Inhalt: PFERD

naja...mit bio wurde viel schindluder betrieben..und die ehrlichen bleibn durch das auf der strecke...
In der EU könnt ma's noch einigermaßen kontrollieren, aber wer kontrolliert z.B. Biobananen, Biokaffebohnen, Bioananas,.....usw.?

Liebe Hexe, das liest sich natürlich herrlich gut, ist beruhigend,(soll es ja auch) jedoch kann man's glauben, oder nicht!

Unlängst sah ich im TV auch einen Bericht, wo das Pferdefleisch herkommt. Mit Interviews des Chefs vom Schlachthof in dem betreffenden Land!
Alles nur erlogen vor der Kamera,....keine Tierarztkontrollen,...usw. Dahinter steckt doch eine RIESEN Bande, die sich keiner zu zerschlagen traut!
Und in der EU geht's dann weiter, bis man nur durch Zufall dahinterkommt!:lehrer:
Warum kontrolliert man nicht laufend die verschiedenen Betriebe?....Da steckt doch weit mehr dahinter!:hmm:

in österreich werdn die betriebe auch kontrolliert..wenn man das zeichen bio erhalten will..muss man jedes jahr tief in die tasche greifen...
überall gibts schwarze schafe...die es gilt aufzudecken, und denen den hahn abdrehen.....ich finde das der grundstein für bewusstes essen zuhause stattfindet..so wies die kids mitbekommen,so wirds zum größten teil auch später gehandhabt

Hi,

was glaubt ihr, wo ist noch überall Pferd enthalten? =)

Mittlerweile haben wir Lasangne, Kebap, und Stangenwurst aus Kärnten

freue mich auf witzige Antworten

glg

Hi

Muss echt sagen, wer weiss wie lange wir schon Perde-Fleisch essen.
Möchte auch garnicht wissen wo das überall drinnen ist ^^

glg

.....ich finde das der grundstein für bewusstes essen zuhause stattfindet..so wies die kids mitbekommen,so wirds zum größten teil auch später gehandhabt
Jawohl, so ist es! Was der Bauer ned kennt, frisst er ned,...so sollte es in der heutigen Zeit sein! (is bissl übertrieben, aber i glaub du verstehst, was gemeint is)
Da würden viele schwarze Schafe überbleiben!
P.S....Schafe mag ich gern! (die Echten)

ja,versteh ,was du meinst...heute bekommst jedes obst zu jeder jahreszeit angeboten....wenn man z.b obst nach saison kauft,unterstützt man damit die umwelt auch......

in österreich werdn die betriebe auch kontrolliert..wenn man das zeichen bio erhalten will..muss man jedes jahr tief in die tasche greifen...

Und tief in die Tasche greifen können nur die, die kein Bio produzieren, gerade deshalb ........

und wie erwähnt, bio heisst nicht gezwungenermassen freiland

Das ist logisch, neben Bio gibt es aber noch die artgerechte Tierhaltung.
Von einem Huhn das nach Bio-Richtlinien ernährt wird aber nur eine Fläche
kleiner A4 zum Leben hat und nach der kurzen Ablegephase verbrannt
wird möchte ich trotz Bio kein Ei essen.

Grundsaetzlich ist pferdefleisch ja nicht schlecht, im gegenteil.das pronlem an der geschichte sind halt tiere,die medikamente intus haben.....oder eines natuerlichen todes ...(was allerdings wieder fuer bio sprechen wuerde.....) Von uns gegangen sind......

Was erschreckt ist einfach die tatsache wo das fleisch herkommt....

Aber.....in deutscher metwurst wurden spuren von saegespaenen gefunden....man vermutet,dass es sich dabei um spuren eines schaukelpferdes handelt....

Siehs sarkastisch hexe.....is in jedem fall a sauerei was da abgeht.....

....wenn man z.b obst nach saison kauft,unterstützt man damit die umwelt auch......
Richtig! Wir werden ja schon innerhalb Österreichs für deppert verkauft! Beispiel: im Frühjahr, ...frisch, saftig, steirisch,....welche Äpfel sind im Frühjahr frisch aus der Steiermark,...oder vor dem Sommer "Heurige Kartoffeln" aus Österreich! ( auch schon im Supermarkt gesehen)
"Montafoner Bergkäse".....ganz klein geschrieben: aus dem Bregenzerwald!
Im Sommer sah ich mal einen Verkaufsstand in Kärnten, der" Marchfelder Spargel " verkaufte!
Ein bisschen Hirn einschalten würde uns Allen gut tun!:hmm:

na ich kauf auch ab und wann pferdefleisch für meine familie... aber billig? nein, bei uns ist pferdefleisch nicht billig, ausser man kauft importfleisch, wo die tierhaltung abscheulich ist! und genau das will ich nicht unterstützen

was ist denn bei euch billig ;)

Hi

Muss echt sagen, wer weiss wie lange wir schon Perde-Fleisch essen.
Möchte auch garnicht wissen wo das überall drinnen ist ^^

glg

vermutlich so lang es pferde gibt, oder der mensch so schnell laufen konnte, um sie zu töten ;)

Was erschreckt ist einfach die tatsache wo das fleisch herkommt....
Dort, wo die Kontrollen nur am Papier existieren und nicht tatsächlich kontrolliert werden!:lehrer:
Aber.....in deutscher metwurst wurden spuren von saegespaenen gefunden....man vermutet,dass es sich dabei um spuren eines schaukelpferdes handelt....
Wurden da Genproben entnommen? :kopfklatsch:

Aber.....in deutscher metwurst wurden spuren von saegespaenen gefunden....man vermutet,dass es sich dabei um spuren eines schaukelpferdes handelt..

ja seit dem Pferdefleisch-Skandal bekommt die Aussage "es ist Schimmel im Essen" eine ganz neue Bedeutung...

Heut im Supermarkt gesehn: Spagetti Bolognesel,und ich kauf wegen dieser ganzen Skandale auch kein Apfelsaft mehr.Wer weiß,am Ende tun die da Pferdeäpfel rein.Heut Mittag hat man mir ne Lasagne spendiert.Die war total versalzen.Aber nun gut,einem geschenkten Gaul guckt man ned ins Maul...:shock:

Zurück
Oben