Inhalt: PFERD

mit schlechtrm geschmack

Dafür kann ich wenigstens richtig schreiben, das ist auch ziemlich sexy :mrgreen:

Die Mehrzahl dieser "Kunden" lebt nicht schlecht, nicht Arbeiten, beide Eltern Rauchen und Saufen, die Kinderzimmer sind mit elektronischem Spielzeug vollgestopf, aber bei der Tafel anstellen ...........
Das ist Dein Eindruck von der Situation, ich habs eben anders erlebt.
Möglicherweise sollte man seine Einschätzung nicht nur auf "Berichterstattungen" von RTL begründen.
Aber das gehört nicht hierher, sorry TE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mehrzahl dieser "Kunden" lebt nicht schlecht, nicht Arbeiten, beide Eltern Rauchen und Saufen, die Kinderzimmer sind mit elektronischem Spielzeug vollgestopf, aber bei der Tafel anstellen ...........

Mit Wiener Verlaub: Du bist a extremer T******!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise sollte man seine Einschätzung nicht nur auf "Berichterstattungen" von RTL begründen.
Aber das gehört nicht hierher, sorry TE.

Solche primitiven Sender werden von mit nicht genutzt, dazu habe ich auch nicht die Zeit!
Ich versuche seit mehreren Jahren vom Arbeitsamt ausgebildete Elektriker für meine Firma zu bekommen.
Mir werden auch ständig welche zugewiesen die den Auftrag haben sich vorzustellen. Bis jetzt kam noch keiner.
Wenn ich mich mit Handwerkern aus anderen Branchen unterhalte, genau das selbe in grün.
Diese Arbeitslosen haben sich eingerichtet: Harz 4, Heizkostenzuschuss, jedes Großgerät wird bezahlt
(einige meiner Rechnungen gehen gleich an die ARGE), der Erwerb der Fahrerlaubnis wird komplett bezahlt,
2000-3000€ Zuschuss für den Kauf eines Autos den man muß ja beweglich sein,
bei Kindern einen Zuschuss für eine Urlaubsreise und und und.
Alleine bei mir um den Kirchturm herum gibt es einige die ich auch schon direkt angesprochen habe.
Die Antwort: Bei Dir muss ich um 07.00Uhr da sein und auch noch arbeiten.
Da geht es mir mit Harz4 + Schwarzarbeit besser.
Meine Angestellten bekommen bei soetwas einen dicken Hals und fragen sich ständig warum sie
so dumm sind und für ihren Unterhalt arbeiten.
Bei uns im Dorf sind sie ja nicht einmal bereit vor ihrem Haus rechtzeitig den Schnee zu räumen da sie
bis Mittag in den Betten liegen um danach für das Bildungsfernsehen von den Privaten fitt zu sein.

Bildzeitungspolemik, aber lassen wir das, hier gehts um lecker Pferdelasagne....;)

Die Antwort: Bei Dir muss ich um 07.00Uhr da sein und auch noch arbeiten.
Da geht es mir mit Harz4 + Schwarzarbeit besser.
Meine Angestellten bekommen bei soetwas einen dicken Hals und fragen sich ständig warum sie
so dumm sind und für ihren Unterhalt arbeiten.

dann bezahl deinen Angestellten einen anständigen Lohn, dann wirst auch welche finden!!!!!!!

Na ich hoffe doch dass im Pferdeleberkäs auch Pferd drinnen is..... hmmmmmmmmmmmm

also ich ess öfter mal eine ROSS-Braten.
Geht mir immer noch gut.
Scheint also gar kein so schlechtes Fleisch zu sein.
Oder vielleicht haperts auch bei mir mit der Rechtsschreibung ?
;-)

Bildzeitungspolemik, aber lassen wir das, hier gehts um lecker Pferdelasagne....;)

Scheint Deine Lektüre zu sein, ich habe in 22 Jahren noch nicht eine gekauft!

dann bezahl deinen Angestellten einen anständigen Lohn, dann wirst auch welche finden!!!!!!!

Meine Angestellten verdienen über den ortsüblichen Durchschnitt (Innungsbetrieb), weil ich gute Auftraggeber habe.
Deswegen übersehen ich deine primitive Aussage einmal.

alles in allem könnte die aktuelle debatte ja dazu führen, dass ma sich mehr damit auseinandersetzt was in lebensmitteln, insbesonders fertiggerichten so alles drinnen ist.

allerdings ist zu befürchten, dass nach der medialen aufregung die derzeit herrscht die thematik per se wieder im sand verlaufen wird - und zwar ebenso schnell wie sie aufgetaucht ist.

"maaamaaaa, kann ich ein pony haben?"
"ja, kleines... in 5 minuten - is schon in der mikrowelle."

alles in allem könnte die aktuelle debatte ja dazu führen, dass ma sich mehr damit auseinandersetzt was in lebensmitteln, insbesonders fertiggerichten so alles drinnen ist.
Wäre ja wünschenswert, jedoch wird kaum jemand im Supermarkt von jedem gekauften Produkt sich die Inhaltsstoffe durchlesen, da die Zeit zum Einkaufen meist knapp ist! Außerdem ist es meist Bequemlichkeit, welche die Konsumenten zum Kauf solcher Produkte bewegt.:hmm:

Das zweite Problem bei Fertigprodukten sind die Inhaltsstoffe, die offiziell genehmigt werden! Diese werden langsam, aber sicher immer mehr,...somit wird warscheinlich in Zukunft auch das Pferdefleisch überall drinnen sein,...weil's dann genehmigt wird!:hmm:
Man braucht ja nur die Gesetze zu ändern, was einfacher ist, als alles kontrollieren zu müssen!:wache:

ach ja, nun gibt es schon den nächsten skandal.....

in kärntner rohwurst wurden sägespäne gefunden.

da hat wohl einer ein hutschpferd verarbeitet......:oops:

Wär zwar recht schön, doch stell ich mir das in der Supermarkt-Realität ned sehr einfach vor!

Und zwar nicht nur wegen dem tagtäglichen Hektikschnellschnelleinkauf.
Besonders gesundheitsförderlich stell ich mir - vor allem bei den tiefgekühlten Fertiggerichten - so einen Komplettinhaltsstoffencheck auch nicht vor. Bei den ganzen Inhaltsstoffen und der Kleinstschriftkennzeichnung ist das Produkt ja schon aufgetaut, bevor man fertig ist.
Und wenn man es dann wieder einfriert - pfui gack!

Hier sollten meiner Meinung nach die Supermärkte aktiv werden und bedeutend stärker kontrollieren.

Wär zwar recht schön, doch stell ich mir das in der Supermarkt-Realität ned sehr einfach vor!

Hier sollten meiner Meinung nach die Supermärkte aktiv werden und bedeutend stärker kontrollieren.

geh bitte, die wechseln wegen drei vier cent den lieferanten, bei den diskontern gibts laufend andere produzenten.....

geh bitte, die wechseln wegen drei vier cent den lieferanten, bei den diskontern gibts laufend andere produzenten.....

Dann liegt es eben an uns den Konsumentenzu zeigen, daß man es lieber hat, wenn man, dank der verstärkten Kontrollen, den Supermärkten vertrauen kann und eben nicht "wegen 3 Cent" woanders einkauft!

Zurück
Oben