Zensur, Manipulation und Propaganda ...

Es geht nicht nur im FB, sondern in den sogenannten seriösen Zeitungen isses durchaus an der Tagesordnung.

wir wissen bereits aus zwei medien, dass es z.b. zu unseren themen einen regelrechten maulkorberlass gibt. und nicht, weil man mit dem wahrheitsgehalt aus unserer ecke bislang ein problem gehabt hätte oder es vielleicht keinen interessiert ...

Manipulation und Propaganda: Die Zeitungen heute, Krone und Österreich sind hier hervorzuheben. Die Berichterstattung dieser Blätter steht massiv unter Einfluss und im Dienst ihrer Inseratauftraggeber. Es müsste einmal ein Jurist prüfen, ob es zulässig ist, dass sich diese Blätter 'unabhängig' nennen.

die liste kannst locker erweitern. siehe z.b. hier!

befindet sich der Kurier ab heute endgültig auf der Sperrliste des Mieterbeirats im Hugo Breitner Hof.

erstends wird das den kurier ned wirklich jucken und zweidenst DAS IST ZENSUR! kannst doch den kurier ned einfach seine meinung verbieten. :mrgreen:

erstends wird das den kurier ned wirklich jucken

na komischerweise: tut es anscheinend doch. und ich kann mir auch vorstellen, wieso: denn warum soll ich als politik oder verwaltung dem kurier geld in den rachen schmeissen, wenn der sowieso keine authentischen berichte mehr bekommt, die vielleicht was wert sind?

und zweidenst DAS IST ZENSUR! kannst doch den kurier ned einfach seine meinung verbieten.

seine MEINUNG kann ich ihm nicht verbieten. nur muss er es dann als meinung/kommentar deklarieren, nicht als BERICHT. von einem bericht erwarte ich fakten und neutralität/objektivität. gerade wenn ich nicht leser, sondern mittelpunkt der berichterstattung bin. bei einem bericht kann man sich klarerweise ein bissl vertun - nur: meine begleiter und ich haben nach lesen des berichts echt gemeint, wir wären bei einer anderen veranstaltung gewesen. siehe die kommentare unter dem kurier-bericht. und das sind nicht nur leute aus meinem eck. und das da ist natürlich z.b. nur ein zufall ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

du hast offensichtlich den sinn und zweck von FB nicht verstanden. das ist keine klagemauer sondern mehr oder weniger günstige werbung.

ja, selbstverständlich ist es das. nur: wenn ich als politische partei den weg in ein social network mache - und mich dann nicht den dort gängigen kommunikationsformen stelle, sondern zu mauscheln beginne (wieder: faymann-friendslist z.b.), dann hats da etwas. aber gewaltig.

wie du politisch etwas bewegen kannst muss ich dir sicher nicht erklären aber via FB ists sicher am wenigsten zielführend.

sandra, du überschätzt die möglichkeiten einfacher bürger gewaltig, auch tatsächlich in der breite mit beiträgen, problemen oder meinungen gelesen werden zu können. wie gesagt: ich kenn die geschichte nur zu gut aus der orf-debatte und habe live mitbekommen, welche bestrebungen man seitens damals schwarz-blau gesetzt hat, damit man diese am meisten gelesene debatte in österreich zudreht. und bin ein bissl drauf stolz, dass ich ein wenig dazu habe beitragen können, dass sie bis heute noch offen ist. obwohl dann erst rot-schwarz mit dem orf-gesetz (auftragsarbeit für die print-lobby) die debatten und damit verbundene große community beschnitten hat.

im endeffekt sollte man sowieso auf die grundlage der marktwirtschaft zurückgreifen; dinge die der bürger nicht konsumiert sterben aus.

das ist eine fehleinschätzung: am liebsten wäre es den herrschenden, wenn gar nix mehr konsumiert werden kann. zumindest nix, was nicht unter kontrolle steht. siehe die bestrebungen nach kontrolle des gesamten internet. es soll nur mehr das konsumiert werden können, was erlaubt ist und keine gefahr darstellt. willkommen im biedermeier des 21. jahrhunderts!

seine MEINUNG kann ich ihm nicht verbieten. nur muss er es dann als meinung/kommentar deklarieren, nicht als BERICHT. von einem bericht erwarte ich fakten und neutralität/objektivität. gerade wenn ich nicht leser, sondern mittelpunkt der berichterstattung bin.
Es wird schon sehr viel verdreht von den Medien. Manches sicher bewusst, bei manchem denke ich mir eher, der Journalist war entweder zu dumm oder zu oberflächlich oder er hatte zuwenig Zeit. Weil der eine Kollege vorhin eine Seite mit Beiträgen von Schachtschneider verlinkt hat: Die EU-Austrittsbewegung hat vor ein paar Jahren eine Großdemo in der Innenstadt organisiert, zu der, glaube ich rund 15.000 Teilnehmer gekommen sind. Dem ORF war das Ganze nur einen Bericht im Meldungsblock Wert, in dem sie als einzige Bilder einige Plakate von Rechtsradikalen gezeigt haben, die der Demo auch gefolgt sind, und sie haben das auch so kommentiert á la "die Demo wurde auch von extremistischen Gruppen besucht".

Es wird schon sehr viel verdreht von den Medien. Manches sicher bewusst, bei manchem denke ich mir eher, der Journalist war entweder zu dumm oder zu oberflächlich oder er hatte zuwenig Zeit.

also zum mitlesen: dieser kurierbericht des herrn dr. vogl (immerhin alfred worm-preisträger), der bei uns rund 3 stunden gesessen ist, um allein nur unseren part zu recherchieren und angekündigt hat, das wird ein mehrteiler (jeweils freitag und samstag) ist am freitag erschienen - schon mit einer dazugepflasterten stellungnahme des herrn stadtrat, die alle grenzen der ungeheuerlichkeit sprengt (siehe mail - übrigens ohne antwort), aber bitte .... jedenfalls hat der herr dr. vogl am mittwoch (also vor der ersten veröffentlichung) bereits für den samstag-teil noch details nachgefordert und in fülle geliefert bekommen. der samstag-artikel ist aber dann nimmer erschienen. dafür aber dann kurze zeit später eine übergroße werbung der mietervereinigung .... und mit der mietervereinigung ist der kurier offenbar seither überhaupt ein herz und eine seele!

noch fragen, was die berichterstattung zu manchen themen angeht?
http://hugobreitnerhof.ning.com/xn/detail/2451554:Comment:30583

(nein, nicht dass ich jetzt :shock: drüber wäre - nix anderes zu erwarten, egal zu welchem thema!)

und was wird die ultima ratio draus sein? zuerst werden sie die mails anklicken - und dann ungelesen löschen. noooo naaaa!

:mauer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast offensichtlich den sinn und zweck von FB nicht verstanden. das ist keine klagemauer sondern mehr oder weniger günstige werbung. wie du politisch etwas bewegen kannst muss ich dir sicher nicht erklären aber via FB ists sicher am wenigsten zielführend.

im endeffekt sollte man sowieso auf die grundlage der marktwirtschaft zurückgreifen; dinge die der bürger nicht konsumiert sterben aus.

:daumen:

ähm, du meinst banken? ;-) leider sterben sie nicht......

ähm, du meinst banken? ;-) leider sterben sie nicht......

eigentlich meinte ich damit gemeindewohnungen beidenen anscheinend der eigentümer die bk-rechnung nicht richtig macht und es sonst auch viele kritikpunkte gibt. keiner MUSS im gemeindebau wohnen.

eigentlich meinte ich damit gemeindewohnungen beidenen anscheinend der eigentümer die bk-rechnung nicht richtig macht und es sonst auch viele kritikpunkte gibt. keiner MUSS im gemeindebau wohnen.

du hast recht, dass keiner hier wohnen MUSS - und viele mieter, man glaubt es kaum, ziehen von hier bereits aus, weil sie sich die wohnungen (im wiener sozialen wohnbau!!!) nicht mehr leisten können. nur: wenns schon DA nicht geht - wo denn dann? wenn angeblich die privaten solche gauner und preistreiber sind???

60 m2 - 500 euro??? :shock:

aaalso .... 60 m2 x 5,39 EUR richtwert = 323,40 EUR hauptmietzins
der rest / 60 m2 = 2,94 EUR pro m2 betriebskosten .... das wäre sogar für einen gemeindebau happig, sehr happig ... :shock:

60 m2 - 500 euro??? :shock:

aaalso .... 60 m2 x 5,39 EUR richtwert = 323,40 EUR hauptmietzins
der rest / 60 m2 = 2,94 EUR pro m2 betriebskosten .... das wäre sogar für einen gemeindebau happig, sehr happig ... :shock:

ja ich weiss. billig ists a ned soooo.......wohnung ist von 1993. und 7500 euro hab ich auch hinblättern dürfen damit ich überhaupt die wohnung krieg (merke: die billigen kriegen ja die neue wahlzielgruppe der spö. gegen das eigene volk wird ja ein heimlicher vernichtungs- und ausrottungskrieg geführt.).

Zurück
Oben