Inhalt: PFERD

Dann liegt es eben an uns den Konsumentenzu zeigen, daß man es lieber hat, wenn man, dank der verstärkten Kontrollen, den Supermärkten vertrauen kann und eben nicht "wegen 3 Cent" woanders einkauft!

der heutige konsument ist durch die ganzen skandale schon feinfühliger geworden,,viele nehmen sich die zeit,und lesen sich die inhaltsstoffe durch....oder wirfst du wahllos alles ins wagerl rein?

oder wirfst du wahllos alles ins wagerl rein?

Nein, natürlich nicht.
Aber ich gestehe auch, daß ich es auch nicht immer so genau tue, wie man es anscheinend machen sollte.
Auch gestehe ich - da ich kein "Chemiker" bin - nicht immer genau zu wissen, was das alles eigentlich genau ist, was da alles drinnen ist!

Aber einen "dicken" :daumen: für alle die es wissen und auch nie vergessen bei jedem Produkt ganz genau zu schauen!
Die Zeit hätt ich nämlich auch gar ned!
;)

Nein, natürlich nicht.
Aber ich gestehe auch, daß ich es auch nicht immer so genau tue, wie man es anscheinend machen sollte.
Auch gestehe ich - da ich kein "Chemiker" bin - nicht immer genau zu wissen, was das alles eigentlich genau ist, was da alles drinnen ist!

Aber einen "dicken" :daumen: für alle die es wissen und auch nie vergessen bei jedem Produkt ganz genau zu schauen!
Die Zeit hätt ich nämlich auch gar ned!
;)

heutzutage kann ma eh alles im internet nachlesen..mal am we die zeit nehmen..einige produkte,die man gern kauft, hinlegen,und nachschaun,,was wirklich drin is;)

:grantig:Die Kieler Behindertenwerkstätten haben ihre bundesweit beliebten
Holzkisten vom Markt genommen...es wurde im Material Schaukelpferd gefunden !!! :haha:

heutzutage kann ma eh alles im internet nachlesen..mal am we die zeit nehmen..einige produkte,die man gern kauft, hinlegen,und nachschaun,,was wirklich drin is;)

Klar, könnt man alles machen, oder eben auch Chemie studieren, bevor man das nächste Mal einkaufen geht!
Noch gesünder wär's wenn selbst eine biologische Landwirtschaft aufmacht und überhaupt auf den Supermarkt verzichtet.
Leider paßt aber die Milchhuh bei mir nicht auf die Terrasse! :)

Drum fände ich es eben schön, wenn man "seinem" Supermarkt vertrauen könnte, daß er die Produkte die er vertreibt vorher kontrolliert und mich als Konsumenten besser als bisher über Inhaltsstoffe informiert!

Klar, könnt man alles machen, oder eben auch Chemie studieren, bevor man das nächste Mal einkaufen geht!
Noch gesünder wär's wenn selbst eine biologische Landwirtschaft aufmacht und überhaupt auf den Supermarkt verzichtet.
Leider paßt aber die Milchhuh bei mir nicht auf die Terrasse! :)

Drum fände ich es eben schön, wenn man "seinem" Supermarkt vertrauen könnte, daß er die Produkte die er vertreibt vorher kontrolliert und mich als Konsumenten besser als bisher über Inhaltsstoffe informiert!

chemie studieren brauchst auch ned...wie maggi schon erwähnte,dem supermarkt is wurscht,hauptsach,er macht gewinn....du musst dir selber überblick verschaffen,anders gehts leider nimmer

hauptsach,er macht gewinn....du musst dir selber überblick verschaffen,anders gehts leider nimmer

Wenn ein Supermarkt erkennt, daß er mit so einem Service mehr Geschäft machen kann, dann wird er es auch anbieten und beiden Seiten wäre geholfen!

mal zur Grundfrage zurückkehrend eine Antwort reinstellen muss: wo Pferd drinnen ist??? sicher a jetzt neu beim Schachtelheurigen - McFury!!!!

Na ja mehr als beim Fleisch anscheinend auch nicht! ;)

Nein mehr sicherlich auch nicht, Betrug gibt es überall und wenn man versucht sich beim Einkaufen vorzusehen kauft man sicherlich schon wieder etwas was als nächstes aufgedeckt wird.

Betrug gibt es überall und wenn man versucht sich beim Einkaufen vorzusehen kauft man sicherlich schon wieder etwas was als nächstes aufgedeckt wird.

Ja, leider gibt's überall Betrug!
Und genau das meinte ich auch und will auch darauf hinaus, daß man die ganze "Informationspflicht" eben nicht nur auf die Konsumenten abwälzen kann!
Für mich ist das vielmehr "Bring- denn Holschuld".

Die großen Lebensmittelketten wird das allerdings nicht interessieren ..........

Ich würde sagen noch nicht!

Auch bei vielen anderen Produkten hat es das geheißen, egal, ob Recycling-Klopapier, Freilandeier, Bioprodukte, etc.etc..
Irgendwann kommt man drauf, daß es ein Geschäft ist und stürzt sich darauf.

Oder es werden dementsprechende Verordnungen erlassen, dann geht das über die "Gesetzesschiene" (was momentan als nicht so unwahrscheinlich erscheint).

Man sollte halt schnell eine Marketingkampagne starten a la: Pferdefleisch stärkt die Potenz!

:haha:

Und nach 2 lahren muß dann jeder zum Hufschmied oder ?? Ausserdem haben die meisten Angst , daß man davon einen haarigen Schwanz bekommt !:hmm:

== > Möglicherweise sucht die Partnerin vorsorglich auch schon mal einen Sattel aus !<==

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich find den hype ums pferdl einfach lächerlich

rossfleisch ist gut, gesund und billig

herz, was begehrst du mehr

so ein pferdelungenbraten hat schon was, kostet grad mal die hälfte vom rindslungenbraten und schmeckt genauso gut

und der ganze bio-schmafu zeigt sich ja eh grad, seit heute, im bio-ei in germany....

na ich kauf auch ab und wann pferdefleisch für meine familie... aber billig? nein, bei uns ist pferdefleisch nicht billig, ausser man kauft importfleisch, wo die tierhaltung abscheulich ist! und genau das will ich nicht unterstützen

Zurück
Oben