N
Gast
(Gelöschter Account)
nicht bei hoferPferd wird seit jeher angeboten.
so gesehen hast du rechtbist dir sicher da wird auch fertig lasangne verkauft..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
nicht bei hoferPferd wird seit jeher angeboten.
so gesehen hast du rechtbist dir sicher da wird auch fertig lasangne verkauft..
Der Skandal ist ja nur, dass alles Etikettenschwindel ist. .
Fleisch von toten Tieren
also bei uns in Kärnten ( ja, dort is alles anders, siehe FPK ) gabs immer schon einen Pferdefleischhauer in der Innenstadt
Pferdegulasch, Pferdeleberkäs war eine Delikatesse. In Brescia hab ich sogar Rohschinken und Ragout vom Pferd gegessen, das ist lokale Spzialität dort.
Für mich ist das ein ausgesprochen künstlicher Skandal.
Genau so ist es, und was noch schlimmer ist, es hat fast zwei Wochen gedauert, bis mal irgendein Experte im Radio gesagt hat, dass es sich nicht um einen Pferdefleisch- sondern um einen Deklarationsskandal handelt.
Die meisten Konsumenten raffens natürlich trotzdem nicht und heulen rum, dass sie jetzt ja gar nix mehr essen könnten...
Wohlgemerkt, die ganze Sache ist ein Skandal, aber erstens ist das Einzige was daran neu ist, die Beteiligung von Pferdefleisch und zweitens liegt der Skandal in der unendlichen Raffgier der Erzeuger und Verarbeiter begründet, die Tatsache, dass Pferd zum menschlichen Genuss verarbeitet wird hat absolut nichts skandalöses.
auch an der "Geiz ist Geil" Mentalität der Verbraucher
Wobei man da auch nicht vergessen darf, dass es bei der präkären Einkommenssituation Vieler gar nicht mehr anders geht.
Das betrifft aber nur ganz ganz wenige. Die Prioritäten haben sich verschoben.
Wenn man in den 50ern des vergangenen Jahrhunderts noch über 70% des Einkommens für die Ernährung aufbringen mußte, sind es zur Zeit nur noch 17-18%. Reisen, Autos, Flachbildschirme und Handys sind da für viele wichtiger.
gibts eigentlich bio pferd?
Da stimme ich Dir zum Teil zu, aber nur so lange wir uns nicht im Bereich des SGB II bewegen.
Als ich noch in D lebte habe ich im ehrenamtlichen Rahmen mit Beziehern der Grund"sicherung" zu tun gehabt und zumindest damals war es so, dass die absolut überwiegende Anzahl meiner "Kunden" definitiv NICHT zu den von Dir beschriebenen Menschen gehörte.