Industrie und Produktionsbetriebe

Mitglied #227004

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Steiermark (8720)
Reaktionen
774
Checks
2
Finde es schon merkwürdig, dass man sich eigentlich nirgends wo mehr aufhalten darf man sogut wie nichts mehr machen kann aber 10 Stunden in einer Produktion mit 500 Mitarbeitern zu arbeiten ist kein Problem!!!

Finde es schon merkwürdig, dass man sich eigentlich nirgends wo mehr aufhalten darf man sogut wie nichts mehr machen kann aber 10 Stunden in einer Produktion mit 500 Mitarbeitern zu arbeiten ist kein Problem!!!

wenn diese produktion systemerhaltend ist, dann muss sie auch unter einhaltung der schutzmaßnahmen weiterlaufen!

Hi,

per E-Mail gekommen:

Guten Tag XXX,

auch wir nehmen die aktuelle Situation um den Coronavirus sehr ernst, ein Thema, welches uns alle betrifft. Wir beobachten die täglichen Entwicklungen dazu und werden unser Bestmögliches tun, um Ihnen den gewohnten medimops Service anbieten zu können und alle Bestellungen schnellstmöglich zu verschicken.

Zum Schutz unserer Mitarbeiter vor dem Coronavirus und um dessen Ausbreitung zu verlangsamen, haben wir entsprechende Maßnahmen getroffen.

Viele unserer Mitarbeiter arbeiten für Sie von zu Hause aus, so beispielsweise der Kundenservice. Die Kollegen sind für Sie wie gewohnt telefonisch und per E-Mail erreichbar.

An unseren Logistikstandorten wird ab sofort in getrennten Schichtsystemen gearbeitet. So können wir sicherstellen, dass unsere Mitarbeiter bestmöglich geschützt sind und gleichzeitig eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bestellung gewährleisten. Wir bitten um Ihr Verständnis, sollte es in den kommenden Tagen oder Wochen, aufgrund weiterer gravierender Entwicklungen zum Thema Corona, zu Lieferverzögerungen kommen. In diesem Fall werden wir Sie selbstverständlich schnellstmöglich informieren.

Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.
Ihr medimops Team

LG Tom

Amazon liefert pünktlich, Zooplus stark verzögert.

In Deutschland gibt es Betriebe, die Zäune in Produktionshallen aufziehen, um Abteilungen trennbar zu machen, sollte eine in Quarantäne gehen ....

Ich finde auch es wurde vom Bundeskanzler falsch formuliert mit den unaufschiebbaren Tätigkeiten.
Wenn alle Betriebe dicht machen würden außer Lebensmittel und Pharma/Gesundheit würde die Wirtschaft derartig absacken dass es Jahre dauern würde sich davon zu erholen.

Jeder würde es lieber aussitzen und nichts riskieren.
Aber ich denke das überleben (Wirtschaft)nicht.
Ich möchte nicht mein Geschäftsführer sein oder der Eigentümer und ich habe auch Angst um meine Mitarbeiter wenn wir Sie demnächst vielleicht in Kurzarbeite schicken sollen und diese mit ihren Familien durchkommen müssen.

Bin in der Produktion für Bau und Automobilindustrie tätig. Einstweilen fahren wir auch noch, obwohl bereits ein Magna, VW und Fiat (lt meinen letzen Informationen) zudreht haben. Kann nicht mehr lange dauern bis sie uns auch heim schicken.

Wir arbeiten auch ganz normal unter gewissen Sicherheitsvorschriften weiter.. Wir fertigen Maschinen für den Bergbau. :rofl:

Zurück
Oben