Inhalt: PFERD

rossfleisch ist gut, gesund und billig

Eh; da sagt ja kaum einer etwas dagegen!
Und der Leberkäs muß bei mir ja auch vom Pferd sein.

Klar wär ich aber sauer, wenn ich einen Pferdleberkäs vom Pferd will, aber der Würstelstandler gibt mir einen vom Schwein!

Und umgekehrt ist es genauso; wenn ich Rind einkauf, will ich halt auch, daß es Rind und nicht Pferd ist!

Ich würde sagen noch nicht!

Auch bei vielen anderen Produkten hat es das geheißen, egal, ob Recycling-Klopapier, Freilandeier, Bioprodukte, etc.etc..
Irgendwann kommt man drauf, daß es ein Geschäft ist und stürzt sich darauf.

Oder es werden dementsprechende Verordnungen erlassen, dann geht das über die "Gesetzesschiene" (was momentan als nicht so unwahrscheinlich erscheint).

Die Politiker machen genau das was die Mächtigen aus der Wirtschaft wollen.
Dafür gibt es tausende Lobbyisten (in Berlin über 3000) und außerdem sitzen
alle Politiker in irgend welchen Aufsichtsräten.

Das hat's übrigens auch bei Freilandeiern, etc. geheißen!
;)

ich kauf eier scho imma beim bauern direkt...hab das immer verurteilt,,und tus noch,wie die hühner gehalten werden

kein supermarkt kontrolliert die inhaltsstoffe,die in den produkten drin sind..höchstens die eigenmarke vielleicht...aber da bin i ma auch ned sicher..wenns für den östereichischen markt zugelassen sind,,is in ordnung für den großabnehmer..für uns konsumenten schauts anders aus..da wirst lesen müssen,sonst bleibst über

wir auch, aber langsam werden die bauern auch schon überdrüber, oder findest nen preis von 30cent pro ei ab hof noch normal?

da wirst lesen müssen,sonst bleibst über

Wie eben schon vorher geschrieben, kann's/darf's/sollt's eben nicht so sein, daß man die Verantwortung auf den Kunden abwälzt!
Zumal dies ja auch nicht in der Reihe nach der Produkthaftung richtig wäre.
Für dich als Endkonsument ist der Supermarkt zuständig, der sich dann an den Großhändler/Produzenten wendet.

Wie eben schon vorher geschrieben, kann's/darf's/sollt's eben nicht so sein, daß man die Verantwortung auf den Kunden abwälzt!
Zumal dies ja auch nicht in der Reihe nach der Produkthaftung richtig wäre.
Für dich als Endkonsument ist der Supermarkt zuständig, der sich dann an den Großhändler/Produzenten wendet.

ich versteh dich ja..trotzdem is die realität anders..würd mas anders auch wünschen....

@fsh..ich zahlt 0,20 pro ei...

Und nirgends wird so extrem beschissen wie bei den Freiland- und Bioeiern ..........
In Deutschland rollt schon der nächste Lebensmittelskandal auf uns zu: Hunderte Betriebe haben Eier als Bioeier verkauft, obwohl die Tiere nicht artgemäß, sondern eng zusammengepfercht gehalten wurden.

In Deutschland rollt schon der nächste Lebensmittelskandal auf uns zu: Hunderte Betriebe haben Eier als Bioeier verkauft, obwohl die Tiere nicht artgemäß, sondern eng zusammengepfercht gehalten wurden.

bioeier heißt ja ned,,das die hühner auf der wiese herumspazieren:mrgreen:

oder findest nen preis von 30cent pro ei ab hof noch normal

Also mich fragt zwar keiner, aber ich find den Preis okay. Ich zahl zur Zeit auch wie des Hexerl 20 cent pro Ei beim Bauern. Sind's eigentlich beim Spar billiger ? Soweit ich weiß nicht .... :roll:

Also mich fragt zwar keiner, aber ich find den Preis okay. Ich zahl zur Zeit auch wie des Hexerl 20 cent pro Ei beim Bauern. Sind's eigentlich beim Spar billiger ? Soweit ich weiß nicht .... :roll:

unter 3 euro bekommts das im supermarkt gar ned..

Und danach der nächste usw. usw.

bioeier heißt ja ned,,das die hühner auf der wiese herumspazieren:mrgreen:

Das nicht, aber Bodenhaltung ist Bodenhaltung und Freilandhaltung ist Freilandhaltung

Beim Discounter so zwischen 10-12 Cent je Ei , aber 20-30 Cent sollte sie schon kosten, aber nur wenn das Geld beim Erzeuger ankommt .....

I find's am günstigsten beim Zielpunkt, da gibt's jeden Mittwoch minus 10% für Pensionisten!:hmm:

bioeier müssen nicht zwangsläufig aus freiland kommen..auch bodenhaltung genügt für die bezeichnung bio. es kommt auf das futtermittel an plus platzangebot.

also wenn ich im laden bio freilandhaltung eier kaufe, kostet mich das stück aus der region 60 cent,
kauf ichs beim bauern wo ich 100% sicher sein kann, wie die haltung ist, weil ich es mir anschauen kann, zahl ich 30-40 cent

und wie erwähnt, bio heisst nicht gezwungenermassen freiland

Ich nehme mal an, dass viele von Euch am Sonntag die bunte Beilage der Kronenzeitung gelesen haben!:hmm:
Bericht über Hühnernuggets, Fischstäbchen, Fruchtjoghurt, Pizzakäse,...I bin froh, dass i ka Fertiggericht kauf!:hmm:

Zurück
Oben