen Fällen einer Zensur gleich.Eigendlich gibts doch keine Zensur mehr, wie bei den Vorpostern schon beschrieben. Die meinsten Dinge die verboten werden, haben ihre Berechtigung. Aussnahmen bestätigen die Regel.
Und man kann, in meinen Augen, nichts verbieten, nur weil es gegen "den guten Geschmack" einiger, aber nicht gegen gültiges Recht verstößt.