Inhalt: PFERD

Egal gestorben bin ich noch nicht Schau die Chinesen an die essen alles was sich bewegt nur ist halt betrug so wie zb jetzt mit den Bio Eiern in Deutschland und ich glaub ehrlich gesagt sind die Konservierungsmittel in der Lasagne schlimmer wer weiß was ich schon alles gegessen hab was da drin war

dieser"Skandal" is an profitabler Etikettenschwindel,ned mhr+ned weniger.In der Reihe seiner polit. Brüder is er eher einer von den kleinen...

Pferdefleisch ist mM eine der harmlosen Betrügereien der Lebensmittelbranche

Heute haben sie die Deppen ausgelassen im ORF. Und die Claudia Reiterer ist eine sehr schlechte Moderatorin.

Die verschiedensten Interessengruppen haben versucht, sich einzubringen. Mit dem eigentlichen Thema hatte das überhaupt nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da anderer meinung....gut betrug weil nicht richtig deklariert ist eine sache....und das pferdefleisch is ja eh gut.....aber, das es unkontrolliertes fleisch ist womoeglich mit allen moeglichen medikamenten durchzogen...das stoert.....oder dass das fleisch aus rumaenien stammt....gekauft von einem typen aus zypern , der ne bestellung ais frankreich glaub ich hatte.....und der verarbeitende betrieb war in italien....
Was tun wir den viechern an ?

Meiner meinung nach ist das grosse problem das nicht kontrollieren....

Dazu folgendes. Jedes kalb das in oeaterreich geboren wird muss drei tage nach der geburt bei der ama registriert sein...... Am schlachthof in graz z.b. wird fleisch aus europa verarbeitet . D.h. lebendtransporte kommen taeglich an....und die tieraerztliche kontrolle....wenn ein tierarzt etwas beanstandet und einen lkw zurueckschickz wegen z.b. kranker tiere...fehlender ohrmarken usw.. Wird der tierarzt nicht mehr zum “fleischbeschau“ genommen weil geschaeftsschaedigend.....und fuer die tieraerzte ist es ein job....den keiner verlieren will....

Dann gibts die bauern die das fleisch das sie verkaufen nie selbst essen wuerden... Weil sie genau wissen wie sie ihre tiere fuettern.....

Und wir freuen uns das das fleisch so billog war......

Wenn sich unsere gesellschaft ebenso um essen wie ums auto kuemmern.....sind derartige skandale nimmer moeglich.....

Wird der tierarzt nicht mehr zum “fleischbeschau“ genommen weil geschaeftsschaedigend.....und fuer die tieraerzte ist es ein job....den keiner verlieren will....
das hör ich aber jetzt zum ersten mal....woher beziehst du das wissen?..:hmm:

Oder ....meine nachbarn sind vor 3 jahren in ihr neu gebautes haus gezogen....und voller freude haben sie fleisch bei einem bauern gekauft....so gut....so frisch..... Irgendwann hat sie ihn folgendes gefragt :“ihr fuettert schon gentechnikfrei, oder?“, die antwort des bauern war die haerte :“ nein, das zahlt sich ja net aus..“.....

das hör ich aber jetzt zum ersten mal....woher beziehst du das wissen?..:hmm:

Eine gute freundin von mir ist tieraerztin....und ein guter freund von mir ist viehhaendler....ich saugs mir nicht aus der nase, keine angst....

Noch was....sobald in oesterreich geschlachtet wird ist als jerkunftsland am paket “oesterreich“ zu lesen.....

Gott...es geht nicht um pferdefleisch...es geht ums geachaeft.....

ja ,das weiß i eh,,das dann herkunftsland österreich drauf steht...
ich weiß aber auch ,das unsere lebensmittelkontrollen sehr streng sind.....
wundert mich grad sehr..aber anhand der ganzn skandale sollt mich nix mehr verwundern;)

Folgendes hab i selbst erlebt...schlachthof, ein lkw aus polen trifft ein , geladen hatte er zuchtstiere mit etwa 600kg.... Und, keine ohtmarken. Auf die frage wo die sind, :“hab ich da in schachtel“......
Oder... Rinder , erwachsen.. Ankunft schlachthof, alle tiere eines lkw hatten noch blutige ohren...weil die ohrmarken halt grade erst eingezogen wurden.....

Kontrollen bei uns sind eh supa, aber vor allem bei klein und mottelbetrieben.....wennst grpss genug bist, kannst auch als hersteller viel drehen

Oder....wer von euch hat das letzte mal ein schwein auf einer wiese gesehen?mit auslauf...lebensfreude.....selten...oder?
warum?es zahlt sich ja net aus

gibts bei uns genügend ,ich hab das glück...in der nähe viele bauernhöfe zu haben.

bei uns gibts sogar frischen büffelmozzarella vom bauern,gg....

ja ,das weiß i eh,,das dann herkunftsland österreich drauf steht...

Das ist das generelle Problem, weil eben der letzte Wertschöpfungsschritt (die Schlachtung) in Österreich vorgenommen wurde. Diese Problematik haben wir im Thread "Steirisches Kürbiskernöl aus China" diskutiert. Aber: Wenn eine österreichische Firma Aluminiumprofile aus Argentinien importiert und dann daraus einen Wintergarten macht, dann ist der ja auch "made in Austria".

Die Radikal - Aktivisten in der gestrigen Sendung haben - zu Unrecht - ALLES in Frage gestellt. Wenn am Produkt das rot-weiß-rote AMA - Siegel ist, dann ist das Tier aus Österreich und wurde in einem österreichischem Schlachthof geschlachtet. Basta!!

Oder....wer von euch hat das letzte mal ein schwein auf einer wiese gesehen?mit auslauf...lebensfreude.....selten...oder?
warum?es zahlt sich ja net aus

Einen Lebenslauf des Schweines kann mir natürlich nicht erwarten. Wenn ich für das doppelte Geld ein Schwein mit Lebenslauf konsumiere ...... wie sicher ist es, dass ich nicht - oder gerade deswegen - trotzdem über´s Ohr gehauen werde?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben