Ing. Richard Lugner

und nowos, des dümmste wos i am operball find sein die antiopernball demos!

das diese demos unnötig sind ist schon richtig, aber ich kann den frust von manchen auch verstehen, selbst leben die auf dem äussersten limit müssen jeden euro dreimal umdrehen bevor sie ihn ausgeben und bei diesem ball wird mit geld nur so geprotzt so nach dem motto...was kostet die welt. wobei viele der demonstranten diesen ball einfach nützen um in der annonymität ihren frust freien lauf zu lassen.

ganz meiner meinung mike!

ja ich finds halt irgendwie auch bedenklich, das motto was kostet die welt am opernball!

auf da anderen seite gibts leut de können sich ned amoi a wurstsemmel kaufen und dort wird geprotzt was nur geht!

aber solch opernball demos sind halt kostspielig und dann kost der ganze scheiss nomehr aber auf des denken diese chaoten nicht!

das ganze wäre sinnvoll würde man von diesem patzen geld der an diesem einem abend reinkommt einen teil (beispiel 10%) dafür benützen um arme österreichische familien ein wenig zu unterstützen. der lugner könnte da mit gutem beispiel vorangehen , statt jährlich irgendwelche stars um schweinegeld einzuladen könnte er das geld armen zugutekommen lassen, aber das ist bei dem wohl zu viel verlangt der will immer im mittelpunkt stehen. um diese demos abzuschaffen gibt es mMn nur ein mittel - kein opernball.

ja ich finds halt irgendwie auch bedenklich, das motto was kostet die welt am opernball!

auf da anderen seite gibts leut de können sich ned amoi a wurstsemmel kaufen und dort wird geprotzt was nur geht!

Das ist der Meudalismus :mrgreen: (moderner Feudalismus).
Früher hat man dieses Problem mit einer Revolution gelöst. Vermutlich haben die zuvor auch eine Art Demos veranstaltet.:mrgreen:

Meiner Meinung nach geht es auch heute in diese Richtung, ich grüble nur noch darüber, an welchem Punkt wir auf diesem Weg sind.
Wenn ich mir die Entwicklung der Einkommen, der Geldverteilung und der Geldumschlaghäufigkeit ansehe, komme ich nur zu diesem Ergebnis.

Die Demos hatten durchaus einmal politischen Charakter und auch spezifische Gründe, wie z.B. seinerzeit gegen F.J. Strauss.

Mittlerweilen ist sie zur Tradition verkommen, was sich auch an den Teilnehmerzahlen veranschaulichen lässt. Sehr groß waren sie nie, v.a. da der gewalttätige Charackter sicher viele abgeschreckt hat, aber in den letzten Jahren beschränkt es sich überhaupt nurmehr auf ein Häuflein besoffener Anarchos.

muss mal mobilis zustimmen.
die hilton hat im vorjahr 1,8 mio dollar verdient. wenn sie so dumm wäre, hätt sie wahrscheinlich nichts bekommen. sie ist die perfekte selbstvermarkterin. dazu gehören alle aufnahmen von ihr, alles sicher selbst gesteuert.

der lugner gibt ein haufen geld aus für sein aufputz jährlich aus. mindestens das doppelte odeer dreifache kommt wieder rein. schaut mal die bumm volle lugner city an. so viele besucher wie bei einer autogrammstunde bekommen die dz, scs, nicht mal an zwei wochenenden zusammen

Du weißt aber eh das gerade seine Herkunft den Marquis Zeit seines Lebens am Leben erhalten hat? Jeder andere wäre für diese Werke exekutiert worden...;)

so, hab ichs natürlich noch nicht betrachtet. die guillotine war zu der zeit ja im hochbetrieb :kopfab:

muss mal mobilis zustimmen.
die hilton hat im vorjahr 1,8 mio dollar verdient. wenn sie so dumm wäre, hätt sie wahrscheinlich nichts bekommen. sie ist die perfekte selbstvermarkterin. dazu gehören alle aufnahmen von ihr, alles sicher selbst gesteuert.

paris hilton ist unternehmerisch tätig und hat mehrere unternehmen auf der ganzen welt (erzeugung von handtaschen, nachtclubs etc.). wobei man sagen muss dass eine hilton natürlich mehr know-who durch ihre familie und ein größeres startkapital als ein "normaler" jungunternehmer hat.

der lugner gibt ein haufen geld aus für sein aufputz jährlich aus. mindestens das doppelte odeer dreifache kommt wieder rein. schaut mal die bumm volle lugner city an. so viele besucher wie bei einer autogrammstunde bekommen die dz, scs, nicht mal an zwei wochenenden zusammen

ob die dort auch alle einkaufen steht auf einem anderen blatt, einen werbeeffekt hat die ganze sache auf jeden fall. SCS, DZ und co. haben ihrerseits ja wieder ihre promotion-aktionen (star search usw.) und ob ihnen durch den verzicht auf promis ala paris hilton und dergleichen opportunitätskosten entstehen wage ich anzuzweifeln ;)

...

...

Da magst Du schon recht haben... aber für jemand der dermaßen in den Medien präsent ist, find ich 1,8 Mio dann doch etwas wenig... sicher ist's genug geld, aber für ein "Starlet" in der "Größenordnung" mMn ein bisserle wenig... gestern im Rahmen meines Abend-TV-Zapping eh kurz auf die Hilton & Ihre Geburtstagsparty gestossen... inkl. Kurzinterview mit Ihrem Vater - komischer Typ... anyway.

Um zurück aufs Topic zu kommen, weil's ja kein Hilton Thread ist, denn es ja an anderer Stelle schon gibt... - Lugner hat es wieder mal geschafft, sich mit Ms Hilton groß ins Szene zu setzen... unweigerlich ist sein Name mittlerweile mit dem Opernball verbunden... egal ob's jetzt gut oder schlecht ist, fragt man sich jedes Jahr - ok, Opernball ist.... wen wird der lugner dieses Jahr wohl mitnehmen... und schon ist der Opernball selbst als Veranstaltung auf Rang 2...

so, hab ichs natürlich noch nicht betrachtet. die guillotine war zu der zeit ja im hochbetrieb :kopfab:

Schau dir mal seine Lebensgeschichte an...er ist schon lange vor der Revolution inhaftiert worden, allerdings auf Grund seiner Herkunft als "krank" eingestuft worden und nicht exekutiert. Den Ausbruch der Revolution hat er "live" in der Bastille miterlebt, er war dort einer der wenigen noch Gefangenen. Die Bastille war damals übrigens eine Art Luxuskerker für Aristokraten, in ihr hat er auch "Die 120 Tage von Sodom" verfasst. Nach seiner Befreiung schlug er sich schön opportun auf die republikanische Seite und hatte gar eine Zeit lang ein relativ hohes Staatsamt inne...

Gefährlich war die Guillotine vor allem für den herrschenden Adel....der gute Marquis hat die Technik der Anpassung nicht schlecht beherrscht...

@adi
Von wo hast denn die 1,8 Mio. her? Alleine für den Auftritt am Opernball hat sie mind. 1 Mio. abkassiert (Gerüchten zufolge sollen es 3 Mio. gewesen sein). Also ich denke mal, die 1,8 Mio. kann man getrost verzehnfachen, dann wird man wohl in die Nähe des tatsächlich verdienten Betrages kommen (von dem Betrag, was sie an "Auftrittsgeldern" kassiert). Dazu kommen noch die Einkünfte aus ihren Unternehmen.

@adi
Von wo hast denn die 1,8 Mio. her? Alleine für den Auftritt am Opernball hat sie mind. 1 Mio. abkassiert (Gerüchten zufolge sollen es 3 Mio. gewesen sein). Also ich denke mal, die 1,8 Mio. kann man getrost verzehnfachen, dann wird man wohl in die Nähe des tatsächlich verdienten Betrages kommen (von dem Betrag, was sie an "Auftrittsgeldern" kassiert). Dazu kommen noch die Einkünfte aus ihren Unternehmen.

die summe bezieht sich auf das vorjahr. in einem deutschen sender wurde diese summe verlautet und vermerkt, dass sie diese summe "verdient" hat. unter verdient verstehe ich nach kaufmännischen gesichtspunkten die differenz zwischen einnahmen und ausgaben. vereinfacht dargestellt. zumindest die leibwächter, die strafen, die autos und die klamotten kosten ja eine menge geld.

der lugner hat sicher nicht mehr bezahlt, da schaut schon seine bank drauf, denn soooo gut gehts ihm ja auch nicht.